ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb 2015 - Limousine mal mit und mal ohne Heckscheibenwischer?

Skoda Superb 2015 - Limousine mal mit und mal ohne Heckscheibenwischer?

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 12:54

Hallo,

das Design des neuen Superb bei seiner Vorstellung war sehr gefällig und harmonisch...siehe Fotos (Bild 1 und 2) anbei.

Doch nun sehe ich auf der Homepage von Skoda weitere Bilder und Details des Wagens und stelle plötzlich fest, dass nun ein hässlicher Heckscheibenwischer montiert ist (siehe Bild 3)

Kann mir jemand sagen, was das soll? Warum war dieser Heckscheibenwischer denn bei der Fahrzeugpräsentation vor all den Journalisten noch nicht zu sehen? Und jetzt kommt er auf einmal zum Vorschein.

Beste Antwort im Thema

Ob es (optisch) stört oder nicht, entscheidet doch am besten der Kunde, wenn es (wie hier) gegen Aufpreis bestellbar ist.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mein Superb 3 hat jetzt 32tkm, inkl. einem Winter. Habe als eine von fast allen Optionen die Standheizung und den Heckscheibenwischer habe ich vielleicht ein- oder zweimal vermisst. Aber das Auto hat mir jedes andere mal ohne den Wischer besser gefallen ... .

Bilanz: Heckscheibenwischer ist für Zwangsneurotiker (alles muss immer sauber sein ;-) ), welche die Seitenspiegel nicht nutzen können beim Einparken.

am 28. August 2016 um 10:10

Zitat:

@Zapfer06 schrieb am 26. August 2016 um 08:37:40 Uhr:

Mir würde er ohne schon besser gefallen aber es ist noch im Rahmen und ist OK.

Danke für das Foto. Sehe ich auch, zu mal ich nicht gern auf die Rückfahrkamera verzichten würde.

Ganz so aufdringlich häßlich, wie bei einem Insignia, sieht er nicht aus. ;)

ICH HABS HERAUSGEFUNDEN !!!

Der Heckscheibenwischer wird nur wegen der RÜCKFAHRKAMERA mitgeliefert. Die Kamera ist leider nicht OHNE Heckscheibenwischer lieferbar! Mir gefällt der Wischer auch nicht, aber ich will die Kamera und MUSS daher den Wischer akzeptieren.

Ich bin allerdings aus Salzburg (Österreich) .

Vielleicht ist es in Deutschland anders . . . .

ICH HABS HERAUSGEFUNDEN !!!

Der Heckscheibenwischer wird nur wegen der RÜCKFAHRKAMERA mitgeliefert. Die Kamera ist leider nicht OHNE Heckscheibenwischer lieferbar! Mir gefällt der Wischer auch nicht, aber ich will die Kamera und MUSS daher den Wischer akzeptieren.

Ich bin allerdings aus Salzburg (Österreich) .

Vielleicht ist es in Deutschland anders . . . .

am 29. August 2016 um 7:30

Zitat:

@gato2016 schrieb am 29. August 2016 um 08:55:40 Uhr:

ICH HABS HERAUSGEFUNDEN !!!

Der Heckscheibenwischer wird nur wegen der RÜCKFAHRKAMERA mitgeliefert. Die Kamera ist leider nicht OHNE Heckscheibenwischer lieferbar! Mir gefällt der Wischer auch nicht, aber ich will die Kamera und MUSS daher den Wischer akzeptieren.

Ich bin allerdings aus Salzburg (Österreich) .

Vielleicht ist es in Deutschland anders . . . .

Nein, auch hier ist der Kunde König und hat die Wahl zwischen kaufen oder nicht kaufen. ;)

Zitat:

@Zapfer06 schrieb am 26. August 2016 um 08:37:40 Uhr:

@Ehle-Stromer

Ich kann Dich beruhigen, er sitzt auf der Scheibe, ich hatte ihn eigentlich ohne Wischer bestellt aber mit RFK, das ging beim 2016'er Modell noch, beim 2017 'er kommt aber die Reinigung der RFK dazu und die gibt es nur mit Heckwischer.

So gesehen hat mir Skoda den Wischer geschenkt, dafür noch mal Danke nach CZ ;-)

Mir würde er ohne schon besser gefallen aber es ist noch im Rahmen und ist OK.

Tatsächlich ist das Ding gar nicht so unnütz wie man es bei einer Limousine denken würde.

So Long

Der Zapfer

ähhhmemmm

ich glaube ich erwähnte dies bereits.....

;-)

So Long

Der Zapfer

Habe gestern, 29.8.2016 einen Superb 190 PS DSG Limusine - moon weiß metallic - mit "ALLEN Features" bestellt und freue mich auf die Lieferung im Februar 2017 . . . . .

< Soooo looong >

Ich überlege noch, wenn ich das Fahrzeug geliefert bekomme (Lieferzeit in Österreich - 6 Monate), den Heckscheibenwischer entferne und nur die Achse mit einer kleinen Abdeckung versehe. Mal sehen, wie der Heckwischer dann "in Natura" wirklich aussieht. Am Foto ist er ja nicht gerade elegant.

Leider gibt es keinen TV-Tuner mehr, der war beim Vorgänger noch zu haben und hat tadellos funktioniert. Das geht mir beim NEUEN dann wirklich ab !!!

am 30. August 2016 um 7:59

Zitat:

@gato2016 schrieb am 30. August 2016 um 09:03:37 Uhr:

Leider gibt es keinen TV-Tuner mehr, der war beim Vorgänger noch zu haben und hat tadellos funktioniert. Das geht mir beim NEUEN dann wirklich ab !!!

Der alte TV-Tuner wird überflüssig geworden sein, durch die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2, und einen neuen Tuner wird man noch nicht haben. DVB-T wird in Deutschland im März 2017 vom Netz genommen.

Also sei froh was, denn was nutzt dir ein TV-Tuner der keine Programme mehr empfangen kann. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb 2015 - Limousine mal mit und mal ohne Heckscheibenwischer?