ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Snowman (größerer Yeti) - wann kommt der?

Skoda Snowman (größerer Yeti) - wann kommt der?

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 8:32

Hallo,

im vergangenen Jahr, so 04.2013, war viel von einem Skoda SUV unter dem Namen "Snowman" zu lesen, dass oberhalb dem Yeti platziert werden soll.

Was ist daraus geworden?

Grüße

Beste Antwort im Thema

klar war das Blödsinn (eher Ironie) ;) Ich hätte deinen ersten Beitrag dazu auch ignorieren sollen. Aber ich denke ich bin hier nicht der bzw. die Einzige der deine Post

zum Thema "Skoda Snowman (größerer Yeti) - wann kommt der? " so richtig versteht.

Wenn du mit Skoda bzw. mit dem Yeti nicht zufrieden bist, warst oder enttäuscht bist.... dann tut es mir Leid. Man braucht aber "nicht" Leute hier als Idioten hinzustellen.

Mein Vorschlag wäre, wenn du deinen Frust über Skoda, Rostproblemen u.s.w. los werden willst ein eigenes Thema zu eröffnen oder einen Blog, hier jedenfalls sind deine Post fehl am Platz.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

KODIAQ wird der neue Name, Skoda hat nicht umsonst diesen Namen erst vor kurzem rechtlich schützen lassen.

Im April wird es die bekanntmachung dazu für den Namen geben.

am 22. Januar 2016 um 18:40

habts lhr auch was zum thema beizutragen?

von solchen problemen haben wir in den 60gern und 70gern gesprochen nicht nur bei skoda.

aber warum werden zb. beim yeti türen nach zum teil schon 3 jahren durchgerostet ausgetauscht.....

und wenn die hersteller autos mit 8 türen kalkulieren können und immer noch gewinn machen, dann sollte wenn a bissel was im kopf ist, die frage entstehen, warum habe ich für diesen schrott nur so viel geld investiert....und werde nicht müde diese problematik in den himmel zu lieben. aber jeder wie er mag :-)

ich möchte für mein geld ein exzellentes produkt, es reicht doch schon zu, dass man nach unterzeichnung des kaufvertrages zum teil einen wertverlust von bis zu 35% in kauf nehmen muss, ohne einen meter gefahren zu sein....

darum ist es fast gleichgültig wie der nächste schnellroster heißt und wie lang der ist.... weil von schnellen "neuen und unausgereiften fahrzeugen" kein besseres produkt entsteht....

und das sollte man doch sagen dürfen oder??¿?

also strengt euch bissel an, bevor ihr euren blödsinn postet.... @Roomstergirl @b.karl

@sonichtso

Hast du außer zynischen und provokanten Beiträge auch etwas zum Thema beizutragen?

Wenn nicht enthalte dich bitte ;)

Scoty81

am 22. Januar 2016 um 20:52

Zitat:

@scoty81 schrieb am 22. Januar 2016 um 21:35:47 Uhr:

@sonichtso

Hast du außer zynischen und provokanten Beiträge auch etwas zum Thema beizutragen?

Wenn nicht enthalte dich bitte ;)

Scoty81

guter mann, seit wann ist rost zynismus ?

ich finde das schönreden eher dumm und unehrlich ist,

dass sollte einem moderator eigentlich bekannt sein....

sns

 

Es geht hier nicht ums schönreden, Kritik ist hier im Forum selbstverständlich erlaubt und erwünscht. Beleidigungen wie Idioten und Blödsinn aber nicht.

Also wenn du nichts zum Thema bei zutragen hast (ich erkenne in deinen Beiträgen nichts) enthalte dich bitte.

Scoty81

am 22. Januar 2016 um 21:38

Zitat:

@scoty81 schrieb am 22. Januar 2016 um 22:16:17 Uhr:

Es geht hier nicht ums schönreden, Kritik ist hier im Forum selbstverständlich erlaubt und erwünscht. Beleidigungen wie Idioten und Blödsinn aber nicht.

