SLK
Mercedes SLK:

SLK neuling....und ein paar Fragen

• Mercedes SLK Ticker
  • Mercedes SLK Forum
  • Mercedes SLK Blogs
  • Mercedes SLK FAQ
  • Mercedes SLK Tests
  • Mercedes SLK Marktplatz

SLK neuling....und ein paar Fragen

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

möchte mich kurz vorstellen - heiße Dirk, bin 37Jahre jung und komme aus Wuppertal...

...seit Montag darf ich einen SLK 230 (170) mein eigen nennen. BJ 2003 - 57500km - schwarz met. - Automatik - Top gepflegt!. Ich muss sagen....ich freu mich wie ein kleines Kind!

Ich hatte mich vor Monaten auf die Suche nach einem neuen gemacht. Ich bin zuerst beim TT gelandet, SLK war auf Platz 2. Doch der Umstand, das ein Freund (bzw. seine Liebste) von mir einen SLK 200 (170) fährt und ich das Auto mal direkt sehen/testen konnte, hat meine anfängliche TT Euphorie eingebremst. Wie ihr seht habe ich mich für den SLK entschieden:-)

Ich suche SLK Fahrer aus Wuppertal oder Umgebung, die mir vielleicht ein paar Tips und Kniffe zum Thema, Werkstatt in und um W-tal bzw. Inspektion und Pflege geben können - habt ihr gute Wekstätten in/um Wuppertal, die ihr empfehlen könnt (nicht MB), bei welcher lasst ihr eure Inspektionen und Autopflege etc. durchführen? Ich bin kein Hobby-Schrauber oder Hobby-Polierer und möchte eigentlich nur in die Waschbox und Spaß mit dem Auto haben. Das soll nicht heißen, das ich jegliche Form von Eigenleistung, -schweiß ablehne --- nur hab ich halt keine Ahnung! Wäre schön, wenn der ein oder andere Kontakt zustande kommt.

Gibt es einen "Stammtisch" oder "SLK-Treffen", sei es in W-tal/Umgebung oder sonst BRDweit, wo ich als Neuling mal aufschlagen kann?

Gruß

Newton-M

Hallo,ich bin auch Neuling in der SLK Gemeinde (171 ).Was ich gemacht habe ist mich bei "MBSLK.de" anzumelden,dort findest du viele Gleichgesinnte und auch meistens viele nützliche Tipps.Auch Veranstaltungshinweise und geplante SLK Treffen in ganz Deutschland.Dort kannst du dich auch in eine Fahrerliste eintragen lassen und so mit anderen schreiben.Mfg Uwe.

Ich kann die mbslk.de community auch nur empfehlen. Die organisieren auch gerne mal Ausfahrten etc und sind immer sehr hilfreich wenns um spezielle SLK Fragen geht...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von PGMERI

Ich kann die mbslk.de community auch nur empfehlen. Die organisieren auch gerne mal Ausfahrten etc und sind immer sehr hilfreich wenns um spezielle SLK Fragen geht...

Gruss

Ja, die community ist PREMIUM was SLK Fragen anbelangt. Insbesondere die detaillierten Arbeitsanleitungen, was Du ja weniger brauchst.

Viel Spass mit Deinem Schmuckstück!:);)

Mercedes SLK: SLK neuling....und ein paar Fragen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SLK neuling....und ein paar Fragen : Mercedes SLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH