Smart
Smart:

Smart forfour cdi Radlager vorne wechseln

Smart Forfour 454

Smart forfour cdi Radlager vorne wechseln

hallo,

 

bin neu hier und suche rat. habe einen smart forfour cdi. baujahr 2004, mit 95 ps. wie wechsel ich die vorderen radlager? kann da wer helfen?

 

gruß ak


Smartie67 Smartie67

452

Hallo,

 

meines Wissens sind nur beim Fortwo und Roadster die Radlager geschraubt und daher ohne Spezialwerkzeug (abgesehen vor ein paar Vielzahn-Schlüsseln) zu wechseln.

 

Nun ja, vielleicht erbarmt sich noch ein Experte und antwortet aber ich gehe davon aus, dass da die Werkstatt unumgänglich ist.


forfourfahrer forfourfahrer

Pfälzer aus Leidenschaft

Beim 44 sind die Radlager an der VA nicht zum Tausch vorgesehen, da wird immer der komplette Achsschenkel getauscht (ca 300€/stück).

 

Es ist machbar mit speziellem Werkzeug die Lager zu tauschen, sofern die eine Werkstatt hat.

Ich kenne leider keine.


Themenstarter

danke für Eure schnelle Antwort. werde mir das mal anschauen. Im Zweifel muss ich ihn wohl ind er Werkstatt bringen. Ich glaube, es sind die Radlager vorne die bei gewissen Geschwindigkeiten ein Raunen, brummen, von sich geben. Ist aber eigenartig, dass dies nur bei gewissen Geschwindigkeiten auftritt. Werde ich mal unserem KFZ-meister zeigen.

 

Danke nochmals.

 

Gruß AK


zel zel

Hallo,

 

sind die Radlager getauscht?

Kosten?

 

Gruß

 

Zel


Deine Antwort auf "Smart forfour cdi Radlager vorne wechseln"

zum erweiterten Editor
Smart: Smart forfour cdi Radlager vorne wechseln

Ähnliche Themen zu: Smart forfour cdi Radlager vorne wechseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests