ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb 2015 - Limousine mal mit und mal ohne Heckscheibenwischer?

Skoda Superb 2015 - Limousine mal mit und mal ohne Heckscheibenwischer?

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 12:54

Hallo,

das Design des neuen Superb bei seiner Vorstellung war sehr gefällig und harmonisch...siehe Fotos (Bild 1 und 2) anbei.

Doch nun sehe ich auf der Homepage von Skoda weitere Bilder und Details des Wagens und stelle plötzlich fest, dass nun ein hässlicher Heckscheibenwischer montiert ist (siehe Bild 3)

Kann mir jemand sagen, was das soll? Warum war dieser Heckscheibenwischer denn bei der Fahrzeugpräsentation vor all den Journalisten noch nicht zu sehen? Und jetzt kommt er auf einmal zum Vorschein.

Beste Antwort im Thema

Ob es (optisch) stört oder nicht, entscheidet doch am besten der Kunde, wenn es (wie hier) gegen Aufpreis bestellbar ist.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 30. April 2015 um 9:01

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 30. April 2015 um 10:32:26 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 26. April 2015 um 23:05:04 Uhr:

Eingeschränkte Farbauswahl, nur Xenon und 6 Gang DSG , kein schwarzer Dachhimmel bestellbar aber einen Heckwischer für eine Limo.... etwas merkwürdig oder

Verstehe dein Unmut überhaupt nicht, du kannst als Mercedesfahrer nicht den Superb mit vergleichen und wenn dir der Dachhimmel nicht gefällt und du gerne ein Fahrzeug haben willst wo du den dachhimmel auch noch aussuchen kannst dann bitte schön, aber verstehe nicht wie man ein Auto schlecht reden kann wenn man es noch nicht mal gesehen hat.

Ich denke das du ein wenig Angst bekommst mit dem Superb, weil dann die Fragen kommen, die jetzt schon da sind, wieso eine E Klasse kaufen wenn ich für die hälfte einen Superb bekomme ;)

Jetzt fängst Du auch damit an ;-) ;-).... ich gebe zu, ein Luxusproblem aber man will sich ja nicht unbedingt "verschlechtern". Richtig, bei Mercedes bekommt man es wie man es will, zahlt aber eben auch dafür 20.000 Euro mehr. Es stellt sich nun die Frage, ob man mit dem Image und den Kompromissen beim Skoda leben kann oder nicht. Image ist mir wurscht.. ich will ein gutes Auto und die Dinge, wie ich sie haben will. Die ersten 10.000 Euro sind also schon mal abgezogen! ;-)

Ganz ehrlich kann ich mit dem Dachhimmel auch noch leben. Wieso aber ein beiger und grauer verbaut werden muss, kann ich nicht nachvollziehen. Beige und schwarz wären doch eigentlich viel stimmiger. Gut, kann ich nicht ändern, werde es überleben. Irgendwann kommt halt ein Punkt, da sind mir dann 10.000 Euro Mehrpreis (also 100 Euro Mehrversteuerung) egal, wenn es zu viele Kompromisse wären. Xenon ist alte Technik aber o.k.. Die Innenaustattung (Schokobraun oder Hellbeige) ist schon ein anderer Punkt. Keine Ahnung, ob ich das gut finde und wenn es mir nicht gefällt, kann das Auto 40.000 Euro günstiger sein.. ich hole ihn mir nicht. Will sagen... der S3 ist für diesen Preis sicherlich ein top Auto aber mir muss trotzdem das Gesamtpaket gefallen und Preis ist nur ein Argument. Alle Klarheiten beseitigt?

Und nochmal... Kritik und Schlechtreden sind zwei paar Stiefel. Dir gefällt doch sicherlich auch nicht alles, was Du jeden Tag vorgesetzt bekommst. Also einfach mal locker bleiben. Du und ich, wir bauen das Auto schließlich nicht... oder ;-)

P.S. Die E-Klasse kannst Du beim besten Willen nicht 1:1 mit dem Superb vergleichen und sorry, zeig mir mal bitte den halben Preis. 1/3.. dann wird ein Schuh draus. Es wird eine kleine Schnittmenge geben, die von E-Klasse zu Superb wechseln könnten... mehr nicht. Das sind dann Leute wie ich, denen Status und Feinkost nicht ganz so wichtig sind. Image, Verarbeitungsqualität und Feinschliff sind bei Mercedes nochmal eine ganz andere Ebene, die die E-Klasse Fahrer selbst beim besten Superb nicht eintauschen würden. Aber das ist ja auch nicht wild. Ich würde z.B. einen Superb ohne nachzudenken jeder neuen C-Klasse, A4 und 3er vorziehen.

am 8. Mai 2015 um 18:55

Hallo, sehr schönes Auto. Combi-Version Ich mag am besten.

https://youtu.be/l9vIAAZChtg

:-)

am 9. Mai 2015 um 6:25

Mir gefällt die Limo diesmal besser, da die Raffinese mit der coupehaften Erscheinung gefälliger, edler wirkt. Außerdem ist selbst die Limo mit dem Heckklappenkonzept ein halber Kombi.... aber eben der Schönere

Ich finde die Limo auch schöner. Tatsächlich auch sehr praktisch mit der Heckklappe, die man optisch quasi zunächst gar nicht wahrnimmt (ohne Heckwischer). Ich vermute trotzdem, dass der Kombi im Verkauf und Wiederverkauf deutlich beliebter in D sein wird.

Leute, es gibt doch noch gar keine Bilder vom Kombi oder hab ich was verpasst?

Nur die aus den bekannten Autozeitungen, zumal die Illustration von der Autobild dem Original wohl sehr, sehr nahe kommt.

Warum glaubst du das?

am 10. Mai 2015 um 17:20

Gibt doch schon Videos auf YouTube mit zumindest schon klar erkennbarer Formensprache.... gefällt mir diesmal nicht ganz so gut bzw. die Limo macht für mich mehr her.

So ist es,

Schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../neuer-superb-2015-t5003696.html?...

Die Combis werden bereits in Sardinien vorgeführt, Handys werden aber vorher abgenommen. Das Bild ist jetzt 30Std alt. Ich denke jemand hat das gesehene nachgestaltet. Auch die verfügbaren Pics und Videos von Testwagen lassen schon viel erkennen, so dass die Photoshopbilder wirklich keine geoße Kreativität erfordern.

Zitat:

@dmb73 schrieb am 30. April 2015 um 11:01:46 Uhr:

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 30. April 2015 um 10:32:26 Uhr:

 

Verstehe dein Unmut überhaupt nicht, du kannst als Mercedesfahrer nicht den Superb mit vergleichen und wenn dir der Dachhimmel nicht gefällt und du gerne ein Fahrzeug haben willst wo du den dachhimmel auch noch aussuchen kannst dann bitte schön, aber verstehe nicht wie man ein Auto schlecht reden kann wenn man es noch nicht mal gesehen hat.

Ich denke das du ein wenig Angst bekommst mit dem Superb, weil dann die Fragen kommen, die jetzt schon da sind, wieso eine E Klasse kaufen wenn ich für die hälfte einen Superb bekomme ;)

Jetzt fängst Du auch damit an ;-) ;-).... ich gebe zu, ein Luxusproblem aber man will sich ja nicht unbedingt "verschlechtern". Richtig, bei Mercedes bekommt man es wie man es will, zahlt aber eben auch dafür 20.000 Euro mehr. Es stellt sich nun die Frage, ob man mit dem Image und den Kompromissen beim Skoda leben kann oder nicht. Image ist mir wurscht.. ich will ein gutes Auto und die Dinge, wie ich sie haben will. Die ersten 10.000 Euro sind also schon mal abgezogen! ;-)

Ganz ehrlich kann ich mit dem Dachhimmel auch noch leben. Wieso aber ein beiger und grauer verbaut werden muss, kann ich nicht nachvollziehen. Beige und schwarz wären doch eigentlich viel stimmiger. Gut, kann ich nicht ändern, werde es überleben. Irgendwann kommt halt ein Punkt, da sind mir dann 10.000 Euro Mehrpreis (also 100 Euro Mehrversteuerung) egal, wenn es zu viele Kompromisse wären. Xenon ist alte Technik aber o.k.. Die Innenaustattung (Schokobraun oder Hellbeige) ist schon ein anderer Punkt. Keine Ahnung, ob ich das gut finde und wenn es mir nicht gefällt, kann das Auto 40.000 Euro günstiger sein.. ich hole ihn mir nicht. Will sagen... der S3 ist für diesen Preis sicherlich ein top Auto aber mir muss trotzdem das Gesamtpaket gefallen und Preis ist nur ein Argument. Alle Klarheiten beseitigt?

Und nochmal... Kritik und Schlechtreden sind zwei paar Stiefel. Dir gefällt doch sicherlich auch nicht alles, was Du jeden Tag vorgesetzt bekommst. Also einfach mal locker bleiben. Du und ich, wir bauen das Auto schließlich nicht... oder ;-)

P.S. Die E-Klasse kannst Du beim besten Willen nicht 1:1 mit dem Superb vergleichen und sorry, zeig mir mal bitte den halben Preis. 1/3.. dann wird ein Schuh draus. Es wird eine kleine Schnittmenge geben, die von E-Klasse zu Superb wechseln könnten... mehr nicht. Das sind dann Leute wie ich, denen Status und Feinkost nicht ganz so wichtig sind. Image, Verarbeitungsqualität und Feinschliff sind bei Mercedes nochmal eine ganz andere Ebene, die die E-Klasse Fahrer selbst beim besten Superb nicht eintauschen würden. Aber das ist ja auch nicht wild. Ich würde z.B. einen Superb ohne nachzudenken jeder neuen C-Klasse, A4 und 3er vorziehen.

Ich stimme dir da wirklich voll und ganz zu ;)

alles gut ;) War auch nicht ganz so böse von mir gemeint ;)

Zitat:

@mirage113 schrieb am 10. Mai 2015 um 19:36:57 Uhr:

So ist es,

Schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../neuer-superb-2015-t5003696.html?...

Die Combis werden bereits in Sardinien vorgeführt, Handys werden aber vorher abgenommen. Das Bild ist jetzt 30Std alt. Ich denke jemand hat das gesehene nachgestaltet. Auch die verfügbaren Pics und Videos von Testwagen lassen schon viel erkennen, so dass die Photoshopbilder wirklich keine geoße Kreativität erfordern.

Die Frage ist halt wie ernst man das Foto nehmen darf und kann ;)

Ich denke auch das auf Sardinien der Combi gezeigt wird, das haben die auch beim Fabia 3 auf Mallorca getan.

Ich habe die Ehre Ende Mai dort hinzufliegen. Ich bin gespannt.

Dann gib aber unbedingt mal ein Feedback, auch sollte es bis dahin offizielle Pics vom Combi geben, habe ich mal irgendwo gelesen

Weiß jemand, ob die 2.0 TdI Motoren immernoch das Problem mit dem Ausgleichswellenmodul haben, so dass diese ausfällt und man einen Motorschaden bei ca. 100.000 KM Laufleistung bekommt? Die Frage ist deswegen, weil der 1.6 TDI meines erachtens zu schwach für den Wagen wäre... Und ja, der Heckscheibenwischer ist hässlich...

am 23. Mai 2015 um 4:18

Guten Tag Zusammen, wie ein Vorredner schreibt: Heckscheibenwischer kann, wie andere Extras,dazu bestellt werden oder eben nicht ??Preise stehen im Konfigurator auf Skoda.de (auch der Heckscheibenwischer) Beim freundlichen Skodahändler liegt auch eine Broschüre mit Preisen. Zumindest habe ich meine von dort. Aktueller ist aber der Konfigurator auf der Skoda Seite. Grüße

Heckscheibenwischer ist eine Option. Finde auch, dass dieser das Design stört und daher in Vollausstattung bestellt und ohne Wischer :-). Da habe ich lieber ne Standheizung mit Fernbedienung :-) und der Schnee schmilzt mit Gratis Zusehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb 2015 - Limousine mal mit und mal ohne Heckscheibenwischer?