Smart
Smart:

Smart ED - Gratis Parken und Laden

• Smart Panorama
  • Smart Forum
  • Smart Blogs
  • Smart FAQ
  • Smart Tests
  • Smart Marktplatz
Smart

Hatte heute ein schönes Erlebnis mit meinem Smart ED in der Stadt. In Bochum ins Parkhaus gefahren und einen Smartparkplatz ganz vorn mit Ladesäule entdeckt. Dort konnten wir nicht nur unseren ED GRATIS laden, wir haben sogar die Parkgebühr auch noch erstattet bekommen.

Da haben die mitgereisten Verbrennerfahrer ganz schön neidisch geguckt.

Die Fotos sind leider sehr verwackelt, sorry. Handyfotos...

http://up.picr.de/13319733ss.jpg

http://up.picr.de/13319734lz.jpg

Solche kostenlosen Park- und Ladestellen gibt es in Bochum inzwischen in mehreren Parkhäusern. Sicher auch anderswo. Toll!

Clamikra

Wieviel Verbrennerfahrer sind denn mit gefahren?:D

Wenn es fürs Parken im Bochumer Parkhaus Geld gibt, würde ich aufhören mit meinen Bemühungen um eine menschenwürdige Rente zu kämpfen und dort professionell Parken!

Wo gibt es so eine Kabelattrappe?

Heiko190E Heiko190E

Back to W201

:):):)

Super,

das macht MUT und Hoffnung das der Smart ED sich doch durchsetzt :cool:

Finde ich klasse mit dem Parken

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Smart Ed (Reichweite im Winter Heizleistung etc.)

Viel Spaß noch mit deinem Würfel

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von astro 3

Finde ich klasse mit dem Parken

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Smart Ed (Reichweite im Winter Heizleistung etc.)

Viel Spaß noch mit deinem Würfel

Habe bisher nur gute Erfahrungen:

Heizung:

Heizleistung ist hervorragend und besser (!) als im Benziner. Praktisch unmittelbar nach dem Einschalten kommt schön warme Luft. Das beste: Das geht auch im Stand (Wenn man z.B. irgendwo wartet!!). Einziger Kritikpunkt: Die kleinste Lüfterstufe ist schon recht stark, würde mir eine etwas kleinere Stufe 1 wünschen. Ich habe die Klimaautomatik.

Reichweite:

Habe den ED bei -4 Grad das erste Mal gefahren. Zuerst der Schreck: 80km Reichweite in der Anzeige obwohl der Akku voll ist. Aber nach etwas Fahrzeit und verbesserter Eco Anzeige (fängt immer mit 50% an) , waren es dann doch gute 90km. Jetzt bei bis zu 12Grad waren es dann ca. 110km Reichweite. Denke wenn es schön warm ist wird es mehr. Für meine Zwecke reicht das mehr als genug aus. Fahre am Tag zwischen 20 und 80km.

Versuche ausserdem mich mit dem Ladesäulen-Netz der Umgebung vertraut zu machen, um dann den Radius zu erhöhen, wenn mein Schnellladekabel da ist.

Clamikra

Wird die Batterie dazugeleast wie bei Renault!

Unser Nachbar hat nen Twizzy. Kostet 1,10€ auf 100 km. Plus 55,-€ Batteriemiete! Keine Heizung, alle starren einen an, cool! Seit dem das Ding im Carport steht, treffen sich da die Nachbarn frühabends zum Bier.

Die Batterie kann ebenfalls wie bei Renault geleast werden, kostet dann 65€ im Monat. Mercedes bzw. Smart bietet die Batterie aber auch zum kauf an, den genauen Preis dazu weiß ich aber nicht.

Habe meinen Smart ED jetzt seit zwei Monaten und stelle fest, daß eigentlich immer dann wenn man in der Frankfurter Innenstadt an einer Ladesäule vorbei kommt, diese zugeparkt ist von Autos, die nicht viel damit anfangen können. Wegen fehlender Beschilderung (ganz zu schweigen von Regelung) kann man den Mitbürgern auch keine großen Vorwürfe machen, Parkplatz ist Parkplatz. Wie sieht das anderswo aus? In Parkhäusern kann man mit der Verwaltung sprechen und eine Lösung auf dem kleinen Dienstweg finden aber auf der Strasse kann die Ordnungspolizei ausnahmsweise mal nicht helfen :)

Gruß,

Matthias

bauks bauks

Audi B8, Smart 451

451

Ich kenne nur 2 innerstädtische Parkplätze in Essen - dort sehe ich aber ausschließlich E-Fahrzeuge stehen (Opel Ampera). Kann aber auch Zufall sein.

Deine Antwort auf "Smart ED - Gratis Parken und Laden"

zum erweiterten Editor
Smart: Smart ED - Gratis Parken und Laden