ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Brabus 453

Smart Brabus 453

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 19. August 2015 um 8:36

Anbei Infos zum Smart Brabus, die auf der Auto Motor Sport-Website zu finden sind:

Hier ein

Video.

Und hier die Textform.

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die Verkaufsfreigabe erfolgt. Es werden jedenfalls 110-120 PS nachgesagt und das Heck mit den zwei einzelnen Endrohren (à la modifiziertem Porsche Carrera, der demnächst auf der IAA offiziell vorgestellt wird) machen jedenfalls einen guten Eindruck.

Beste Antwort im Thema

451 Brabus sieht immer noch am Schönsten aus

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 25. März 2016 um 9:39

Und hier erste ungetarnte Fotos vom Smart Brabus:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Und ich dachte der Auspuff hinge nur bei den Prototypen schieff - "tailor made" eben.

Solange die Bremsen nicht richtig funktionieren...d.h. ohne Manipulation von ESP und sehr fragwürdigen "Toleranzen" mache ich mir über den neuen Smart keine Gedanken.

Möchte auch nicht mit einem PS-Starken Brabus in eine Vollbremssituation kommen... und für das Geld gibt es bessere und technisch ausgereifte Fahrzeuge - ohne Bremsprobleme, ohne siffende Getriebe und Antriebswellen, fragwürdige Spaltmaße und nicht zentriert eingebauter Auspuff etc.

Muss aber jeder selbst entscheiden, wofür er (sie) seine (ihre) hart verdienten Euros ausgibt.

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:46

Zitat:

@Conny2013 schrieb am 25. März 2016 um 11:06:47 Uhr:

Solange die Bremsen nicht richtig funktionieren...d.h. ohne Manipulation von ESP und sehr fragwürdigen "Toleranzen" mache ich mir über den neuen Smart keine Gedanken.

Möchte auch nicht mit einem PS-Starken Brabus in eine Vollbremssituation kommen... und für das Geld gibt es bessere und technisch ausgereifte Fahrzeuge - ohne Bremsprobleme, ohne siffende Getriebe und Antriebswellen, fragwürdige Spaltmaße etc.

Muss aber jeder selbst entscheiden, wofür er (sie) seine (ihre) hart verdienten Euros ausgibt.

Im Herbst 2016 ist der Smart 453 bereits zwei Jahre auf dem Markt, weshalb etwaige Mängel dann auch mal abgestellt sein sollten.

Einen Heckantrieb (also Motor und Antrieb hinten) gibt es sonst nur bei hochpreisigen Fahrzeugen à la Porsche... Allein schon die Soundkulisse von hinten ist etwas Besonderes - und der neue Brabus soll angeblich einen tollen Sound generieren.

Alternativ wird ja noch eine Sportversion vom Renault Twingo angeboten - auf die bin ich auch gespannt...

"Fastdriver-250",

die technischen Probleme bei den Bremsen sind bis dato nicht ausgeräumt ! (Beweis: Beiträge hier im Forum) und was bringt mir ein röhrender Heckmotor nach einer missglückten Vollbremsung und stilvoller Beerdigung.

Nein danke,...für mich nicht.

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:13

Hat der forfour etwa auch Bremsprobleme? Die sind doch nur beim fortwo vorhanden.

Ich favorisiere einen forfour...

am 25. März 2016 um 16:47

Zitat:

@Conny2013 schrieb am 25. März 2016 um 11:06:47 Uhr:

Solange die Bremsen nicht richtig funktionieren...d.h. ohne Manipulation von ESP und sehr fragwürdigen "Toleranzen" mache ich mir über den neuen Smart keine Gedanken.

Möchte auch nicht mit einem PS-Starken Brabus in eine Vollbremssituation kommen... und für das Geld gibt es bessere und technisch ausgereifte Fahrzeuge - ohne Bremsprobleme, ohne siffende Getriebe und Antriebswellen, fragwürdige Spaltmaße und nicht zentriert eingebauter Auspuff etc.

Muss aber jeder selbst entscheiden, wofür er (sie) seine (ihre) hart verdienten Euros ausgibt.

Und welches Auto wäre das:confused:

... z.B. Opel Adam

am 25. März 2016 um 17:39

Zitat:

@Conny2013 schrieb am 25. März 2016 um 18:28:43 Uhr:

... z.B. Opel Adam

Zu groß :)

Themenstarteram 25. März 2016 um 18:09

Zitat:

@Frank 5 schrieb am 25. März 2016 um 18:39:08 Uhr:

Zitat:

@Conny2013 schrieb am 25. März 2016 um 18:28:43 Uhr:

... z.B. Opel Adam

Zu groß :)

...und kein Heckantrieb sowie nur als 3-Türer lieferbar...

am 29. März 2016 um 6:37

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 25. März 2016 um 11:46:01 Uhr:

 

Im Herbst 2016 ist der Smart 453 bereits zwei Jahre auf dem Markt, weshalb etwaige Mängel dann auch mal abgestellt sein sollten.

Glaubst du das sich Mängel nach zwei Jahren in Luft auflösen ?

 

Wegen der Haltbarkeit des Motors:

Man darf nicht vergessen, dass der 0,9 Liter Motor nur drei Kolben hat. Auf den Hubraum berechnet haben die Kolben pro Stück mehr Fläche und eine grössere Bohrung! Zudem noch vier Ventile weniger, die bedient werden müssen. Die fehlenden Ventile ansich machen schon ein Leistungsplus aus! Und wenn man das mal gegenrechnet, hat ein z.B. Astra OPC mit 2 Litern und 250 PS schon mehr Leistung pro Liter. Heute werden immer bessere Materialien im Motorenbau eingesetzt. Das erhöht die Dauerfestigkeit des Aggregats.

Und mal ehrlich: Man ruft ja nicht DAUERHAFT die volle Leistung ab. Wenn man mal drauf tritt, tut das keinem Motor weh, der ein Tuning genossen hat.

Und jetzt lasst doch mal dieses bescheuerte Bremsenproblem aussen vor! Das drückt schon in meinem Kopf auf diverse Gehrinzellen, dass es mir schlecht wird hier zu lesen! In jedem Thema wird das wieder raufgeholt!

Ich finde meinen kleine prima! Habe kein "Bremsenproblem" und freue mich jedesmal, mit ihm losdüsen zu dürfen! :D

Achso: Bald kommt unser neuer Ford Focus Turnier Red-Edition mit dem 1,0l Ecoboost Triebwerk und 125 PS!

Der Motor war nicht umsonst weltweit schonmal "Motor des Jahres"!

Und da holen diverse Tuner ihre 140 PS raus. Standhaft!

Was ich aber nicht machen werde! Denn sonst hätte ich mir direkt den 1,5 mit 150 PS gegönnt!

Themenstarteram 1. April 2016 um 18:03

Zitat:

@Honda VTR 1000 schrieb am 1. April 2016 um 17:20:02 Uhr:

Achso: Bald kommt unser neuer Ford Focus Turnier Red-Edition mit dem 1,0l Ecoboost Triebwerk und 125 PS!

Der Motor war nicht umsonst weltweit schonmal "Motor des Jahres"!

Und da holen diverse Tuner ihre 140 PS raus. Standhaft!

Dazu braucht es keinen Tuner - Ford bietet meines Wissens bereits ab Werk den 1.0 Ecoboost mit 140 PS an (z. B. im B-Max).

 

Zum Smart Brabus: Wenn Brabus dahinter steckt, sollte der Motor ohnehin gelungen sein...

Themenstarteram 8. April 2016 um 15:38

Heute habe ich mit einem Smart-Verkäufer gesprochen: Der Smart Brabus ist für Händler bereits orderbar und er wird 80 kW (109 PS) haben.

Das wär mir im Verhältnis zu meinem mit 90PS zu wenig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen