Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Quad & ATV
Quad & ATV Forum

SMC Stinger 170 vs E-Ton Viper

Themenstarter

Hallo Quadfreunde,

ich möchte mir mein erstes Quad zulegen, ich hab schon ein bisschen das Forum durchgestöbert und viel gegoogelt und meine Favoriten sind jetzt SMC Stinger 170 und E-Ton Viper.

Beide Quads kommen ja aus Taiwan, kosten neu ca 3000€ und sind von den technischen Daten in etwa gleich.

Kann mann die beiden Modelle so miteinander vergleichen? Ich denk das müsste die selbe klasse sein (wie z.B. Golf, Astra)

Welches Quad würdet ihr Empfehlen? Ich fahr 80% Straße, 20% Waldweg.

Gruß

snoopy

Warst Du schon mal Quad gefahren?

Möchtest Du "richtig" Quad fahren oder nur mal ab und zu am Wochenende? Mit richtig meine ich mehrmals die Woche, evtl. auch Touren mitmachen.

Falls Du nur mal ab und zu am Wochenende fahren möchtest und die Quad übermäßig steht, hole Dir eine von den zweien. Hast Du aber vor auch mal Touren mit anderen zu machen oder mehrmals die Woche unterwegs zu sein, auch evtl. über 20km ein Weg (z.B. auf die Arbeit), dann vergiss beide und hole Dir was großes.

Die 150er fahren wohl ca. 60km/h, vielleicht noch 70km/h und sind somit auf der Straße ein Hindernis, auch verliert man schnell die Lust daran und möchte höher hinaus. Dann hast Du allerdings das Problem das Du das Teil verkaufen mußt, und ohne großen Verlust wirst Du die Teile nunmal nicht mehr los.

Ich hatte auch den Fehler gemacht und mit einer 300er "angefangen", verkauft bekam ich sie nicht zu meinem Wunschpreis, ich konnte froh sein das meine Ex-Frau die geholt hat, somit hatte ich wenigstens "nur" Verlust am Zubehör gemacht.

Gruß

Andy

Habe auch mit einer SMC 170 angefangen und

diese 2 Jahre gefahren. War kein schlechtes Teil.

Hat mich zumindest in der Zeit nicht im Stich gelassen.

Aber man merkt doch ganz schnell das man zu

einem Verkehrshindernis wir denn bei 80 kmh war Schluss.

Bei Ausfahrten mit anderen war immer Vollgas nötig

um mit zu kommen.

Danach habe ich mir eine LTZ 400 angeschafft .

Ganz ehrlich gesagt, da fing das Quadfahren erst an.

Also kauf dir gleich was vernünftiges und fang nicht

nach kurzer Zeit wieder an zu investieren.

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von quaddaddy

Danach habe ich mir eine LTZ 400 angeschafft .

Ganz ehrlich gesagt, da fing das Quadfahren erst an.

Also kauf dir gleich was vernünftiges und fang nicht

nach kurzer Zeit wieder an zu investieren.

Helmut

Genau das meine ich auch;)

Themenstarter

Erstmal Danke für eure Antworten, wenn auch niemand auf meine frage eingegangen ist ob SMC Stinger 170 oder SMC Viper.

Ich möchte erstmal klein Anfangen, danke für eure Tipps und Anregungen eine größere Maschine zu kaufen. Aber so oft werd ich das Quad nicht bewegen, 2-3 mal die Woche für kurzstrecken.

Wir meinen es ja nur gut;)

Gruß

Andy

Quad & ATV: SMC Stinger 170 vs E-Ton Viper