ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Skyline Leuchten. Passat 3c Limo

Skyline Leuchten. Passat 3c Limo

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. August 2014 um 15:26

Hallo alle zusammen.

Will zusätzliche Ringe als Rückleuchten montieren (skyline maßig). Die Kabel will ich nun mit den von äußeren Leuchten verbinden. Doch es entstehen Geräusche, wie man vom Kurzschluss kennt. Warum dies passiert, verstehe ich nicht. Habe die Kabeln der Farbe nach verbunden -> rot zu rot, schwarz zu schwarz und gelb (Blinker) zu gelb. Beim Blinker ist alles in Ordnung.

Schließe ich die Kabeln an andere Quelle an (Akkumulator z. B.), funktioniert alles einwandfrei.

Hatte jemand schon das Problem bzw. kann sich vorstellen, was es sein kann?

Danke für die Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Und im Bereich der STVO nicht zulässig!

Das hat jetzt noch gefehlt :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich glaub du kannst die nicht so einfach mit auf die äußeren Leuchten klemmen, die kriegen doch ihr Signal per PWM oder sowas in der Art. Da einfach welche dranzuballern geht so nicht.

Entweder packst du des Kabel fürs Schlusslicht mit an die Kennzeichenleuchten oder du legst en Kabel vir zum BNSTG und klemmst die Ringe als NSL an und codierst dann auf NSL als Schlusslicht.

Themenstarteram 23. August 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

Ich glaub du kannst die nicht so einfach mit auf die äußeren Leuchten klemmen, die kriegen doch ihr Signal per PWM oder sowas in der Art. Da einfach welche dranzuballern geht so nicht.

Entweder packst du des Kabel fürs Schlusslicht mit an die Kennzeichenleuchten oder du legst en Kabel vir zum BNSTG und klemmst die Ringe als NSL an und codierst dann auf NSL als Schlusslicht.

Bei Kennzeichenleuchten funktioniert es prima. Bloß es ist nicht einfach bei Limousine an die Kabeln ranzukommen.

Ja wie gesagt, die äusseren Leuchten kriegen ihr Signal glaube per PWM, mit dem Signal wird auch zwischen Schlusslicht/Blinker bzw. Schlusslicht/Bremslicht unterschieden. Da einfach die Ringe dranhängen geht nicht. Deswegen hast du wohl auch dieses Geräusch.

Ich hab die einfach am linken schlusslicht/bremslichtkabel angeschlossen und es funktioniert.

Und im Bereich der STVO nicht zulässig!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Und im Bereich der STVO nicht zulässig!

Das hat jetzt noch gefehlt :D

Themenstarteram 23. August 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Und im Bereich der STVO nicht zulässig!

Ach was. Aber es ist mir egal.

https://www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28

Themenstarteram 23. August 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von habmichlieb12

Ich hab die einfach am linken schlusslicht/bremslichtkabel angeschlossen und es funktioniert.

Kp. Bei mir macht's ungerne. Musste jetzt die ganzen Kabel von Kennzeichen bis zum Heck ziehen.

Wer sowas macht sollte sich bewusst sein, was er tut. Ich fahr die Skylines schon seit 1 Jahr und bin sogar damit durch den TÜV gekommen. Auch 2 Polizeikontrollen hab ich problemlos überstanden. Also wird das vllt gar nicht so eng gesehen! Zu mindest bei uns nicht.

@TE:

Ja bei der Limo ist das freilich doof, da sitzt ja das Kennzeichen in der Heckstoßstange... Hm.... solltest du dir nen Variant zulegen ;) :P

Themenstarteram 23. August 2014 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Reader236

Wer sowas macht sollte sich bewusst sein, was er tut. Ich fahr die Skylines schon seit 1 Jahr und bin sogar damit durch den TÜV gekommen. Auch 2 Polizeikontrollen hab ich problemlos überstanden. Also wird das vllt gar nicht so eng gesehen! Zu mindest bei uns nicht.

@TE:

Ja bei der Limo ist das freilich doof, da sitzt ja das Kennzeichen in der Heckstoßstange... Hm.... solltest du dir nen Variant zulegen ;) :P

Bei uns sind die Polizisten eigentlich auch keine böse Viecher. Ja gut, außer LED beleutung am Kennzeichen und Distanzscheiben ist am Auto auch nichts besonderes, vielleicht noch deswegen.

Aber ehrlich gesagt, ich finde das schwachsinnig jedes winzige Teil beim Tüv vorzeigen zu müssen. Ausnahme wäre angemessene Preise, aber es ist doch reine Abzocke.

Variant gefällt mir ehrlich gesagt besser, rein optisch ;) Frage mich immer noch, warum wir damals limo gekauft haben.

Schwachsinnig ist das nicht. Denn was für den einen winzig ist, muss für den anderen nicht mehr winzig sein. Da wird es nie eine klare Grenze geben. Es ist schon gut, das es einen TÜV gibt. Denn wenn nicht, würden wahrscheinlich fahrende Tannenbäume die Nacht erhellen :D

Themenstarteram 23. August 2014 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von habmichlieb12

Schwachsinnig ist das nicht. Denn was für den einen winzig ist, muss für den anderen nicht mehr winzig sein. Da wird es nie eine klare Grenze geben. Es ist schon gut, das es einen TÜV gibt. Denn wenn nicht, würden wahrscheinlich fahrende Tannenbäume die Nacht erhellen :D

Also bitte, wenn ich mir schon ein Teil für 150€ bestelle mit ABE, was eh schon geprüft wurde, dann muss ich nochmal 150€ für die TÜV Prüfung auf den Tisch hinlegen. Wo bin ich?

Nichts gegen TÜV, aber ab und zu kostet die Prüfung mehr als das doppelte von dem Brutto-Betrag eines Bauteils.

Sicher hast du Recht mit den Preisen.

Aber hey, es zwingt uns doch niemand, Teile an unser liebstes "Teil" zu schrauben, von denen wir wissen sollten, das es uns mehr Geld kosten wird, als wir dafür bezahlt haben :D

Richtig, wer schön sein will muss leiden ;)

Bzw. Wer was schönes fahren will, muss blechen! :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Skyline Leuchten. Passat 3c Limo