SMC 690 Motor&Heck

Themenstarter

Moin...

hab jetzt eine niegelnagelneue KaTi. der Wahnsinn,find ich.

ich könnte zwar meinen Händler fragen,aber wozu hab ich euch...

wie erwähnt,ist sie neu,d.h. einfahren.meine frage,normal das sie stottert wenn ich im 5.gang bei 3000touren bin?(bin recht schaltfaul)hört sich an als wenn ne kette am ritzel überspringt und ich hab das gefühl das der motor aus der halterung springt.oder auch,wenn sie abtourt und ich halbgas gebe bock sie auch rum.-also nur abtouren oder vollgas- -!!! ich bin beim einfahren !!!-

thema zwei,der lange lappen am heck.kann man da was machen???irgendwie die blinker höher setzen?!denk mir das die hitze vom endschalldämpfer dem blinker schadet.

das war`s erstmal.meld mich wenn ich wieder was habe.

Themenstarter

hab gerade selber ein geniales heck gefunden.leider nur auf´m bild.ob da onkel tüv mit spielt?

Kaufen Anbauen und wenn du das nächstemal zum TÜV fährst eifach nichts sagen dann merken die soetwas nicht!! Sind ja keine halbgötter!!

und achja das mit dem stottern ist normal weil du nur einen zylinder hast!!

Das mit dem Stottern liegt an der geringen Ausgleichsmasse der KTMs. Ist halt bei Sportmotoren so. Eben diese geringe Masse "wirkt" halt erst ab einem gewissen Drehzahlbereich. Hatte schon einige Einzylinder Motorräder japanischer Herkunft. Die liefen von unten heraus wesentlich sauberer. Waren halt aber auch lange nicht so drehfreudig...

Huhu Hamburger Jungs

Die vom Tüv sind auch nich blöde! Die wissen schon wie die Original Mopeten aussehen! Zudem handelt es sich hier um ein Sportheck, also ohne Rückstrahler (Ok, hat eh keiner dran) und ohne Spritzschutz! Das merkt selbst der blödeste Tüv Prüfer! Weil dieser ist vorgeschrieben und da achten diese Deppen drauf, durfte auch schon einmal ein zweites mal bei denen antanzen weil der Spritzschutz nich dran war! Oder den Tüv beim Händler machen lassen, hab ich hinterher immer, der hat die Karre auch mit allen sachen die nich so Tüvkonform sind durch gebracht! Wie er das gemacht hat, frag ich mich heute noch!

Aber probieren geht halt über studieren, wenns klappt gut, wenn nich, wird halt ein wenig geschraubt!

Aber da hier keiner anfängt zu meckern, daß sind meine Erfahrung und meine Meinungen zum Thema!

Jeder kann andere Erfahrungen gemacht haben oder eine andere Meinung vertreten und das ist auch gut so1

MfG

SMCrack

SMC 690 Motor&Heck

Bei ebay gibt es einen,aber der dürfte auch nicht so legal sein :-(

http://cgi.ebay.de/...MC-Bj-08_W0QQitemZ140256158870QQcmdZViewItem?...

1. Das ist auch nicht legal!!

2. ich war auch mit meinem Sportheck beim Tüv 2mal schon und die haben nie etwas

gesagt!

3 Den Rückstrahler habe ich hinters Nummerschild geklebt!

Huhu

Was hast du denn für eine Mopete? Der Spritzschutz ist erst ab einem bestimmten Bj. pflicht, wenn du davor liegst ist es eh egal. Tüv hin oder her, wer braucht schon einen Spritzschutz, sind ca. 300g weniger Fahrzeuggewicht! Hab auch ein Sportheck, allerdings selber gebastelt, da muss er immer das Originale anbauen! Sonst nix Tüv, nein Bilder gibts keine! Sieht der Geschichte von Ebay schon sehr ähnlich!

MfG

SMCrack

Meine ist BJ 01 und an dem Bild bei meinem Profil sieht man mein Heck!

huhu

Bj. 2001 ist die auflösung, da war dieser ganze Mist mit dem Spritzschutzlappen noch nicht vorgeschrieben! Der Rückstrahler hat sich nach der ersten Runde auf nem Betriebshof verabschiedet, egal brauch keiner! Hatte ich bei meiner 660 nie dran, der tüv mensch hat auch nich gemeckert, wundert mich schon ein wenig!

Hast also glück, bei den neuen Fahrzeugen werden die Jungs vom Tüv schon genauer glotzen! Deshalb muss ich erst ein wenig basteln, im grunde bewege ich meine 690 vielleicht 500km im Jahr auf der Straße im Öffentlichen Straßenverkehr, den Rest von den ca. 4000km die ich mit der Mopete fahren werde, bewege ich mich auf Kartbahnen oder auf abgesperrten bereichen!

Driften im Öffentlichen, Hinterrad fahrten oder Stops nur mit dem Vorderrad sehen die Partybusfahrer mit der Partybeleuchtung nich so gerne!

MfG

SMCrack

SMC 690 Motor&Heck

Da magst du recht haben viel spaß!

und denk dran nur quer bist du wer!!

Huhu

Danke, denn werde ich haben! Nächste Woche is aber erstmal wieder ein bisschen Enduro fahren!

Bei den Inselaffen ist das zum Glück nicht so kompliziert wie hier!

MfG und alles Gute den Quertreibern

SMCrack

KTM Motorrad: SMC 690 Motor&Heck

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SMC 690 Motor&Heck : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH