-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge
Skoda Yeti Batterie leer
|
Habe einen neuen Skoda Yeti 1,2 TSI Experience und verliere bei Stillstand des Fahrzeuges binnen einer Woche die komplette für den Start erforderliche Kapazität der 60 Ah Batterie. Musste schon Starthilfe in Anspruch nehmen und laufend die Batterie nachladen. Bei Messungen mittels Voltmeter sieht man, dass keine Soll - Ladung der Batterie möglich ist und max. 13,6 V erreicht werden, bzw. das während der Fahrt über 70 Km der Batteriestrom geringer ist als bei Antritt der Fahrt. Offenbar benötigen die Elektronik und die angeschlossenen Aggregate mehr Strom als der Generator erzeugen kann. Die Skoda-Werkstätte stellt nach Überprüfungen des Generators und der Batterie fest, dass kein diesbezüglicher Schaden vorliegt. Wie ich jedoch aus anderen Internet - Foren ersehen kann, bin ich mit diesem Problem offenbar nicht allein, da andere Yeti - Fahrer von leeren Batterien bei einer Standzeit ab 48 Stunden berichten. |

Krawallbruder
Ruhestromprüfung mittels Tester VAS 505x machen lassen( am besten über Nacht im Langzeitmodus).Dann die schönen Kurven auswerten und ggf Fehlersuche durchführen.
Ich meine zu wissen das es für ein Radio ein Update gibt(wegen zu hohem Ruhestrom) weiss aber gerade nicht welchs Modell und welches Radio.
3xIst eine AHK eingebaut mit E-Satz?
1x