ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fourtwo mhd 71 PS BJ 2010 oder Smart fourtwo BJ 2010 84 PS

Smart fourtwo mhd 71 PS BJ 2010 oder Smart fourtwo BJ 2010 84 PS

Smart
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 8:26

Hallo Leute!

Ich habe hier dieses coole Forum "aus Not" gefunden und dachte Ihr könnt mir vllt. weiterhelfen.

Ich will mir von meinem hart erspartem Geld einen Smart kaufen. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich einen mhd oder den normalen mit 84 PS nehmen soll.

Der mhd hat nur knappe 30.000 km und der mit 84 PS hat schon rund 55.800 km. Beide um die 6.600 €...

Was hält so ein Smart Motor denn aus und ab wann muss ich zur Werkstatt. Ich hätte gerne für ein paar Jahre Ruhe und will mich nicht mit Reparaturkosten rumschlagen müssen. Und ist ein mhd anfälliger?

Der mit 84 PS reizt mich mehr... aber er hat leider schon so "viele" km... oder sind das für einen Smart nicht viele km...?! Ich bin verwirrt... :-)

Freue mich auf Eure Kommentare!

Für Eure Meinungen und Anregungen zum Kauf bedanke ich mich schon mal jetzt.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 18. Dezember 2014 um 04:45:56 Uhr:

... manche Leute geben pro Tag mehr für Zigaretten aus:rolleyes:;).

Nee, die fahren zehn Kilometer zur Tanke um zwei Cent zu sparen, aber an der Kasse noch ne Dose Red Bull für 4,50 € mitzunehmen.:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Dezember 2014 um 10:58

Nimm den Turbo. Macht mehr Spaß und hat keinen Mindesthaltbarkeitsdatum.

Abhängig von deiner jährlichen Laufleistung sollten die 60000 vorerst kein großes Problem sein. Wenn du aber komplett auf Reparaturkosten verzichten willst, dann musst du schon zu einem Neuwagen greifen.

Hi, also in der Preislage gibt s aber mit viel weniger km.

ZB: http://suchen.mobile.de/.../200385442.html?...

gruß Don

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:26:12 Uhr:

Hi, also in der Preislage gibt s aber mit viel weniger km.

ZB: http://suchen.mobile.de/.../200385442.html?...

gruß Don

"Mit einigen Kratzern und im Kundenauftrag", also optisch scheisse und ohne Garantie!

Deshalb vermutlich auch der Preis.

Absolut sinnloser Kommentar. :(

Oder, hast Du den Wagen gesehen. Und daß sie in dem Alter einige Kratzer haben, ist auch logisch. Wo steht es, daß er sch.......ist? Und außerdem hatte ich gepostet: z.B (zum Beispiel)

gruß Don

Hallo DonoAlfonso,

recht hast du. Außerdem hängt im Auto ein Hinweis "Fahrzeug in Vorbereitung", was Spielraum bei der Preisverhandlung oder bezüglich Beseitigung der Kratzer geben dürfte. Muss der Händler auf das Auto auch bei "im Kundenauftrag" eigentlich Gewährleistung geben??

Freundliche Grüße

ed451

Hi, bei "Im Kundenauftrag" ist der Händler eigentlich nur ein Vermittler, und somit braucht er keine gesetzliche Garantie Gewährleistung geben.

Naja, wenn du ein gutes Auto privat kaufst, hast du ja auch keine Garantie. Also, wenn der Preis stimmt, ist es dann egal.

gruß Don

Kommt immer auf den Einsatzweck drauf an, brauchst du den Wagen rein für die Stadt mit viel Kurzstrecken würde ich einen ohne Turbo nehmen (wobei das MHD System schon anfällig ist), fährst du des Öfteren Landstraße und willst auch mal überholen, nimm den mit 84 PS.

Über der Haltbarkeit der Motoren würde ich mir keine Sorgen machen, eher könnten mal Reparaturen am Fahrwerk auftreten.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 8:01

Am Fahrwerk... so so... ok. Danke.

Ja, mir ist schon klar, dass es den auch billiger gibt, aber im Raum München eher schlecht. Ist schon ne andere Hausnummer.

Ich schwanke zwischen den zwei Kandidaten: PS. mir waren ein paar Extras schon wichtig, vor allem Sitzheizung.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 8:01

http://suchen.mobile.de/.../202187759.html?...

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 8:01

http://suchen.mobile.de/.../197138706.html?...

Der 84 PS hat das Radio mit Navi, der 71er dafür das schönere Lenkrad mit Tempomat, Servo und Sitzheizung + Ausführung Passion haben beide. Nette Auswahl.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 11:32

Jaaaaaaa.... ich weiß! hahaha... :-))

Die Qual der Wahl!

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:27:23 Uhr:

Der 84 PS hat das Radio mit Navi, der 71er dafür das schönere Lenkrad mit Tempomat, Servo und Sitzheizung + Ausführung Passion haben beide. Nette Auswahl.

der 71er hat zudem Seiten-Airbags, aber vor allem niedrigere Betriebskosten. ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 12:13

Sind die Betriebskosten so viel geringer?

Zitat:

@Sternchen777 schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:06:39 Uhr:

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:27:23 Uhr:

Der 84 PS hat das Radio mit Navi, der 71er dafür das schönere Lenkrad mit Tempomat, Servo und Sitzheizung + Ausführung Passion haben beide. Nette Auswahl.

der 71er hat zudem Seiten-Airbags, aber vor allem niedrigere Betriebskosten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fourtwo mhd 71 PS BJ 2010 oder Smart fourtwo BJ 2010 84 PS