smart
Smart:

Smart ruckelt stark

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz
smart Fortwo 450

Smart ruckelt stark

Themenstarter

Hallo,  mein Smart ruckelt ständig während der FAHRT.

Als ich dan beim Smarthändler war wechselte er zuerst die Batterie was mir schon komisch vorkam, rief mich dann später an und meinte es wäre ein Motorschaden.

Ein Zylinder läuft nicht mehr.

Was kann ich da machen ist dies zu prüfen ob dies wirklich ein Motorschaden ist, weil der Wagen läuft und dabei ruckelt.

MFG Marabu 

Hallo,

Benziner oder Diesel ?

Wenn es ein Benziner ist könnte eine Kerze hinüber sein

Schlimmer (mit beiden), Ventil Schaden

Mfg

popol57

Sag mer's mal so, ein Motorschaden wäre nicht aus der Welt!

So was kommt beim Smart nämlich relativ häufig vor! :(

Wie alt ist denn der Smart und wie viele Kilometer hat er gelaufen?

Es sollte zumindest mal ein Kompressionstest durchgeführt werden, um den Zustand des Motors beurteilen zu können.

Wobei bei einem Ventilschaden, der häufigste Grund für einen Motorschaden am Smart Motor dazu führt, daß der Motor nur noch auf zwei Zylindern läuft und sich schon im Stand übermässig schüttelt.

Daneben zieht er keine Wurst mehr vom Teller und hat fast keine Leistung mehr. Der Motorlauf ist dann so richtig traktormässig.

Du scheinst ja einen richtigen Spezialisten als Smarthändler zu haben! :rolleyes:

Die Batterie hätte ich jetzt bei diesem Fehlerbild auch als erstes getauscht! :D

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn, um Dir evtl. Empfehlungen zu den Biuden zu geben, in denen Koniferen arbeiten, die höchstens mal eine Baumschule besucht haben!

Mein 451 84 ps hat es bei 2000 Umdrehungen auch. Seitdem es so kalt ist und ich in Polen getankt habe... Hab ihn erst vor 3500 km gebraucht gekauft... :( sonst ist alles problemlos. Nur dieses ruckeln beim normalen dahinfahren ohne beschleunigen...

Kälte oder Polensprit Schuld? Oder was schlimmeres?

87 KW 87 KW

Stars no Stripes!

Zitat:

Original geschrieben von morgenmicha

Kälte oder Polensprit Schuld? Oder was schlimmeres?

"Polensprit" kannste ausklammern, der ist entgegen allen Gerüchten die noch Anfang der 90er wahre Hintergründe gehabt haben, besser als der Sprit den man uns in Deutschland andreht!:)

Smart: Smart ruckelt stark

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Smart ruckelt stark : Smart (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH