ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart forttwo Passion 27.000 KM, 2 Jahre für 8.200?

Smart forttwo Passion 27.000 KM, 2 Jahre für 8.200?

Themenstarteram 5. August 2009 um 18:24

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob der Preis für einen Smart Passion in Ordnung ist?

Es handelt sich dabei um ein Autohaus.

Preis: 8200

Kilometerstand: 27.000

71 PS

2 Jahre alt

Farbe: Kristallweiß/Glasdach (finden wir besonders schick)

Klima

ESP

Zentralverriegelung

Softouch (wollen wir auch unbedingt)

Werksgarantie

Das Wichtigste ist eigentlich genannt. Werden den Wagen dann am Freitag probefahren. Auf was sollten wir dabei achten? Was sind so typische Fehler beim Smart?

Und ist der Preis für das Auto so angemessen? Von der Optik finden wir ihn richtig schick.. jetzt muss das fahren nur noch Spaß bereiten :-)

Viele Grüße

Mad

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Mad,

die von dir aufgelisteten Extras sind beim Passion Serie, neu liegt ein solches Fahrzeug jetzt laut Liste bei 12.450€ (allerdings mit MHD, war vor 2 Jahren noch nicht Serie), mit etwas handeln sollte man den Listenpreis auch noch etwas drücken können.

Wenn man mal bei Mobile ähnliches sucht, stößt man zb. auf dieses: drück mich, also solltest du durchaus noch 1.000€ runterhandeln können (vorrausgesetzt da sind nicht noch teure Extras die nicht aufgelistet sind).

Gruß Ingo

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:01

Vielen Dank Ingo für deine schnelle Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen.

weitere Extras? Das ist bei Smart sehr schwer zu erkennen für einen neuling wie mich weiß ich nicht wirklich was da schon Serienausstattung ist und was zu Extra zählt.. ich Liste einfach mal alles auf

- Softouch

- 2x Airbag

- Werksgarantie

- Lederlenkrad

- Berganfahrassistent

- Colorglas

- EBV (Elektronische Bremskraftverteilung)

- Zentralverriegelung mit Fernbedienung

- Katalysator

- Stoff (sind wahrscheinlich die Sitze mit gemeint)

- Winterreifen

- Heckenscheibenwischer

- Blinkergläser weiß

- tridion silber

- ABS

- Alufelgen

- ESP

- Klima

- RADIO/CD

- Wegfahrsperre

- Zentralverriegelung

 

Auf den ersten Blick schien mir das, dass von mir genannte Angebot zu teuer ist doch, wenn ich mir jetzt das alles so ansehe mit den Extras? Dann ist der Preis an sich schon eigentlich in Ordnung?

Und wie ist das MHD? Muss man das haben? Ist da der verbesserte Motor mit mehr Leistung und weniger Verbrauch?

Viele Grüße

Madness

Bis auf das Radio und die zusätzlichen Winterreifen ist beim Passion der Rest Serie.

Das mit der Werksgarantie solltest du dir aber genau durchlesen, eigentlich sind 2 Jahre ab EZ Standart, es gibt von Smart aber auch noch ne zusätzliche Garantieverlängerung (gegen Aufpreis).

MHD ist Geschmackssache, ist halt ne Start-Stop-Automatik die bei viel Stop and Go im Stadtverkehr etwas Benzin sparen kann, ich persönlich finde diese Funktion aber eher nervig, da andauernd der Motor automatisch an und aus geht (ist aber auch per Knopfdruck deaktivierbar).

Gruß Ingo

Themenstarteram 5. August 2009 um 23:40

Achso ist das.. du hast mir wirklich sehr geholfen danke.

Könnte man jetzt sagen das der Passion die bessere Ausstattung hat als der Pulse?

Wir fahren morgen erstmal einen Passion Probe bin schon gespannt wie sich so ein kleines Auto fahren lässt.

Viele Grüße

Mad

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Achso ist das.. du hast mir wirklich sehr geholfen danke.

 

Könnte man jetzt sagen das der Passion die bessere Ausstattung hat als der Pulse?

 

Wir fahren morgen erstmal einen Passion Probe bin schon gespannt wie sich so ein kleines Auto fahren lässt.

Ich empfehle dir, www.smart.com aufzurufen und die Ausstattungslinien Pure, Pulse und Passion zu

studieren. Dort ist alles aufgelistet was serienmäßig bei den jeweiligen Typen dabei ist.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Könnte man jetzt sagen das der Passion die bessere Ausstattung hat als der Pulse?

Eine andere Ausstattung, der Pure ist der einfache, der Pulse der Sportliche (Breitreifen, Sportlenkrad mit Schaltwippen, Drehzahlmesser usw.), der Passion der "Luxuriöse" (Alus, Klima, Tridion in Silber, Softouch usw.).

Schau am besten mal in die Preisliste von Smart: drück mich, da stehen die genauen Ausstattungsumfänge drin.

Gruß Ingo

Themenstarteram 6. August 2009 um 15:43

Hallo,

sind soeben von der Smart Probefahrt heimgekommen.

