-
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 60 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Smart ForTwo 451 - mal wieder: Abbl.Birne wechseln
Themenstarter
|
Hi Leute,
kurze Frage: wie wechselt man beim aktuellen Smart eine (bzw. gleich beide) Scheinwerferbirne? Ich hab gehört, da gibt's 'ne Wartungsklappe für?
Ich hab hier jetzt nur 'ne relativ aktuelle Anleitung für das Vorgängermodell gefunden.
Danke!
Grüße, Hendrik |

Wie wär's, wenn Du mal einen Blick in Deine Bedienungsanleitung werfen würdest, dort ist das nämlich ausführlich erklärt.
Im Gegensatz zum alten Smart ist es wegen der großen Wartungsklappe beim neuen Modell ein Kinderspiel!
Kleiner Tipp: Das Öffnen der Serviceklappe und der Inhalt des Frontraums ist auf der Seite 162-166 und der Lampenwechsel auf Seite 207-214 beschrieben!
... Verkleidung weg, Schutzkappe vom Abblendlicht abziehen, Sicherungsbügel lösen (nach schräg unten drücken), Lampe tauschen, fertig.
Aufpassen, mir ist beim einbauen der Sicherungsbügel "entsprungen" und in den Tiefen des Smartvorbaus verschwunden. Der Bügel ist ärgerlicher Weise nicht wirlkich fest verankert. Ich habe ihn dann zum Glück links in der Kunststoffbodenverkleidung (vor dem Vorderrad) wieder entdeckt. Die Verkleidung kann man etwas anheben, dann kommt man mit den Fingern rein.