Skoda
Skoda Superb 1,8 t Kaufberatung!
Themenstarter
|
Hallo allerseits.
Bin nun ewig auf der Suche nach einem Familienkombi (momentan 1 Kind), finde aber einfach nichts passendes. Bin jetzt bei einem Händler einen Superb 1,8 t von 2002 gefahren.
Nun meine Fragen: Ist der Superb familientauglich (Kofferraum?)? Der Superb wurde wohl nur Kurzstrecke bewegt (hat 73000 km runter). Ist das problematisch wegen dem Turbo? (Auto wurde komplett scheckheftgepflegt) Auf was ist bei diesem Modell noch zu achten? Gibt es spezielle Probleme? Ist der 1,8 t auch gasfest? (würde ihn auf jeden fall umrüsten lassen)
Dank im Vorraus!
Sepp |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge

Kann mir keiner einer Rat geben? 48 mal gelesen und keine Antwort? Wo sind die Süüperb-Fahrer?
hallo,
der 1.8 turbo motor ist ein sehr guter motor, hat sich bewährt im vag konzern. ist ein absolut solieder motor, turboschäden sind eher auch die ausnahme. also ich hab schon mehrere 1.8 turbos gesehen bzw. auch gefahren, die auf gas umgebaut waren. man sollte aber wert drauf legen, dass die gasanlage fett abgestimmt wird, sonst laufen die oben raus zu mager und es führt zu motorschäden.
gruß ralph
Hallo,
der Superb 1.8 TSI ist solide und zuverlässig. Die AUTO ZEITUNG hat einen Dauertest veröffentlicht:
100.000 Kilometer dauertest Skoda Superb 1.8 TSI
Ich hoffe, der Tip hat weitergeholfen,
Grüße
Hi,
sieh mal hier nach;
http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/board17-skoda-superb-i-forum/
Gruß Robert
""Zitat;
Hallo,der Superb 1.8 TSI ist solide und zuverlässig. Die AUTO ZEITUNG hat einen Dauertest veröffentlicht:
100.000 Kilometer dauertest Skoda Superb 1.8 TSI
Ich hoffe, der Tip hat weitergeholfen,
Grüße""
Er meint aber den "alten" Superb I, 1,8 l Turbomotor 20V mit 150 PS.
.
GT Sport TSI Fahrer
Skoda Superb 1,8 t Kaufberatung!
Er redet von einem 1.8 T und nicht von einem 1.8 TSI, TSI Motoren gibt es noch nicht sehr lange, glaube seit 2006 oder so.
Er ist aber ein Fahrzeug Baujahr 2002 gefahren
Also kann man beide Motoren nicht zusammen fassen.
1xIch weiß ja nicht was und wo du suchst, aber de Gebrauchtwagenmarkt quillt doch über vor familientauglichen Kombis.
Den alten Superb halt ich nur bedingt für familientauglich. Der Kofferraum ist nicht klein aber ungünstig geformt und schlecht zu beladen. Am gravierensten finde ich aber die hinteren Türen. Die sind extrem lang und schwingen sehr weit auf. Versuch da mal, dein Kind in einer engen Parklücke hinten anzuschnallen. Oder falls dein Kind schon gößerer Kind, lass es mal alleine die hintere Tür öffenen...meine Kidds haben sich dermaßen abmühen müssen, dass der Superb, trotz des attraktiven Preises, ganz schnell von der Liste gestrichen war.