Skoda
Skoda:

Skoda Superb mit Sportsitzen?

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda

Skoda Superb mit Sportsitzen?

Themenstarter

Hallo,

sind beim Superb die Standartsitze schon recht sportlich oder gibts da ein Paket dafür?

Habe nichts dazu gefunden im Konfigurator.

Tom

Die Standardsitze (mit "d"!) sind eben normale Sitze. Ich finde sie ganz gut. Sportlich ist sicher was anderes. Aber sportlich soll der Superb in der Normalversion sicher auch nicht sein. Wenn man etwas Extra-Geld locker hat, kann man sogenannte Komfort-Sitze haben, die im Schulterbereich etwas großzügiger gestaltet sind.

Wenn Du "sport" suchst, dann kauf Dir einen Octavia RS oder warte auf einen Superb RS. Andererseits, ich fahre den 3.6, bin noch lange kein Opa mit Hut und fahre auch sonst gern mal zackig ums Eck. Dennoch bleibt auch der nicht gerade schwachbrüstige Sechszylinder eher ein Cruiser als eine Rennsemmel und eben dafür sind die normalen Sitze völlig ausreichend. Soll heissen, mehr Seitenhalt ist nicht notwendig. Und nur weil sie vielleicht etwas langweilig aussehen? Mir wurscht, ich guck beim Fahren auf die Straße.

Das eigentliche Manko bleibt, dass es weder für Geld noch für gute Worte im Superb eine verstellbare Beinauflage gibt, in welchen Sitzen auch immer.

Insgesamt halte ich die Standardsitze im Superb also für funktional und völlig ausreichend. Auch die Langstrecke lässt sie nicht zum Folterwerkzeug werden.

Insgesamt guter Durchschnitt also. Habe aber auch schon auf subjektiv bequemerem Gestühl platzgenommen, beispielsweise neulich mal auf den teuersten Optionssitzen im brandaktuellen 5er BMW. Das ist ganz klar eine andere Liga.

Sportsitze in dem Sinn gibt es für den Superb ab Werk nicht, auch nicht in einem Paket.

• 1x
Skoda: Skoda Superb mit Sportsitzen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Skoda Superb mit Sportsitzen? : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH