ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Gebrauchtwagen Angebot. Bitte um eure Meinung.

Smart Gebrauchtwagen Angebot. Bitte um eure Meinung.

Smart
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 18:49

Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Smart For Two Coupé mit max 20.000 km

Automatik, 1 Hand, Unfallfrei. Mit Garantie. Und MwSt ausweisbar. Umkreis von 300 km um Bremen.

Färbe alles bis auf Rot.

Folgendes Angebot habe ich entdeckt. :

http://suchen.mobile.de/.../189702747.html?...

TÜV kommt Neu, Große Inspektion kommt auch Neu vor der Übergabe.

Was sagt ihr zu dem Preis ?

1 Hand war Daimler angehöriger.

Beste Antwort im Thema

keine sorge der wagen macht recht wenig probleme. nur der riemen...den muss man im auge behalten....ich hatte noch nie ne panne (ausser einmal riemenschaden) ansonsten...bin ich schon bis nach portugal gefahren...und insgesamt mit allem smarts weit über 250 tkm ohne probleme gefahren. also....keine sorge. ausserdem...2 jahre garantie.....du machst nix falsch.

es wurde in diversen foren von updates der software und bereits geänderten riemen berichtet. meine erfahrungen und die andere besagen dass das problem bis mitte 2013 weiterhin bestand. lass dir da also nix vormachen vom smartcenter. mein aktueller 451 (cabrio mhd bj. 05/2013) hat einen intakten riemen...bisher. hat 17 000 auf der uhr...aber ich schau einmal im monat rein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Juli 2014 um 19:10

Ist nur das Grundmodell von Smart, Preis für die Km wohl in Ordnung.

Wenn das Deinen Ansprüchen genügt, dann zuschlagen.

Preis ist absolut okay und Marktüblich.

Negativ: Ist halt nur ein Pure. Da hast Du nichtmal Fensterheber drin.

Ein Wagen vom Werksangehörigen? Halte ich für ein Gerücht. Wir haben Mindestausstattungsumfänge! Der Pure hat NIX :-)....desweiteren wäre der Wagen ja ewig auf der Drehscheibe gewesen. Kann ich mir also kaum vorstellen.

EZ10/2012..wir haben jetzt 07/14! das würde bedeuten dass der Wagen seit nem 3/4 Jahr auf nen Käufer wartet, denn Rückgabe des Wagens wäre dann Sept/Okt 2013 gewesen!

Kein WA fährt einen Smart oder nen anderen Wagen so lange! Meine werden meist sogar bereits nach 11 Monaten zurückgegeben bzw. angefordert

Ist zwar ein Pure, aber hat Klima und Automatik! Meiner war auch ein Jahreswagen stand aber danach noch mal über ein Jahr (wg. Unfall und Reparatur). Wenn TE Fensterheber nicht braucht? Ich würde mal 6500 in den Raum werfen und auf Inspektion bestehen. Wenn TüV neu muß, wars allerdings kein Jahres- sondern Mietwagen. Also Jahreswagen stünde bei mir im Kaufvertrag, kann man im Brief allerdings nachsehen!

Aufgrund der Wiedervermarktung kannste als WA so nen Wagen nicht bestellen. Ich vermute auch ''Mietwagen'' oder ''Kundendienstfahrzeug''

Da würde ich trotz des Preises dann abstand nehmen. Diese Autos werden oft geprügelt. (Ok...ich kenne auch viele WA die die Kisten treten...das muss ich leider zugeben)

Ein Blick in den Brief verrät oft ob die Angaben stimmen. Smartcenter nehmen nämlich oft Standartformulierungen und sehr oft nur vergleichbare Fotos von Autos. Der der da abgebildet ist MUSS nicht zwingend der sein den er verkauft. Also auch beim anschauen genau hinsehen!!

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 9:54

Hallo Zusammen,

Also der Wagen bekommt auf meinen Wunsch einen neuen TÜV, großen Service, neue Fußmatten, neue Verbandskasten,

Hat folgende Ausstattung :

Klima mit automatischer Temperaturverteilung

Audio System Basic

Softtouch Automatik

Panoramadach

Elektrische Fensterheber

Handschuhfach abschließbar

Starterbatterie 60 ah

24 Monate Garantie jung @ smart

Im Vetrag steht : Produktion 26.07.12 Erstzulassung : 11.10.2012

Kilometer 15193

Das Fahrzeug wurde laut Vorbesitzer nicht als Taxi, Miet oder Fahrschulwagen genutzt.

Zahl, Art und Umfang von Unfallschäden lt. Vorbesitzer : Keine

Zahl, Art und Umfang von sonstigen Schäden, technischen Mängeln und Nachlakierungen laut Vorbesitzer :

Hier steht weder ein Ja noch ein Nein nur folgender Satz :

Nachlackierungen und Lackausbesserung im Rahmen der Aufbereitung möglich.

Ist das normal das da weder Ja noch ein Nein steht ?

Der Verkäufer sägte mir folgendes zum Vorbesitzer :

Auto wurde von denen aus einem Daimler Dienstwagen Pool gekauft. Vorbesitzer ist die Daimler AG Eingetragen. Fahrzeug wurde von Werksangehörigen gefahren und steht jetzt in diesem Autohaus schon etwas länger.

Wie kann ich wirklich ausschließen das der Wagen nicht als Leihwagen genutzt wurde ?

Habe schon bei manchen Händlern angefragt bei anderen Angeboten und auch da sind leider viele Autos als Leasingrückläufer im Verkauf oder haben schon innerhalb von 3 Jahren zwei Besitzer gewechselt.

Bin jetzt echt verunsichert was das Thema Vorbesitzer angeht. Möchte aber auch nicht Privat ohne Garantie ein Auto kaufen.

Das Inserat existiert nicht mehr. Wurde wohl verkauft.

am 27. Juli 2014 um 11:19

Wenn der von DC ist, könnte der dann evtl. im Werksdienst benützt worden sein? So ne Art Pendeldienst von einem zum anderen Werk (Distanz wenige km von Werk zu Werk)?

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 11:30

Der Händler hält das Fahrzeug für mich reserviert und deshalb ist das aus dem Netz raus.

Habe den Kaufvertrag hier liegen und überlege was tun.

der hinweis auf nachlackierungen bei der aufbereitung ist standart. das kann sein muss es aber nicht. die unfallfreiheit wird trotzdem per vertrag zugesichert.

eine nachlackierung kann auch schon ne ausbesserung eines steinschlages sein. also...alles nicht so wild.

wenn ein werksangehöriger einen wagen kauft dann ist er auch auf ihn zugelassen. niemals übers werk! selbst wenn ein wa einen wagen least ist er auf ihn zugelassen. wenn der erstbesitzer die daimler AG ist dann schliesse ich auch einen dienstwagen aus. dienstwägen erhalten die angestellten ab der position teamleiter...und die fahren keinen smart.

ich denke das SC wird selbst nicht wissen wie der wagen eingesetzt wurde. fakt ist wohl nur dass er von keiner mietwagenfirma eingesetzt wurde. die autos werden von den SC per PC quasi blind geordert. da er wohl auf der drehscheibe abgepreist worden ist hat das SC zugeschlagen. die preise können sich da innerhalb stunden nach unten bewegen. so auch bei meinem geschehen....22 uhr kostete das cabrio als fast vollausgestatteter gebrauchter noch 11800....als ich am anderen tag im werksverkauf war war er schon 500 euro abgepreist. so schnell geht das.

du hast 2 jahre garantie....(wenn auch nur auf wesentliche baugruppen wie motor / getriebe etc) also fährst zumindest mal 2 jahre sorgenlos..

der grund wieso 3 jährige schon 2 besitzer haben ist ganz einfach. erstbesitzer ist jahreswagenkäufer oder leasingnehmer. dann gibts welche (wie ich) die sich auch mal einen 1 jährigen kaufen und nach einem weiteren jahr wieder abstossen. (mein jetziges smart cabriolet wird auch wieder verkauft nach nem jahr)

achte unbedingt auf den keilrippenriemen...wenn der porös ist oder schon fäden zieht....erneuern lassen. das ist ein wunder punkt beim smart! der hat oft nur ne haltbarkeit von 10 000 km

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 14:58

Hi, kenne mich da überhaupt nicht aus in der Technik.

Wo und wie sieht dieser Keilrippenriemen aus?

Sprich Auto starten und wo schauen ?

Bzw. wenn ich den jetzt Kaufe muss ich ihn aus 300 km Entfernung abholen. Dort auf einen Samstag auf einen Riementausch zu bestehen wäre wahrscheinlich unmöglich oder ?

Werde den Verkäufer Anschreiben, damit er das Prüft.

Bzw. Was darf sowas kosten wenn ich es selber machen muss ?

das ist der riemen der alles antreibt....also startergenerator etc. hier gibt es das problem dass die lagerschalen schwer laufen. dieses problem ist bei smart bekannt. soweit ich weiss wurden ab 2013 bessere verbaut. auch die gerissenen riemen (wohl zu schwach ausgelegt) sind keine einzelfälle. wenn der abreisst nimmt er oft noch andere teile mit wie den öldrucksensor bzw. die kabel drumrum....es ist auch gefährlich weil die maschine dann relativ schnell überhitzt. hier im forum wurde das schon mehrfach beschrieben. bei meinem alten 451 ist er auch gerissen. der war aus 2011 und hatte gerademal 10 tkm auf der uhr. erst hatte es leicht gerumpelt dann gabs dumpfe schläge....und dann isser gerissen. hat dazu dann noch einiges an kabeln und sensor zerfetzt laut werkstatt. ging damals alles auf garantie.

betroffen ist vor allem der MHD.

selbst wenn er neu ist sollte man ihn immerwiedermal checken.....wenn es komische geräusche hinten gibt (hört sich an wie wenn du nen platten leichte bzw schläge hast bzw wahrnimmst) sofort anhalten...denn dann ist er bereits leicht zerfetzt.

schauen:

siehe bild...

8885403eas
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 16:28

Oha hab da schon keine so große Lust auf einen Smart.

keine sorge der wagen macht recht wenig probleme. nur der riemen...den muss man im auge behalten....ich hatte noch nie ne panne (ausser einmal riemenschaden) ansonsten...bin ich schon bis nach portugal gefahren...und insgesamt mit allem smarts weit über 250 tkm ohne probleme gefahren. also....keine sorge. ausserdem...2 jahre garantie.....du machst nix falsch.

es wurde in diversen foren von updates der software und bereits geänderten riemen berichtet. meine erfahrungen und die andere besagen dass das problem bis mitte 2013 weiterhin bestand. lass dir da also nix vormachen vom smartcenter. mein aktueller 451 (cabrio mhd bj. 05/2013) hat einen intakten riemen...bisher. hat 17 000 auf der uhr...aber ich schau einmal im monat rein.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 16:38

Hab das kurze Video zur Verfügung gestellt bekommen von dem Verkäufer.

Der Fahrersitz bekommt noch eine Reinigung wegen dem Fleck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Gebrauchtwagen Angebot. Bitte um eure Meinung.