ForumRapid & Scala
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. Skoda Rapid / Wer hat schon bestellt???

Skoda Rapid / Wer hat schon bestellt???

Skoda Rapid NH
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 17:30

Hallo zusammen,

wer von euch hat den schon bestellt oder steht kurz davor? Vor allem welcher Motor mit welcher Ausstattung?

Ich habe derzeit einen Rapid 1.2 TSI 105PS Elegance (Dienstwagen)

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2012 um 15:47

Für 24k Euro bekommt man aber schon ein richtiges Auto! ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich war letzte Woche beim Skoda-Händler und wollte mir Info über den neuen Octavia III holen. Da standen zwei Rapid im Schauraum und ich hab sie mir einfach mal angesehen. Ich war sehr positiv überrascht von diesem Wagen. Das Plastik im Innenraum geht für mich in Ordnung und sieht optisch hinreichend hochwertig aus, für meinen Geschmack. Das Armaturenbrett finde ich sehr schön und darauf schaut man ja dann den ganzen Tag!

Und der Kofferraum ist riesig!

Aber ist bei den 550 Liter Volumen die sehr große, ohne Reserverad fast leere Reserveradmulde schon berücksichtigt oder kommt die noch dazu?

Ich würde wohl 105 PS, entweder Diesel oder Benzin nehmen, als mittlere Ausstattung + Dynamik-Paket mit Sportsitzen oder als Elegance mit beigen Sitzen. Außenfarbe weiß. 17/18-Zoll-Felgen würde ich dann woanders kaufen und im Winter auf 15 Zoll Stahlfelgen fahren.

Aber bevor das so los geht, warte ich den Octavia III ab und schaue dann, was der entsprechend ausgestattet kostet. Wenn's dann nur ein Tausender Unterschied ist, dann nehm ich den Octavia!

Zitat:

[...]

Ich werde mir den Rapid bestellen, habe schon ein sehr gutes Angebot.

[...]

Mein Rapid: 1.6Tdi Elegance, 17", Freisprecheinrichtung und 4 fensterheber mit Kindersicherung ;o)

23599€ in schwarz Metallic

Ich hoffe doch das war ironisch gemeint. Das ist doch kein gutes Angebot !

Zitat:

Original geschrieben von Bad Brad

 

Und der Kofferraum ist riesig!

Aber ist bei den 550 Liter Volumen die sehr große, ohne Reserverad fast leere Reserveradmulde schon berücksichtigt oder kommt die noch dazu?

reserveradmulden, Zusatzfächer, doppelter Boden.... da ist alles mit reingerechnet auch wenns oft kaum nutzbar ist.

Also der Herstellerwert ist der absolute Maximalwert

am 30. Dezember 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Zitat:

[...]

Ich werde mir den Rapid bestellen, habe schon ein sehr gutes Angebot.

[...]

Mein Rapid: 1.6Tdi Elegance, 17", Freisprecheinrichtung und 4 fensterheber mit Kindersicherung ;o)

23599€ in schwarz Metallic

Ich hoffe doch das war ironisch gemeint. Das ist doch kein gutes Angebot !

Wohl wahr....ich habe meinen im Dez. bestellt!

1.6 TDI 105 PS mit Eleganceausstattung allerdings mit 16" Alu, ohne Ah-Kuppl. und ohne Navi/Freisprecheinrichtung. Ansonsten komplett.

Preis 17702 €

Ich mag den Wagen...schöne Form, fährt sich gut. Klar, mit nem Octi oder gar Superb nicht vergleichbar, aber ein Octi mit der gleichen Ausstattung und weniger *PlastiK*...preislich mitlerweile zu teuer.

Was die Koreaner angeht...mögen gute autos bauen, aber ne Reisschüssel kommt mir nicht inne Garage...da fahre ich eher Ford oder Opel *lol*

Zitat:

Was die Koreaner angeht...mögen gute autos bauen, aber ne Reisschüssel kommt mir nicht inne Garage...da fahre ich eher Ford oder Opel *lol*

Reisschüssel - so bezeichnete man überheblicherweise in meiner Kindheit die japanischen Autos, die an Komfort damals den deutschen, spartanisch ausgestatteten Fahrzeugen deutlich überlegen waren - bei besserem Preis/Leistungsverhältnis. Man erkläre mir den Unterschied zwischen einem guten Koreaner und Ford.....mal vom Namen abgesehen...:rolleyes:

 

Hab heute zum ersten Mal einen Rapid auf der Straße gesehen und bin sehr sehr positiv überrascht.

Wirkt sehr erwachsen mit durchdachten Linien. Sehr schönes Auto!

 

Verstehe bloß nicht warum man im Jahre 2013 noch Glühbirnchen als Kennzeichenbeleuchtung verbauen muss.

cent artikel gegen euro artikel.

die glühbirne ist einfach billiger

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wirkt sehr erwachsen mit durchdachten Linien. Sehr schönes Auto!

Dann Eindruck einfach so behalten! Bloß nicht reinsetzen! Innen ist dann der gute Eindruck sehr schnell vorbei.

 

Zitat:

Original geschrieben von schmdan

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Wirkt sehr erwachsen mit durchdachten Linien. Sehr schönes Auto!

Dann Eindruck einfach so behalten! Bloß nicht reinsetzen! Innen ist dann der gute Eindruck sehr schnell vorbei.

So schlimm?

In der Elegance Ausstattung gefällt er mir in den Prospekten schon.

Der Live Eindruck fehlt allerdings noch.

Ich habe vorhin den Rapid Elegance probe gefahren.

Es stimmt,das der Innenraum etwas "plastisch" wirkt,meiner Meinung nach ist das allerdings nicht so übertrieben schlimm wie manche es behauptet haben.Man kann damit leben und irgendwo muss der "günstige" Preis ja auch herkommen.

Zur fahrt selbst,habe ich nicht viel zu beanstanden,ausser das er zwischen 100-130 kmh recht laut war (allerdings weiss ich nicht ob das an der Straße lag,aber in meinem GTI höre ich da nichts wenn ich dort langfahre,vllt lag es auch am Fahrwerk/Reifen).

Ansonsten,wem die kompakte Lösung zwischen Octavia und Fabia gefällt,der sollte hier zuschlagen.

Meinen GTI würde ich jedoch nicht eintauschen,aber das sind ja auch andere "Verhältnisse". :D

Ansonsten,sehr schickes und gut zu fahrendes Alltagsauto.

Gefahren wurde :

Skoda Rapid 1.2 TSI mit 105 PS / Benziner

Meine Mutter fährt eigentlich immer den Octavia.

Zuerst die erste Generation, seit 2007 die zweite.

Sind sehr zufrieden! Gab noch nie größere Probleme.

die 2. Generation war schon an der Grenze und die 3. Generation ist definitiv zu groß (vor allem da viel Stadtfahrten dabei sind)

da der Octavia 2 Vorfacelift schon kein Augenschmaus im Interieur ist, ließe sich glaube der nicht ganz frische Eindruck im Rapid verkraften ;)

Hast du denn Bilder gemacht?

Die Katalogbilder finde ich nicht immer sehr aussagekräftig.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Hast du denn Bilder gemacht?

Die Katalogbilder finde ich nicht immer sehr aussagekräftig.

No,habe keine Bilder gemacht.

Aber fahrt doch einfach zum nächsten Skoda Händler und schaut ihn euch live an,die meisten werden welche auf ihrem Hof oder im Gebäude stehen haben.

Und wenn ihr etwas Zeit habt,könnt ihr den meistens auch gleich probefahren.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

da der Octavia 2 Vorfacelift schon kein Augenschmaus im Interieur ist, ließe sich glaube der nicht ganz frische Eindruck im Rapid verkraften ;)

Aaaaalso: Der O² Vor-Facelift war materialmäßig besser als der Facelift.

Und beide O² sind dem Rapid haushoch überlegen, was Materialanmutung angeht.

Zitat:

Original geschrieben von schmdan

 

Und beide O² sind dem Rapid haushoch überlegen, was Materialanmutung angeht.

Meiner Meinung nach wäre es allerdings auch schlimm wenn es anders wäre.

Hallöchen alle zusammen,

Also Seit über einen Monat fahre ich Den Rapid 1.6 Tdi und ich liebe Ihn einfach.

Top zu fahren,spritverbrauch super!

Das Auto kann man sich ja quasi auch hoch wertiger bestteln mit semtlichen schnick schnack.

Ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach.

Ich Liebe meinen Rapid!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. Skoda Rapid / Wer hat schon bestellt???