SLK 55 AMG , R171 , welche Felgen / Reifen bitte um Hilfe
|
Hallo Gemeinde!
Eins mal vorab , bin aus dem Audi A6 4F Bereich und kenn mich zwar mit Reifen und Felgen gut aus aber eben nicht bei Mercedes.
Folgende Situation: Mein Arbeitskollege hat sich im Herbst einen 55'er Amg gekauft , EZ:2005 er hat jetzt die Originalfelgen und Reifen drauf VA: 7,5 x 18 mit 225/40 und HA: 8,5 x 18 mit 245/35
Das ganze ist Ihm einfach zu normal und vorallem zu schmal , speziell hinten. Ich denke wenn ich Ihm nicht weiterhelfe dann verzweifelt er wahrscheinlich bald da er sich selber gar nicht auskennt und sich nur auf dass verlassen kann was Ihm Irgendwer erzählt.....
er meint auch dass er anhang des doch Ordentlich vorhandenen Drehmoments (510Nm) nicht gerade Grip im Überfluss hat. Bin selber schon mitgefahren und muss sagen das Ding geht schon sehr sehr gut vorwärts.
die Felgen Reifenkombi sollte hochwertig und natürlich von Qualität sein wichtig ist natürlich auch das Gewcht , also eine 3-teilige Tunerfelge mit 13 oder 15 kg Gewicht kommt nicht in Frage.
Also mal in die Runde (Ich hoffe es gibt erfahrene Amg fahrer hier)
egal wo im Netz man schaut , es bietet jeder (Amg , Brabus , Carlsson ,...nur die Kombi 225 / 245 bzw. 235 / 255 der Reifen an. Hat denn dieser Wagen nicht ausreichend Luft im Radksten dass man z.B. an der Vorder achse eine 8J Felge mit 225 / 235'er Reifen und an der Hinterachse eine 9,5 oder 10J Felge mit 275 / 285'er Fahren kann? Dann hätte er "weniger Gripprobleme" und ausserdem von Hinten betrachtet eine zum bulligen Wagen passende Breite Optik.
Also bitte um Antwort ob jemand Erfahrung hat was über die Standard 18 Zoll Felgen hinaus geht. Übrigens , der Wagen ist Dunkelblau met. und sieht natürlich sportlich aber doch eher Elegant aus also denke ich dass so Supersportliche Felgen alla OZ Ultraleggera , BBS CH usw. eher zu sportlich auf dem Wagen wirken.
Vielen Dank schon mal! |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge

A(MG)-Team
Servus,
in nem anderen Forum möchte aktuell jemand die 2-teiligen Performance-Felgen gegen die Standard-Vielspeichenfelgen tauschen.
Denkst dein Spezl könnte daran gefallen haben? Kannst dir mal bei meinen Fahrzeugen ansehen, meiner hat die drauf.
Gruß
Servus!
Danke für den Tipp jedoch alles was es Serienmäßig bzw. ab Werk oder auch von AMG
direkt für den 55'er gibt hat er sich schon alles angesehen und da gefällt Ihm nichts.
er schwärmt übrigens (rein Optisch) von den Originalfelgen die der SLS drauf hat.
jedoch 11 x 20 an der HA > Ich denk da braucht man nicht überlegen denn dass ist
fix das die nicht unter seinen 55'er passt.
weiß zufällig jemand ob es von den Felgen des SLS (also in dem Design) auch welche
in anderen Dimensionen gibt zb. 8 x 18 / 9,5 x 18 oder so?
er hat sich auch schon auf der AMG Homepage alle Felgen von allen Fahrzeugen angesehen und die vom SLS ist die einzige was Ihm gefällt nur leider etwas zu groß...
Hallo,
ich könnte deinem Freund noch AMG Styling VI Felgen mit polierter Front in der Größe
2 x 8,5 x 19 ET 30 und
2 x 9,5 x 19 ET 31 anbieten
Mögliche Bereifung 235/35 19 und 265/30 19
Servus!
Hast Bilder von den Felgen?
Zustand? Reifen?
und das wichtigste > waren die schon auf einem SLK 55 montiert und passen auch zu 100%?
Tüv oder so bezüglich Eintragung?
Danke , mfg
SLK 55 AMG , R171 , welche Felgen / Reifen bitte um Hilfe
Hallo,
ja waren auf einem SLK montiert. Verkauf sie aber ohne Reifen.
Schau mal in den Kleinanzeigen und schick mir deine Mail-Adresse dann send ich dir Bilder zu.