| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Skoda Yeti für die Jagd
Themenstarter
|
Hallo Skoda-Fahrer,
ich suche ein Wagen mit Allradantrieb, mit dem ich meine rd. 27.000 km im Jahr runterspulen kann (50 % Autobahn) und darüber hinaus immer in den Wald kann (Jagen, Holz machen) etc.
Beim Wald brauche ich keinen Klettermaxe, aber ein Auto was auch mal mit Treckerwegen im Notfall zurecht kommt. Hat da jemand mit dem Yeti Erfahrungen gesammelt?
Kaufe ich die 140 PS oder die 170 PS-Maschine (Diesel)?
Wann gibt es bei Skoda den Yeti endlich mit DSG?
Viele Grüße |
Ähnliche Themen zu: Skoda Yeti für die Jagd
-
Skoda Yeti Batterie leer
von: Triesting Kommentare: 2 zuletzt am: 25.11.2010 -
Skoda Yeti Bicolor
von: JanM77 Kommentar: 1 zuletzt am: 08.11.2011 -
Dachlänge Skoda Yeti gesucht
von: bummelgolf zuletzt am: 17.08.2010 -
Suche einen Skoda Yeti in weiss
von: Chris61381 Kommentare: 3 zuletzt am: 27.10.2010 -
Skoda Yeti Berganfahr-Assistent fehlt
von: daijiro-bob Kommentare: 12 zuletzt am: 26.11.2011 -
Skoda yeti musikanlage nachrüsten-fragen
von: zuspaet zuletzt am: 23.10.2011 -
Sportauspuffanlage für den Skoda Yeti 1,8 l TSI 4 x 4?
von: Sensei Loy Antworten: 3 zuletzt am: 06.11.2011 -
Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI 170 PS
von: yeti 170 zuletzt am: 02.11.2011 -
Skoda Yeti - Ernüchterung nach Probefahrt
von: baloo-the-bear Kommentare: 28 zuletzt am: 31.01.2012 -
Skoda Yeti - Diesel vs. Benzin
von: baloo-the-bear Kommentare: 22 zuletzt am: 29.01.2011
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Kreisverkehrs-Fan
Für das Befahren von ausgefahrenen Wald- und Feldwegen zum Holz machen oder Jagen hat der Yeti (wie andere SUV dieser Größenordnung) eigentlich zu wenig Bodenfreiheit!
Wenn Du allerdings diese Wege bisher mit dem Caddy befahren konntest, wird es wohl gehen.
Bei dem hohen Autobahnanteil würde ich dann aber eher auf den niedriger bauenden Octavia Scout zurückgreifen ...
Hallo Nordlicht: Den Scout gibt es aber leider noch nicht als CR-Diesel, oder? Ich habe mit den TDI-Motoren trotzt aller Inspektionen zweimal Pech gehabt (Zahnriemen gerissen - trotz ordnungsgemäßen Wechselintervall).
Viele Grüße
Jupp68
Wenn ich mir die zahlreichen Off-Road Videos des Yeti bei youtube ansehe, hätte ich da für durchschnittliche Waldwege überhaupt keine Bedenken. OK, 18 cm Bodenfreiheit sind nicht alle Welt, aber m.E. ausreichend.
Der 140er CR Diesel wird gemeinhin als gut passende Motorisierung für den Yeti gehandelt. Für das Quentchen Fahrspaß darf es dann der 170er sein. Der schafft dann den Sprint auf 100 genauso schnell wie der als sportlich angepriesene Octi RS mit der gleichen Maschine.
Übrigens, die CR TDI haben weiterhin ein Zahnriemen.
Derzeit außer Betrieb...
Das stimmt, aber die Gefahr eines Zahnriemenrisses ist deutlich geringer, da nicht mehr solche Spitzenbelastungen auftreten wie bei PD.
Übrigens soll es wohl noch in diesem Jahr den 140 PS-TDI als 4x4 mit DSG geben. Behauptet zumindest die Gerüchteküche...
Grüße
Jan
Skoda Yeti für die Jagd
Wenn's die Kiste mit DSG gäbe, hätte ich bereits gekauft! Mein OPA-Benz mit 150 PS und Automatik ist mein erstes Auto mit Automatik - Automatik will ich eigentlich nicht mehr missen. Ich bin mit dem 140-PS Diesel Yeti bereits Probe gefahren - das Schalten war mir aber schon fast ein wenig nervig.
Waidmannsheil!
Jupp68
Hallo, der Yeti wird mit 103 Kw TDI und DSG ab Juni bestellbar sein!
Viele Grüße