-
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 60 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
smart
smart for two 450
Themenstarter
|
hallo habe gerade diesen radsatz bei ebay ersteigert.ich habe das komische gefühl, daß ich mist gebaut habe bzw, darf dieser radsatz überhaubt an meinem smart for two montiert werden, mit freundlichen grüßen jörg
der radsatz soll auf einen smart fortwo 450 (BRABUS CABRIO) BJ.12.2005 Felgentyp: Aluminiumfelge Felgenaufbau: einteilig Zollgröße: 15 Reifenspezifikation: Winterreifen M+S Felgenbreite: 2X 6J- 2X5J Reifenbreite: 185 Einpresstiefe (ET): 24 und 20 Reifenhersteller: Kleber Krisalp HP Lochzahl: 3 Querschnitt: 55 Lochkreis: 112 Fahrzeugtyp: PKW Felgenhersteller: Rial -- Made in Germany Tragfähigkeitsindex: 82 |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge

Dabei handelt es sich zumindest um absolut untypische Einpresstiefen der Felgen für den 450er ForTwo! Die Felgen sind vermutlich für den Roadster oder für den 451er ForTwo.
Wie waren die denn bei Ebay inseriert?
Haste mal nen Link?
Dort ist der Gutachtenbereich der rial Alufelgen.
Die von Dir angegebenen Einpresstiefen stehen in dem Gutachten der Roadsterfelgen!
Jetzt könnte es höchstens noch sein, daß Du die mit Spurplatten montieren könntest, das kann ich jetzt aber nicht genau sagen.
Das würde aber auf jeden Fall eine Einzelabnahme bedeuten.
Hast Du denn das Geld schon überwiesen?
Sonst müsstest Du eben vom Kauf zurücktreten!
Auch vom Reifendurchmesser der 185/55R15 dürfte es zumindest vorne sehr eng werden (wirst sehr warscheinlich andere Bereifung für die Felgen brauchen), auch mit Spurplatten wird es da nichts werden, die hinteren Felgen stehen so schon weiter raus, bei Berlintuning siehe hier werden die Felgen mit den Maßen (als Stahlfelgen) mit 175/55R15 rund um angeboten, mit dem Zusatz: "OHNE TÜV, TÜV Eintragung per Einzelabnahme möglich".
Aber ob sich das Alles lohnt?
Ich würde die Dinger wieder verkaufen und mir dann gleich passende kaufen. Fals der Verkäufer diese direkt für den Fortwo angeboten hat, würde ich vom Kaufvertrag zurrücktreten, sind ja definitiv Roadsterfelgen.
Gruß Ingo
Das kommt drauf an, wie sie bei Ebay inseriert waren!
Wenn in der Annonce drin stand, daß sie für den ForTwo sind, würde ich die gar nicht abnehmen!
Deshalb bat ich ja um einen Link zu der Auktion, um mir die mal ansehen zu können!
smart for two 450
Das hab ich doch geschrieben: "Fals der Verkäufer diese direkt für den Fortwo angeboten hat, würde ich vom Kaufvertrag zurrücktreten, sind ja definitiv Roadsterfelgen." Wenns nicht drin stand ist es eben ein Fehlkauf des Käufers, der sich vorher nicht richtig informiert hat, dann muß man diese notgedrungen abnehmen und dann ggf. diese selbst wieder verkaufen.
Gruß Ingo
hi, die waren doch erst vor ein paar tagen im ebay drinnen. wurden tatsächlich für den fortwo 450 angeboten! die einpresstiefe und die bereifung machten mich schon etwas stutzig.
gruß
Schade daß es von Firefeat keine Rückmeldung gibt, sollte es "Dieses Angebot" gewesen sein, einfach vom Kaufvertrag zurrücktreten, der Verkäufer hat da definitiv keine Ahnung was er verkauft und hat falsche Angaben gemacht.
Wobei der Verkäufer die Felgen jetzt unter anderer Beschreibung (auch mit Fehlern in der Beschreibung) "siehe hier" wieder eingestellt hat
Sehr Nett ist der Zusatz: "!!!!!!!!!!!!Der Käufer hat sich auf Rechtlicherweise zurückgetreten von dem Auktion weil die Felgen und Reifen ihnen nicht passt daher habe ich den Beschreibung geändert und richtige Typ angegeben!!!!!!!!!!!!"

Gruß Ingo
Dann hat der TE zumindest unseren Rat berücksichtigt und ist aufgrund falscher Beschreibung hinsichtlich des Fahrzeugtyps vom Kauf zurück getreten!
Obwohl, ein Feedback hier im Forum von ihm wäre schon nicht schlecht!
Da es sein erster Beitrag unter der Rubrik Smart war, findet er den Bereich vielleicht nicht wieder, weil er so klein ist!
Back to W201
smart for two 450
Ich frage mich nur woher solch ein Verkäufer solche Felgen hat, wenn der noch nicht mal weiss von welchem Fahrzeug die stammen?

Ich hoffe nur daß Firefeat sich nicht gleich wieder Felgen mit Billigreifen kauft, Kleber ist zusammen mit einigen anderen Billigmarken nicht unbedingt das was ich an Winterreifen empfehlen würde.
Gruß Ingo
hallo
habe den kaufvertrag storniert,
danke für eure hilfestellung.
der radsatz wird jetzt bei ebay für den smart roadster angeboten.
ich habe den verkäufer aufmerksam gemacht, daß sein radsatz nicht für den smart for two(450)
geeignet ist.
ist schon komisch, wenn jemand teile anbietet u, nicht weiß für welches fahrzeug sie sein sollen.
vielen dank für eure hilfestellung, welche mich vor einer dummheit bewahrt hat.
mfg
firefeat