-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge

Ich bin seid ca. einer Woche stolzer Besitzer eines 2008 Audi A6 mit MMI (2G High mit Navi), das zu meiner grossen Enttäuschung keinen AMI besitzt. Da ja auch sonst keinerlei AUX IN beim MMI vorgesehen ist habe ich zunächst das Problem "wie bekomme ich meine Muisk und insbesondere Hörbücher vom Ipod" mit einem FM-Transmitter zu umgehen versucht, die Qualität und insbesondere die Lautstärke ist aber Mist.
Jetzt habe ich die Idee gehabt die eingebaute Telefonverbindung (über bluetooth HFP), die ja mit ordentlicher Qualität und Lautstärke an die Boxen geht für mein Handy zu nutzen. Ist zwar nur Mono, aber das ist mir bei Hörbüchern egal.
Dazu habe ich eine App installiert (Super BT MONO) die die Audioinhalte des telefons über Bluetooth schickt. Nun die letzte Falle: Das ganze klappt sogar, aber nur solage eine echte Telefonverbindung steht, ansonsten schaltet das MMI wieder aus (bzw zurück auf Radio oder so).
Kennt einer eine Möglichkeit sich über diesen Trick (Audio über Blutooth ohne AMI) den Einbau eines AMI zu ersparen ?
PS: Nach tagelanger Sucherei bei Google etc werde ich langsam porös und bin kurz davor die 200E für das VSN AMI lockerzumachen.
Danke schonmal ! halloballo22