Also wenn du nichts zum Thema bei zutragen hast (ich erkenne in deinen Beiträgen nichts) enthalte dich bitte.

Scoty81

fahrrad und tretroller sind natürlich was zum thema und sind kein blödsinn...

komische moderatoren gibt es...

 

klar war das Blödsinn (eher Ironie) ;) Ich hätte deinen ersten Beitrag dazu auch ignorieren sollen. Aber ich denke ich bin hier nicht der bzw. die Einzige der deine Post

zum Thema "Skoda Snowman (größerer Yeti) - wann kommt der? " so richtig versteht.

Wenn du mit Skoda bzw. mit dem Yeti nicht zufrieden bist, warst oder enttäuscht bist.... dann tut es mir Leid. Man braucht aber "nicht" Leute hier als Idioten hinzustellen.

Mein Vorschlag wäre, wenn du deinen Frust über Skoda, Rostproblemen u.s.w. los werden willst ein eigenes Thema zu eröffnen oder einen Blog, hier jedenfalls sind deine Post fehl am Platz.

 

am 24. Januar 2016 um 10:01

gnädige frau @ roomstergirl,

 

wenn sie das „schönreden“ in meinen post nicht verstehen, warum dann ihr blödsinn mit dem fahrad, den sie jetzt als ironie verkaufen und warum muss man sich immer der schleimenden mehrheit beugen... ?

das auto ist abzocke und philosophie zugleich, für was man sich entscheidet... kann doch jeder kundtun, sie so, ich so.

für mich hat ein auto den gebrauchswert einer brotschneidemaschiene, es ist gelinde gesagt, mittel zum zweck. obwohl der zweck manchmal mehr als fragwürdig ist, ich bin gerade am überlegen ob ich nicht an der brotschneide noch eine mp3 player anbringen kann, damit das auto im gebrauchswert nicht so schlecht wegkommt.... allerdings, wenn ich die kurbel mal wieder festziehe, sieht man ihr die unrostigen 55 jahre garnicht an....

das, gnädige frau, ist ironie... :-)

und nun zum speziellen, der überschrift:

wir werden doch sehen, ob der name der insel kodiak oder bömisch abgewandelt mit q vom arsch der welt, dem auto rechnung trägt. wenn nicht, dann sind die einwohner wenigstens weit genug weg, damit man von hier aus nicht sieht, wie die sich schämen müssen - aber gegen den gleichnamigen bären hat er schon verloren, weil, der hat nur was er braucht, und damit kommt er dahin , wo man keines dieser rostschüsseln je treffen wird, egal wann sie erscheint.

sarkasmus finden nur die, die der realität des mangels nicht in die augen schauen können. es hilft da auch eine empfehlung zur benutzung von fahrrad und trittroller nix. diesen unterschied sollten sie dem mod erklären, schliesslich kennt ihr euch schon länger :-)

zum Schluss noch, mein berufskollege aus lannersbach im zillertal bekommt am mittwoch tür nr. 9 !!! - kein sarkasmus, keine ironie und kein blödsinn…. -

einen schönen sonntag noch und nicht unterkriegen lassen :-))

ich bin hiermit raus aus diesem thema....

Zitat:

@sonichtso schrieb am 24. Januar 2016 um 11:01:59 Uhr:

zum Schluss noch, mein berufskollege aus lannersbach im zillertal bekommt am mittwoch tür nr. 9 !!! - kein sarkasmus, keine ironie und kein blödsinn…. -

einen schönen sonntag noch und nicht unterkriegen lassen :-))

ich bin hiermit raus aus diesem thema....

zum Schluss bei mir noch - unser Yeti hat keine derartigen Probleme - wenn Du frustriert bist über die Qualität der Autos, ist es leider eine Tatsache, dass die Hersteller erkannt haben, dass KEINER es sich mehr leisten will und kann ein Auto für die Ewigkeit zu bauen...Willkommen in der Wegwerfgesellschaft (nicht schön, ist aber so)...Dazu kommt noch das Thema KULANZ - Kulanz ist leider mit der kommenden Wegwerfgesellschaft wegrationalisiert worden - willkommen im Leben.

Ich kenne ähnliche Deiner Geschichten von vielen Herstellern und wenn Du die Ferien mal nutzen möchtest, wirst Du feststellen, dass es Deine Geschichten bei ALLEN Herstellern hier im Forum gibt.

Das macht die Sache nicht besser, richtig, aber dieser Thread soll doch aufklären, wann Skoda einen größeren Jeep baut. Wenn Du mit Rost ein Problem hast, mach doch einen eigenen Thread dazu auf.

An dem neuen Jeep wäre ich im Übrigen interessiert, da der Yeti mir zu klein ist.

Ich bin vor dem Bus 2 Skoda Octavia gefahren - tolle Autos, keine Probleme...insgesamt hatten/haben wir 5 VAG Autos in den letzten 3 Jahren in unserem Besitz.

PS: Ich lease, von daher habe ich sehr viel Schnick/Schnack im Auto. So bin ich gerade vom Octavia 3 mit dem aktuellsten Navi umgestiegen auf das alte NAVI von VW - ein Rückschritt von einem Smartphone auf ein Foto-Handy...es geht, aber es ist nicht dolle. Somit bin ich gerne einer dieser Idioten, die während der zig Stunden Autobahnfahrt am Stück es sich gerne so bequem wie möglich machen und dabei auch Sachen wie Freisprecheinrichtung etc. beruflich nutzen...

Zum Thema:

Ich habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert, da ich gerade ein Umtauschangebot für den Yeti zugemailt bekommen habe...man erwartet gegen Ende des Jahres die Vorstellung. Dann wird man für den alten Yeti noch mal Super-Sonder Ausstattungspakete und Konditionen bekommen können, wobei die jetzt schon abartig gut sind.

Vom neuen Yeti, Snowman oder wie auch immer erwarte ich eine Skoda Variante des Tiguan...

Zitat:

@Coestar schrieb am 25. Januar 2016 um 10:47:03 Uhr:

Zitat:

@sonichtso schrieb am 24. Januar 2016 um 11:01:59 Uhr:

 

...

Zum Thema:

Ich habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert, da ich gerade ein Umtauschangebot für den Yeti zugemailt bekommen habe...man erwartet gegen Ende des Jahres die Vorstellung. Dann wird man für den alten Yeti noch mal Super-Sonder Ausstattungspakete und Konditionen bekommen können, wobei die jetzt schon abartig gut sind.

Vom neuen Yeti, Snowman oder wie auch immer erwarte ich eine Skoda Variante des Tiguan...

Nur kurz angemerkt. Es ist ein absolutes neues Model! Es ersetzt nicht den Yeti, dieser bleibt nämlich.

Einige denken das er den Yeti ablösen wird oder ähnliches. Nein, der Skoda Kodiaq (gehen wir davon aus das er so heißen wird, da sich Skoda diesen Namen schützen lassen hat) ist komplett eigenständig als Model zu betrachten.

Zitat:

ich bin hiermit raus aus diesem thema....

Dann bin ich ja beruhigt!

http://autophorie.de/2016/01/25/skoda-kodiaq-teaser-genf-autosalon/

was großes? ...ein BUS? :D

Na, dann warten wir mal ab. :cool:

Nein kein Bus ;)

http://auto.idnes.cz/.../automoto.aspx?c=A160201_161511_automoto_fdv

Hier sind die ersten offiziellen Bilder von Skoda.

Einfach die verlängerte Version Plus, hört aber auf einen komischen Namen.

Wir sind nur noch zwei, also kein Bedarf an der dritten Sitzreihe, für Campingleute oder grössere Familien wird das aber die Lösung. Der Sharan oder Alhambra sind als Zugwagen dem Yeti mit 4x4 unterlegen und auch ein bischen zu brav. Junge Leute brauchen junge Autos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Snowman (größerer Yeti) - wann kommt der?