Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Smartphone (galaxy s) und MMI - oder wie höre ich meine Audioinhalte ?

Smartphone (galaxy s) und MMI - oder wie höre ich meine Audioinhalte ?

Themenstarter

Ich bin seid ca. einer Woche stolzer Besitzer eines 2008 Audi A6 mit MMI (2G High mit Navi), das zu meiner grossen Enttäuschung keinen AMI besitzt. Da ja auch sonst keinerlei AUX IN beim MMI vorgesehen ist habe ich zunächst das Problem "wie bekomme ich meine Muisk und insbesondere Hörbücher vom Ipod" mit einem FM-Transmitter zu umgehen versucht, die Qualität und insbesondere die Lautstärke ist aber Mist.

 

Jetzt habe ich die Idee gehabt die eingebaute Telefonverbindung (über bluetooth HFP), die ja mit ordentlicher Qualität und Lautstärke an die Boxen geht für mein Handy zu nutzen. Ist zwar nur Mono, aber das ist mir bei Hörbüchern egal.

 

Dazu habe ich eine App installiert (Super BT MONO) die die Audioinhalte des telefons über Bluetooth schickt. Nun die letzte Falle: Das ganze klappt sogar, aber nur solage eine echte Telefonverbindung steht, ansonsten schaltet das MMI wieder aus (bzw zurück auf Radio oder so).

 

Kennt einer eine Möglichkeit sich über diesen Trick (Audio über Blutooth ohne AMI) den Einbau eines AMI zu ersparen ?

 

PS: Nach tagelanger Sucherei bei Google etc werde ich langsam porös und bin kurz davor die 200E für das VSN AMI lockerzumachen.

 

Danke schonmal ! halloballo22


Car Audio & Navigation: Smartphone (galaxy s) und MMI - oder wie höre ich meine Audioinhalte ?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Smartphone (galaxy s) und MMI - oder wie höre ich meine Audioinhalte? : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH