SLK
Mercedes SLK:

SLK 320 - jetzt oder im Frühjahr kaufen

• Mercedes SLK Ticker
  • Mercedes SLK Forum
  • Mercedes SLK Blogs
  • Mercedes SLK FAQ
  • Mercedes SLK Tests
  • Mercedes SLK Marktplatz
Mercedes SLK

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich überlege seit längerem mir einen R170 als Dritt-/Schönwetterauto zuzulegen. Da er nicht viel fahren wird, spielt der Spritverbrauch eine untergeordnete Rolle. Deshalb interessiert mich der 320er am meisten. Vom Grundgedanken sollte der 320er V6 Sauger auch der weniger komplexe/anfällige Motor sein - im Vergleich zu den Kompressorvarianten.

Wieviel muss man denn für einen 320er in gutem bis sehr gutem Zusatand hinlegen? Ist es besser jetzt im Herbst zuzuschlagen oder denkt ihr, daß der Preis merklich fallen könnte, da nächstes jahr schon die ersten R172 Jahreswagen auf dem Markt sind, somit auch der R171 im Preis sinken dürfte.

Die Informationen zu Schwachstellen und auf was man achten sollte, habe ich mir im Forum schon zusammengetragen.

Viele Grüsse

Karlheinz

Generell sind Cabrios im Winter günstiger als im Frühjahr.

Ich würd mir einen im Februar holen ;).

• 1x

Bin der selben Meinung,ab nächstes Jahr.

Einen guten 320er kannst du ab 10000€ bekommen (5stellige km),und der Motor läuft und läuft und läuft.Echt ne gute Wahl.

einfach immer mal schauen und wenn das richtig gutes dabei ist zuschlagen, die Zeit hast du ja jetzt! Aber die Preise werden kurz vor dem Frühling dann wieder anziehen und das schon recht deutlich, wie ich es vor 2 Jahren schon bemerkt habe!

Hallo,

in Ruhe suchen und sobald ein guter auftaucht, anschauen, probefahren und bei Gefallen kaufen.

Gibt auch im Winter sonnige Tage (das Verdeck kann man ja zu lassen, macht trotzdem Spaß).

ciao olderich

Erfahrungsgemäß steigen die Preise ab März an.

Also bis spätestens Februar kaufen ;).

HI

mein 320er steht zum Verkauf. Auch hier im Marktplatz ...

http://www.motor-talk.de/.../...ae-vollausstattung-xenon-t3717482.html

Grüsse

Themenstarter

Hallo Zusammen,

Er ist gekauft! Braucht noch eine Aufbereitung dann ist er perfekt.

320er von 2002, aussen top, innen benutzt, aber völlig original und unverbastelt.

Die Laufkultur begeistert mich vor allem im Vergleich zu meinem Alltags-Trecker, dessen Motorisierung das aktuelle Firmenwagenregularium festgelegt hat.

Nun hoffe ich auf ein sonniges Frühjahr :-)

Viele Grüsse

Karlheinz

Mercedes SLK: SLK 320 - jetzt oder im Frühjahr kaufen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SLK 320 - jetzt oder im Frühjahr kaufen : Mercedes SLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH