ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 Sportiva Felgen Teilegutachten

Smart 450 Sportiva Felgen Teilegutachten

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 13. August 2011 um 22:00

Hallo Smarties,

wie ich nun erfahren durfte, hat unser Smart Sportiva Felgen mit der Bezeichnung 15-A 135.68 4,5 J 15 H ET 20,5 und 15-P 136.68 6,0 J 15 H ET 14 ringsum mit175er Bereifung.

Mein Reifendealer hatte mich nachdem ich die "falschen 145/175er" bestellt hatte darauf hingewiesen dass ich dafür ein Gutachten benötige. Leider gibt es scheinbar die Fa. die die Sportivas gefertigt haben nicht mehr. Kann mir jemand mit einem Teilegutachten für diese Felegen aushelfen.

Tausend Dank

MfG POZ

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 14. August 2011 um 5:38

Hallo,

ein ewiges Thema, denn es gibt tatsächlich die Firma nicht mehr, die die Felgen produzierte (Fonderia irgendwas in Brescia). Auch das smart center (Singen), das viele der sportiva-Gutachten "gehostet" hat, ist nicht mehr existent.

Das Problem ist, dass es zur Sportiva nicht ein Gutachten gibt, sondern zahlreiche Gutachten, die irgendwo rumgeistern. In einigen steht z.B. drin, dass die vorderen Reifen "inside out" montiert werden müssen, wenn sie Innenseite/Außenseite beschriftet sind (Paradefall: der hierfür vorgesehene Conti EcoContact EP). In anderen Gutachten ist das Erfordernis nicht gegeben.

Wenn Du irgendwie in Erfahrung bringen kannst, welchen Stand Du brauchst (wurde bei Dir schon irgendwas mit der Sportiva in die Papiere eingetragen, ggfs. wann?), wird Dich das einen Schritt weiterbringen.

Auch die Papiere der Felge können Dir aber eins nicht ersparen: wenn Du vorne 175er aufziehen willst, benötigst Du dafür eine Freigabe des Reifenherstellers, da die vordere Felge außerhalb der ETRTO-Norm liegt. Nach meinem Kenntnisstand erteilt die nur Conti.

Arvin S.

am 10. Januar 2012 um 20:39

Hallo

habe eben einen Beitrag zu den Sportiva eingestellt, als Vater dieser Felge kann ich auf jedenfall helfen, melde Dich sofern noch aktuell

Mfg Sportivepartssüd

am 12. Januar 2012 um 19:47

Hey

als Entwickler dieser Felge kann ich Dir einen Abzug (Kopie ) des Original TG gegen geringe

Gebühr zusenden-

Mfg

Sportiveparts

Zitat:

Original geschrieben von sportivepartssued

Hey

als Entwickler dieser Felge kann ich Dir einen Abzug (Kopie ) des Original TG gegen geringe

Gebühr zusenden-

Mfg

Sportiveparts

Hallo ich habe auch gerade diese Alus gekauft aber, mit Standard Reifen 135 /175 ich habe noch denn Smart MC01 30Kw, BJ.1999.

Vielleicht kannst du mir weiter helfen.

20120204-090610
am 4. Februar 2012 um 20:38

hallo

gib mir Info wie ich Dir helfen kann, ich habe die Original Gutachten .

Mfg. Sportiveparts

Zitat:

Original geschrieben von sportivepartssued

hallo

gib mir Info wie ich Dir helfen kann, ich habe die Original Gutachten .

Mfg. Sportiveparts

Kannst du mir als pdf Dokument zukommen lassen?

W.Ens@gmx.net

Danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von sportivepartssued

hallo

gib mir Info wie ich Dir helfen kann, ich habe die Original Gutachten .

Mfg. Sportiveparts

Hallo, weißt du vielleicht welche Schrauben kann ich verwenden, vielleicht sogar die Originale? Von denn Winterreifen?

Mfg

Ja es passen die Originalen Radschrauben, die Felge wurde dafür entsprechend entwickelt

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von sportivepartssued

Ja es passen die Originalen Radschrauben, die Felge wurde dafür entsprechend entwickelt

Mfg

Danke Dir

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit dem fehlenden Gutachten.Kannst du mir da

Zitat:

weiterhelfen und mir eines schicken

?

Zitat:

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von sportivepartssued

Hallo

habe eben einen Beitrag zu den Sportiva eingestellt, als Vater dieser Felge kann ich auf jedenfall helfen, melde Dich sofern noch aktuell

Mfg Sportivepartssüd

am 4. April 2012 um 18:09

hallo Sportiveparts,

ich habe mit vor zwei Jahren ein smart fortwo gekauft und bei dem kauf nicht nach dem Gutachten gefragt. Ich würde das Gutachten benötigen.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß Max

am 25. Mai 2012 um 21:21

Hallo zusammen...

Habe meiner Freundin heute sportiva Felgen

gekauft mit einer reifenbreite von 4x 175,

hat jemand vielleicht noch unterlagen dafür?

Wäre super

Bitte an miniramp99@yahoo.de

Danke im vorraus

Mfg

am 29. Mai 2012 um 20:11

Hallo miniramp99

Unterlagen als Vater der Sportiva habe ich es kommt aber auf die Reifenmarke an.

Da die vordere Felge für die Reifenbreite 175/55R15 nicht der E.R.T.R.O. Norm entspricht muß der Reifenhersteller eine Montiebarkeitsbescheinigung auf 4,5x15 ausstellen. Ohne gehts nicht.

Gerne helfe ich weiter.

Bis dann Grüsse

MM

am 29. Mai 2012 um 20:41

Hallo Sportiveparts

leider habe ich eher weniger Ahnung

davon. Weiß nur das meine Freundin ringsum

175er Reifen drauf hat, und die Marke Continental

ist.

MfG miniramp99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 Sportiva Felgen Teilegutachten