smart
Smart:

smart 451 84 ps turbo startet warm schlecht oder garnicht

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz
smart , smart Fortwo 451

Themenstarter

Hi,

ich fahre einen smart 451 84 ps turbo EZ 11/07

Ich habe folgendes Problem, wenn ich fahre und stell meinen zwerg ab für ca.5-10min und will dann wieder starten,läuft er schlecht an oder auf´s erstemal garnicht. dann erscheint nach 10sek anlasser drehen die zündung wieder. Hatte ihn schon drei mal im sc die konnten aber nicht´s finden da des nicht immer auftritt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen??

Grüße Sebastian

Hab von solch einem Problem beim 451er bis jetzt noch nicht gehört, beim 450er gibt es ab und zu Probleme mit dem OT-Sensor wo solche oder ähnliche Symptome auftreten.

Gruß Ingo

Themenstarter

Danke Ingo.M für deine Antwort du hast mit deinem keine Probleme??

Meinst ich soll den ot-Geber austauschen lassen ?? Was kostet der??

Gruß Sebastian

Ich habe jetzt meinen 3ten 451er mit 84PS, und alle 3 Motoren liefen und laufen wie ein schweizer Uhrwerk, einfach auf gut Glück was austauschen würde ich nicht unbedingt machen, das machen leider schon zu viele Werkstätten:mad:.

Da hilft nur Suchen, notfalls such dir mal nen anderen Spezialisten als das SC, den OT-Sensor würde ich aber im Auge behalten und in der Werkstatt auch ruhig mal drauf hinweisen. Sind im Steuergerät denn irgend welche Fehler hinterlegt?

Gruß Ingo

Themenstarter

Hi das ist es ja es ist kein Fehler im fehlerspeicher ich bin jetzt im dritten smart Center jetzt sogar in der Niederlassung bin echt super zufrieden aber die finden einfach nichts irgendwie tritt der Fehler nur bei mir auf.

Ich bin ratlos.

Letzte Woche hab ich ihn warm kurz abgestellt wollte wieder starten und dann dreht der Anlasser den Motor 10 SEK lang durch und geht wieder aus und dann kommt die Zündung und beim zweiten mal kommt er sofort .

Die haben sogar einen fall eingestellt auch nichts????

Wie viel km hattest du auf deinen smarte??

Kommen da sonst irgendwelche Probleme??

Gruß Sebastian

Kontrolliere mal, Relais von Kraftstoffpumpe, dies Fehler hatte in anderen Autos mal gehabt.

Tauchen auch nicht in Fehlerspeicher auf, der Fehler ist auch Sporadisch.

Bis ergent wann, ging gar nichts mehr.

Themenstarter

Hi,

Danke weist du auch wo des beim smart sitzt typ451 und was des kostet??

Galubst du der ot-Geber ist OK??

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von smart turbo

Hi,

Danke weist du auch wo des beim smart sitzt typ451 und was des kostet??

Galubst du der ot-Geber ist OK??

Gruß Sebastian

Das weiß ich nicht, aber es ist manchmal ein guter Weg.

Ein Relais, kostet nicht mehr wie 20 Euro oder beim Verwerter gleicher Art 5 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Wens

Ein Relais, kostet nicht mehr wie 20 Euro oder beim Verwerter gleicher Art 5 Euro

Ganz so einfach ist es heute leider nicht mehr! :(

Die Relais des 451er Smart sind nämlich alle auf Leiterplatten in der Zentralelektronik namens SAM verbaut, siehe dort!

Da ist nix mit 20.- oder 5.- EURO!

Das SAM muß dazu ausgebaut und auseinander genommen werden, daß ist auch nicht ganz so einfach möglich.

Deshalb würde ich das auf den Verdacht hin nicht machen!

Nach dem Einschalten der Zündung hört man die Kraftstoffpumpe normalerweise einen Moment leise Summen, das ist der Indikator dafür, daß sie angesteuert wird.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Zitat:

Original geschrieben von Wens

Ganz so einfach ist es heute leider nicht mehr! :(

Die Relais des 451er Smart sind nämlich alle auf Leiterplatten in der Zentralelektronik namens SAM verbaut, siehe dort!

Da ist nix mit 20.- oder 5.- EURO!

Das SAM muß dazu ausgebaut und auseinander genommen werden, daß ist auch nicht ganz so einfach möglich.

Deshalb würde ich das auf den Verdacht hin nicht machen!

Nach dem Einschalten der Zündung hört man die Kraftstoffpumpe normalerweise einen Moment leise Summen, das ist der Indikator dafür, daß sie angesteuert wird.

Richtig, wenn das Auto warm ist, da dehnen sich die Kontakte oder der defekt und man hört dann kein summen von der Kraftstoffpumpe, das ist dann meisten der Fehler.

Im kalten Zustand geht alles zurück und da ist kein Problem.

Testen, schauen.

Themenstarter

Das sag ich denen im sc (Niederlassung) muss am Dienstag sowieso hin ist des dann das ganze Steuergerät ??

Bisher ist alles nur Stochern im Sumpf ohne Anhaltspunkte!

Das mit der Kraftstoffpumpe bzw. dem OT Sensor ist ein vager Verdacht und sonst gar nix!!!

Deshalb könnte ich es Deinem SC in diesem Fall nicht mal verdenken, wenn es darauf nix gibt!

Machen die aber ohnehin nicht, selbst bei klaren Fällen wird dort eher über die Foren zum Smart gelästert!

Aus der Ferne anhand einer Beschreibung einen solchen Fehler ohne weitere Anhaltspunkte und Indikatoren treffsicher zu diagnostizieren dürfte so gut wie unmöglich sein!

• 2x
Smart: smart 451 84 ps turbo startet warm schlecht oder garnicht

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Smart 451 84 ps turbo startet warm schlecht oder garnicht : Smart (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH