ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Coupé 12/2007 - ja oder nein?

Smart Coupé 12/2007 - ja oder nein?

Smart
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 21:43

Narbend, da wir mittlerweile 2 Kombis aufn Hof stehen haben und wir das überhaupt nicht brauchen, schaue ich mich nach einem kleinen Dorfflitzer um.

Mir gefällt ein Coupé vom 12/2007 mit 88.000 km/Benziner/Automatik/71 PS für 4.350 EUR inkl. HU neu.

Haken, da Händler im Kundenauftrag verkauft gibt er keine Garantie:/

 

Daher meine Frage - hat der Smart dieser Generation Macken, die sehr ins Geld gehen o ist es eine super Knutschkugel :D

Ach und wie ist Verbrauch wirklich? ;)

 

Freue mich über Antworten ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Dezember 2014 um 21:59

Nur mal so:

Habe im Nov. d. J. mein 451er CABRIO EZ 03/2008 mit Kilometerstand 85.000 für 4.700€ privat verkauft (mit Standard Passion-LM-Felgen).

Details zum Fahrzeug siehe:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/211975/smart-fortwo-451

"Probleme" (ausser Austausch 1. Lambdasonde) gab es bei regelmässiger Wartung nie. Mit 6,8l/100km solltest Du rechnen.

Hallo, wir haben einen 4/2007er mit 71PS. Er hat mittlerweile 34tkm runter. Ausser Tanken, Öl- und Filterwechsel war noch nichts dran.

Klar kannst Du Pech haben und es können Sachen anfallen, aber generell gilt der 451 deutlich haltbarer wie der alte 450. Der MHD ab 2008, glaube ich, soll Probleme mit dem Keilriemen haben. Das entfällt aber bei dem dir erwähnten.

Die lieben Agenturgeschäfte zur Umgehung der Garantie ist schon eine Sauerei war bei unserem damals auch so.

Aber ganz ehrlich ich finde die 4350,-€ für 88tkm deutlich zu teuer, da gibts privat viel günstigere bei Mobile und Co da würde ich liebe bissl suchen...

Zum Vergleich wir haben vor 2 Jahren für unseren mit 22tkm nur 5900,- bezahlt...

Sprit...zw. 5,8 - 7,3 ist vieles möglich....

Gruß Andreas

Bei dem Preis muss der Würfel aber eine sehr gute Ausstattung haben sonst zu teuer. Mach doch mal den Vergleich in den bekannten Autobörsen im Netz.

Schwachstellen sind die ABS-Ringe, der Vormopf hat noch den Auspuff und Kat in einem, falls der hin ist wird es auch teurer.

Schau dir die Bremsscheiben und Klötze an, die sind bei der Laufleistung entweder bereits gewechselt oder kurz vor Ende. Falls du das selber nicht beurteilen kannst und keinen Fachkundigen im Bekanntenkreis hast, gibt es ja auch die Möglichkeit eine Prüfung z.B. bei der Dekra machen zu lassen. Kostet so etwa 50,-. Dann bist du auf der sicheren Seite - sollte der Verkäufer was dagegen haben, dann lass das Auto da wo es ist.

Der Motor ist bei guter Wartung sehr haltbar da machen die km nichts. Thema Scheckheft.

Gruß

Martin

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 22:21

Danke Euch:)

 

Ja zu teuer!? Kosten hier alle so im Schnitt ab BJ 2007 ?? was wäre denn ein fairer Preis? Will Krim Privat, da ich meinen Kombi in Zahlung geben möchte :)

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 22:27

Der hier ist es :)

Smart fortwo coupe Passion Panorama/Softouch für 4.350 € bei mobile.de: http://mobile.de/234RKH

Und der hier sagt mir auch zu:)

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 22:32

Da war ich wohl zu schnell :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=261940018

...besser wie der erste...:D

@Picard155

Warum soll der besser sein? Ist ein Pur - keine Klima, kein Panoramadach. Die Standheizung reist das nicht raus. Die Pure-Sitze haben einen schlecht zu pflegenden Stoff, die ziehen den Schmutz wie ein Magnet an. Der 61 PS ist teurer in der Versicherung. Da ist der erste interessanter, wenn er technisch OK ist. Die Preise sind in der Region leider etwas hoch.

Wenn allein die halbe Laufleistung für dich kein Argument ist?! Deine Sache. Ich würde ihr zum zweiten raten. Und ganz ehrlich die Klima im Smart ist eh etwas lasch, mag sein das ich vom Benz verwöhnt bin aber trotzdem. Und ja unsere Klima ist ok und hat keinen Wartungs-oder Reparaturstau!

Die andere, sehr vertrauenserweckende Sache ist der Händler ohne Garantie!!!

Und ganz ehrlich...wenn ich 500-700,- sparen kann fahre ich auch gerne mal 200km weit!

Die km sind aber auch das einzige Argument meiner Meinung nach. Über die Klima kann ich nicht meckern, die kühlt bei beiden Würfeln in der Familie sehr gut. Der Lüfter ist nur lauter als z.B. im GLK. Die Würfel sind aber beide aus 2011, also Mopf.

Ob der 2te mit Garantie ist bezweifle ich mal.

Ich persönlich würde auch 500km für ein gutes Angebot fahren.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 23:58

Ja, nur bringt mir die Garantie dann auch nichts, wenn ich dann zu der Werkstadt fahren muss - die 500 km entfernt ist ;)

Der 2te ist aber auch teurer, älter und hat keine neue HU ?? na ich guck mir den erste mal an :)

Und wenn ich mich verliebe seid ihr Schuuuuld!

am 6. Dezember 2014 um 8:45

Gruß an Hamburg,

Egal welchen Du anschaust, Zuerst ist eine ausgiebige Probefahrt Pflicht .... Danach sucht ihr Euch in aller Ruhe einen aus. Der Preis nur das erste Auswahlkriterium .... Wenn Euch einer gefällt, zahlt man auch ein paar Euro mehr.

Gruß Andreas

Ich habe meinen seit 2 Jahren und 31000km auf der Uhr. Absolut pflegeleicht! Die Werkstatt sehe ich nur zum Radwechsel und Wartung. letzten Monat problemlos durch Hu+Au gekommen. Keilriemen ist bei mir zum Glück ok. Kühlt super im Sommer und heizt im Winter. Habe immer 20 Grad eingestellt.

Ich fahre meistens Stadtverkehr (10km), der Verbrauch liegt bei mir bei 6,4. 6,7l ,wenn Klima an.

Fahre ich viel Bundesstrasse bis 100km/h sind auch mal 5,8l drin.

Möchte den Kleinen nicht mehr missen:)

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:43

Soooo, ich bin ihn nun laaaange Probe gefahren und musste erstmal bei der Schaltart der Automatik lachen ?? 1 2 schalten :)

Na ja, dass kann man ja mit Halbautomatik umgehen.

Natürlich ist er vom Fahrgefühl deutlich anders als mein Kombi, aber gut, ist auch mehr als die Hälfte so klein.

Service war grad und HU würden sie mir neu machen. Reifen haben noch über 60% ... Hach, was mache ich nur :)

Spaß macht die Kugel auf jeden Fall und ich zahle Vollkasko inkl Steuern dann soviel wie ich jetzt allein an Steuern für mein Diesel zahle ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Coupé 12/2007 - ja oder nein?