Wir sind bei MB Smart Center diesen hier Probe gefahren..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1mmc2hms14g

An sich gefällt uns der Smart überraschend gut.. die Beschleunigung ist nicht schlecht.. wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Wie viel KM kann man mit einer Tankfüllung so in der Stadt mit diesem Model schaffen?

Wäre eigentlich am Preis noch was machbar? Haben gedacht evtl. 350 Euro? Oder geht mehr?

Der Wagen befinden sich sonst in Top Zustand.

Leider mussten wir auch feststellen das, wenn man Servolenkung gewöhnt, ist es nicht leicht ohne Servo.. vor allem wenn man einparken möchte.. der Smart ist ja schön klein aber ohne Servo da muss man sich echt dran gewöhnen.

Gut die Automatik Schaltung ist halt so eine Sache ist eben nicht wirklich Automatik daher ist das ruckeln in Ordnung.

Gut die Verarbeitung am Smart ist so eine Sache, aber was will man bei den Preis schon erwarten :-)

Ansonsten wollte ich noch den CD Player testen und habe versucht als eine CD reinzumachen hat er gar nicht genommen ist das Normal? so viele Knöpfe hatte es auch mal wieder nicht oder ich habe mich zu dumm angestellt..

Auf jeden Fall werden wir uns denke ich für den Smart als für einen Mini entscheiden.

Morgen haben wir noch eine Probefahrt bei einem Model mit 71 PS (wie oben genannt) vielleicht reicht es auch aber der mit 84PS ist wirklich eine gute Maschine. Die Erwartungen wurde übertroffen :-)

Viele Grüße

Mad

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Hallo,

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1mmc2hms14g

Für 1.300,00 EUR weniger fand ich diesen hier mit gleicher Ausstattung, weniger KM und auch in der Nähe von KS.

Zum Spritverbrauch der Benzin-Smarts: Mir wären die Verbräuche zu hoch. Da gibts einige Leute, die haben

eine Sieben oder Acht vor dem Komma, auf 100km.

Deshalb würde ich immer einen CDi bevorzugen - wenn's dann ein Smart sein soll.

Wir fuhren rund 5 Jahre einen CDi und lagen im Jahresschnitt bei exakt 4,0 Liter/100km. Allerdings war das noch

das alte Modell (450).

 

ciao Metallik

 

 

 

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:10

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.. meine Frau will unbedingt einen in Kristallweiß und ich muss sagen das mir die Farbe auch richtig gefällt, die Farbe hat was :-) .. und leider gibt es die Farbe nicht so oft wie andere Farben :-( umso schwieriger ist es dann einen günstiger zu finden.

Viele Grüße

Mad

Themenstarteram 7. August 2009 um 17:40

hello smartler,

sind soeben von der Probefahrt eines 71er PS Smarts zurück.. ist auch gar nicht so schlecht, aber der 84PS Turbo hat uns schon mehr gefallen sodass wir nun den Mehrbetrag in Kauf nehmen und uns doch für den 84PS entscheiden.

Es handelt sich dabei um diesen Smart.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1mmc2hms14g

Wir haben uns mit der Verkäuferin auf 9.700,- geeignet 650,- weniger ich denke mal das kann man so stehen lassen oder? was meint ihr?

Der Wagen an sich hat ja alles was wir brauchen.. der einzigste Manko keine Servo, aber das ist halt eine Gewöhnheitssache. Ansonsten ist noch eine Werksgarantie dabei und dann noch 1 Jahr vom Autohaus = 2 Jahre

Viele Grüße

Mad

www.motor-talk.de/.../hyundaigetz-faehrt-smart-fortwo-t2369415.html

 

Siehe LINK oben. Sei nicht überrascht beim Verbrauch.

Hier gibt es Smart-Fahrer, die beim neuen (451-Modell) trotz gemäßigter Fahrweise locker an 8,0l/100km Super

heranreichen. Und bei etwas sportlicher Fahrweise sind auch 11 Liter drin.  Etwas heftig finde ich.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 8. August 2009 um 12:31

Hallo Metallik und alle anderen,

wenn man Smart hört dann denkt man gleich an zwei Sachen, das gute Parken und der wenige Verbrauch.. Was ich da bei deinem link gelesen habe überrascht mich nicht wirklich.. aber schreckt schon ab.

Gut wir würden das Auto nur zum Einkaufen oder mal um Eltern zu besuchen die 50km weit weg von uns wohnen fahren oder mal in Urlaub zum Flughafen etc..

Einen Arbeitsweg brauchen wir zum Glück mit keinem Auto bewältigen da wir beide von zu Hause aus arbeiten, das ist dann sehr praktisch :-)

Was ich mir jetzt noch überlegt habe, ob ein Leasing sich nicht mehr rentieren würde als ein Kauf? Schließlich würden wir keine 10 tausend KM im Jahr fahren.

Viele Grüße

Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart forttwo Passion 27.000 KM, 2 Jahre für 8.200?