ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Slk 350 Sportmotor mehr sound

Slk 350 Sportmotor mehr sound

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 5. November 2014 um 22:06

Ich habe mir vor Kurzem einen Slk 350 mit dem Sportmotor ( 305ps ) gekauft.

Ich hätte gerne ein bisschen mehr Klang ,weil er mir ein wenig zu brav klingt. Außerdem finde ich die vier Endrohre vom 55amg sehr schön. Hat jemand eine Idee, wo ich das machen lassen kann und die ungefähre Preisvorstellung? Hab schon bei Väth und Chrometec nachgeschaut, aber niergends Preisangaben gefunden. Ich würde es gerne machen lassen, da ich oft gelesen habe, dass man die Schürze für vier Rohre weiter ausschneiden muss.

Ich würde mir nie verzeihen wenn ich die Heckschürze verhunze.

Außerdem wäre es klasse, wenn ich den Auspuff nicht extra vom TÜV abnehmen lassen müsste. Bieten ja einige an, aber ist das dann wirklich so unumständlich: Hinbringen, machen lassen und gut...?

Zum Zweiten: Falls jemand eine Idee hat, wie man ein bisschen mehr Drehmoment und PS rausholen kann, wäre ich sehr dankbar! Auch hier habe ich mich dahingehend schon ein wenig informiert. Zum Beispiel bessere Fächerkrümmer.

Aber auch hier wieder das Problem: Wie viel kostet eine Leistungssteigerung von ca. 40 PS

Beste Antwort im Thema

Moin,

entweder bei Väth die AMG Anlage. Wegen Kosten einfach mal anrufen. Eintragung und Einbau machen die alles. Ansonsten Soundverbesserung an der Serienanlage bei ASG. http://www.asg-sound.de/

Erfahrungen keine, nur mein Nachbar war dort. Kann nur sagen klasse Sound, kosten um die 700 €.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Sorry das ich das so deutlich sage, aber der 350er ist wohl für dich eine echte Fehlinvestition. Wenn du die Vierrohranlage montieren lässt und noch eine Leistungssteigerung dazu, hättest du besser gleich einen 55er gekauft. Der hat alles ab Werk.

Nun zum eigentlichen Thema. Die Abgasanlage würde ich von einem Tuner der nicht allzu weit weg von dir ist montieren lassen, da die Anlagen oft nach einer Einfahrzeit nochmal nachjustiert werden müssen. Dann hast du es nicht so weit.

Beim Thema Leistungssteigerung musst du entweder richtig tief in die Tasche greifen oder du bekommst sie nur in homöopathischen Dosen. Beim Sauger kannst du einfach nicht viel rausholen. Selbst die Fächerkrümmer werden keine 20PS bringen.

Moin,

entweder bei Väth die AMG Anlage. Wegen Kosten einfach mal anrufen. Eintragung und Einbau machen die alles. Ansonsten Soundverbesserung an der Serienanlage bei ASG. http://www.asg-sound.de/

Erfahrungen keine, nur mein Nachbar war dort. Kann nur sagen klasse Sound, kosten um die 700 €.

Hallo,

ich habe mir bei Piecha 4-Rohr gekauft.

http://shop.piecha.com/.../...hr-auspuffanlage-slk-r172-6-zylinder.php

und noch dazu die Heckdiffusoren.

http://shop.piecha.com/.../...ckdiffusor-fuer-serie-breite-version.php

Mein SLK: R172(250)

SG

Slk250-amg

hab meine auch bei Väth einbauen lassen, morgens 250km hin und um 13h wieder heim. Ich hatte per mail nachgefragt und die hatten eine 3 Monate alte 55er Anlage im Angebot. Hab für den komletten Umbau mit TÜV 2.000,- bezahlt.

Nie mehr Ohne :-D

Die Heckschürze hatte ich vorher selber umgebaut, ich hab das AMG Styling Paket und daher ist es ganz einfach:

Dazu die mattschwarze Plastikverkleidung mit dem Föhn erwärmen und abziehen, ist nur geklebt. Die Ausschnitte für die 4-Rohranlage waren bei mir vorgezeichnet, diese grob ausschneiden. Dann beim Händler die AMG Verkleidung kaufen (~70,-) und einfach drankleben.

Bei der normalen Schürze macht das Väth gleich mit, kostet aber wtwas mehr.

Zitat:

@DG250 schrieb am 6. November 2014 um 12:00:45 Uhr:

Hallo,

ich habe mir bei Piecha 4-Rohr gekauft.

http://shop.piecha.com/.../...hr-auspuffanlage-slk-r172-6-zylinder.php

und noch dazu die Heckdiffusoren.

http://shop.piecha.com/.../...ckdiffusor-fuer-serie-breite-version.php

Mein SLK: R172(250)

SG

Sieht gut aus ??

Sound file wäre gut .

 

Markus

Zitat:

@Rentnerfadenkreuz schrieb am 5. November 2014 um 23:06:27 Uhr:

Ich habe mir vor Kurzem einen Slk 350 mit dem Sportmotor ( 305ps ) gekauft.

Ich hätte gerne ein bisschen mehr Klang ,weil er mir ein wenig zu brav klingt. Außerdem finde ich die vier Endrohre vom 55amg sehr schön. Hat jemand eine Idee, wo ich das machen lassen kann und die ungefähre Preisvorstellung? Hab schon bei Väth und Chrometec nachgeschaut, aber niergends Preisangaben gefunden. Ich würde es gerne machen lassen, da ich oft gelesen habe, dass man die Schürze für vier Rohre weiter ausschneiden muss.

Ich würde mir nie verzeihen wenn ich die Heckschürze verhunze.

Außerdem wäre es klasse, wenn ich den Auspuff nicht extra vom TÜV abnehmen lassen müsste. Bieten ja einige an, aber ist das dann wirklich so unumständlich: Hinbringen, machen lassen und gut...?

Zum Zweiten: Falls jemand eine Idee hat, wie man ein bisschen mehr Drehmoment und PS rausholen kann, wäre ich sehr dankbar! Auch hier habe ich mich dahingehend schon ein wenig informiert. Zum Beispiel bessere Fächerkrümmer.

Aber auch hier wieder das Problem: Wie viel kostet eine Leistungssteigerung von ca. 40 PS

Für dein Problem gibts eine Lösung ab Werk, wie Olli schon geschrieben hat. Kommt aber im Schlepptau mit einem neuen Problem: €€€

Themenstarteram 6. November 2014 um 16:21

@Mainhattan Olli da hast du recht, aber das Problem ist, dass der 55er in Steuer und Versicherung um einiges teurer ist. Die Leistungssteigerung ist auch eher zweitrangig. Wollte nur mal ein paar Anregungen ob jemand eventuell ein paar kleine Tipps hat.In erster Linie geht es mir um einen kräftigeren Klang und die vier Rohre.

Hier irrst du dich und da spreche ich aus knapp 9 Jahren Erfahrung mit dem SLK55. Der SLK55 ist einer der günstigsten AMGs. Der Unterschied von Steuer und Versicherung machen im Jahr keine 500€ aus.

Mit der AGA bist du aber wie schon oben geschrieben bei Väth gut aufgehoben.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. November 2014 um 17:28:48 Uhr:

Hier irrst du dich und da spreche ich aus knapp 9 Jahren Erfahrung mit dem SLK55. Der SLK55 ist einer der günstigsten AMGs. Der Unterschied von Steuer und Versicherung machen im Jahr keine 500€ aus.

Mit der AGA bist du aber wie schon oben geschrieben bei Väth gut aufgehoben.

Olli das liegt daran, weil es ein Baby-AMG ist:D:p:p:p eigentlich fangen die erst bei 500 PS an***nuaberweghier**

Stimmt, das ist wohl das 2. Problem des SLK55 :(

Zitat:

@winsfalke schrieb am 6. November 2014 um 18:42:09 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. November 2014 um 17:28:48 Uhr:

Hier irrst du dich und da spreche ich aus knapp 9 Jahren Erfahrung mit dem SLK55. Der SLK55 ist einer der günstigsten AMGs. Der Unterschied von Steuer und Versicherung machen im Jahr keine 500€ aus.

Mit der AGA bist du aber wie schon oben geschrieben bei Väth gut aufgehoben.

Olli das liegt daran, weil es ein Baby-AMG ist:D:p:p:p eigentlich fangen die erst bei 500 PS an***nuaberweghier**

Ist es eben nicht so, a45 oder cla45 sind eh Babys Amg

 

Auch wieder wahr! Trotzdem hätte dem R171 der 55K-Motor seinerzeit sehr gut gestanden und ihn ein wenig respektvoller wirken lassen, aber was tut man nicht alles zum Schutz der Großen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen