ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS - Modelljahreswechsel 2016

Skoda Octavia RS - Modelljahreswechsel 2016

Skoda
Themenstarteram 25. April 2015 um 15:52

Hallo liebe Freunde,

weiß jemand von euch eventuell, wann bei Skoda jeweils das neue Modelljahr produziert wird? Ich möchte in den nächsten Tagen den RS bestellen. Von daher würde ich gerne wissen, ab wann man das Modelljahr 2016 erhält, wenn man bestellt?

Vielen Dank für eine Antwort von euch

Beste Antwort im Thema

Dann hier noch die Infos aus dem Nachbar Forum zu den Änderungen:

Zitat:

O³ MJ 16

Ab KW 22 ( 25. Mai ) wird das MJ 16 produziert. Da die Produktionswochen ausgebucht sind, werden alle Neubestellungen ab sofort MJ 16 werden. Allerdings: Bestellungen, die bis zum 26. April ausgelöst werden, werden zu den ( geringeren ) Preisen des MJ 15 fakturiert. Also, wer noch überlegt, sollte in die Puschen kommen.

Was wird anders?

Elegance heißt dann Style.

Alle Motoren mit EURO6.

1.2 TSI mit 81 kW

1.4 TSI mit 110 kW

1.6 TDI mit 81 kW

Schriftzüge 4x4 (Schalthebel, Schriftzug am Heck): rotes "x" => silbernes "x"

Entfall GreenLine Logo im Kühlergrill und Schaltknauf

16" Leichtmetallfelge Lepus serienmäßig für GreenLine

16" Stahlfelgen serinenmäßig ab Active

Entfall der optionalen 17" Leichtmetallfelge Nivalis silber für Scout

neue Option: 18" Leichtmetallfelge Trinity für Scout 380 €

neue Option: Fahrprofilauswahl inkl. Offroad-Assistent für Scout 170 €

neue Option: Smartlink (Apple Carplay, Google Auto & Mirrorlink) 150 €

Neue Symbole für die Climatronic

Symboländerung am Fensterheberschalter

Geänderte Farbgestaltung der Rundinstrumente bei L&K und Edition

MIB Gen. II – Bolero, Amundsen, Columbus

Neu – Weiße Beleuchtung der Tasten am Multifunktionslenkrad

Neue Tastenbelegung auf dem Multifunktionslenkrad:

Tasten für Radio, Telefon und Assistenzsysteme. Ist weder Freisprecheinrichtung noch Assistenzsystem verbaut, bleiben die Tasten ohne Funktion.

Umbenennung Metall-Grau Metallic => Quarz-Grau Metallic F6F6 520 €

Flexible Halterung Sicherheitsgurt

Die Musik- und Navigationssysteme Bolero, Amundsen und Columbus werden auf die 2. Generation des modularen Infotainmentbaukastens (MIB II) umgestellt. Sämtliche Änderungen betreffen gleichwohl die jeweiligen Musiksysteme, Infotainment- und Businesspakete.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

· Entfall CD-Laufwerk bei Bolero und Amundsen

· Apple-kompatibler USB-Anschluss Serie auch bei Bolero & Amundsen (bislang nur Swing und Columbus), dadurch Entfall optionaler Multimediaanschluss

· SmartLink optional für Bolero sowie im Umfang der optionalen Infotainment- und Businesspakete Amundsen, Columbus und ColumbusTraveller enthalten.

· Umbenennung Infotainment- bzw. Businesspaket Traveller in Infotainment- bzw. Businesspaket Columbus Traveller

· WLAN-Hotspot im Umfang der optionalen Infotainment- und Businesspakete Columbus und Columbus Traveller enthalten

Gruß Scoty81

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ja, Thema ist durch. KW22 ist MJ-Wechsel. Alle jetzt bestellten werden eh MJ'16. du, müsstest eher fragen, ob du schon Mj'17 erhälst bei den Wartezeiten...

Dann hier noch die Infos aus dem Nachbar Forum zu den Änderungen:

Zitat:

O³ MJ 16

Ab KW 22 ( 25. Mai ) wird das MJ 16 produziert. Da die Produktionswochen ausgebucht sind, werden alle Neubestellungen ab sofort MJ 16 werden. Allerdings: Bestellungen, die bis zum 26. April ausgelöst werden, werden zu den ( geringeren ) Preisen des MJ 15 fakturiert. Also, wer noch überlegt, sollte in die Puschen kommen.

Was wird anders?

Elegance heißt dann Style.

Alle Motoren mit EURO6.

1.2 TSI mit 81 kW

1.4 TSI mit 110 kW

1.6 TDI mit 81 kW

Schriftzüge 4x4 (Schalthebel, Schriftzug am Heck): rotes "x" => silbernes "x"

Entfall GreenLine Logo im Kühlergrill und Schaltknauf

16" Leichtmetallfelge Lepus serienmäßig für GreenLine

16" Stahlfelgen serinenmäßig ab Active

Entfall der optionalen 17" Leichtmetallfelge Nivalis silber für Scout

neue Option: 18" Leichtmetallfelge Trinity für Scout 380 €

neue Option: Fahrprofilauswahl inkl. Offroad-Assistent für Scout 170 €

neue Option: Smartlink (Apple Carplay, Google Auto & Mirrorlink) 150 €

Neue Symbole für die Climatronic

Symboländerung am Fensterheberschalter

Geänderte Farbgestaltung der Rundinstrumente bei L&K und Edition

MIB Gen. II – Bolero, Amundsen, Columbus

Neu – Weiße Beleuchtung der Tasten am Multifunktionslenkrad

Neue Tastenbelegung auf dem Multifunktionslenkrad:

Tasten für Radio, Telefon und Assistenzsysteme. Ist weder Freisprecheinrichtung noch Assistenzsystem verbaut, bleiben die Tasten ohne Funktion.

Umbenennung Metall-Grau Metallic => Quarz-Grau Metallic F6F6 520 €

Flexible Halterung Sicherheitsgurt

Die Musik- und Navigationssysteme Bolero, Amundsen und Columbus werden auf die 2. Generation des modularen Infotainmentbaukastens (MIB II) umgestellt. Sämtliche Änderungen betreffen gleichwohl die jeweiligen Musiksysteme, Infotainment- und Businesspakete.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

· Entfall CD-Laufwerk bei Bolero und Amundsen

· Apple-kompatibler USB-Anschluss Serie auch bei Bolero & Amundsen (bislang nur Swing und Columbus), dadurch Entfall optionaler Multimediaanschluss

· SmartLink optional für Bolero sowie im Umfang der optionalen Infotainment- und Businesspakete Amundsen, Columbus und ColumbusTraveller enthalten.

· Umbenennung Infotainment- bzw. Businesspaket Traveller in Infotainment- bzw. Businesspaket Columbus Traveller

· WLAN-Hotspot im Umfang der optionalen Infotainment- und Businesspakete Columbus und Columbus Traveller enthalten

Gruß Scoty81

am 25. April 2015 um 17:26

Bei den aktuellen Lieferzeiten des O3 RS wird er, wenn er jetzt bestellt, zwar erst 2016 ausgeliefert aber für MJ 17 wird es noch nicht reichen bei 10 Monaten Lieferzeit komm ich auf Februar -März

Der RS hat aber keine Lieferzeit mehr von 10 Monate ;)

Themenstarteram 25. April 2015 um 21:56

Stimmt, mein :-) hat mir heute etwas von ca. 6 Monaten gesagt.

Kombi evtl..Limousine knapp 2-3 Monate

am 26. April 2015 um 7:30

Allso vor nem Monat waren es noch 10 Monate kann mir net vorstellen das das so schnell auf 3 Monate sinkt 3 Monate hast auf Benziner bis 1.8 tsi die Diesel hatten auch 10 Monate auch als nicht RS da müßte VW die Motoren Zuteilung geändert haben das War der Grund für die langen Lieferzeiten, mit dem Hintergrund das der eine oder andere doch noch Golf oder Passat bestellt!!

am 26. April 2015 um 7:47

Ende Januar Bestellt

14.04. Gebaut

Aktuell aufm Weg zum Händler

Musste pi mal Daumen 3 Monate warten. Aber bzgl. Lieferzeit gibt's nen separaten Thread.

am 26. April 2015 um 7:58

Na da muß VW mehr Motoren frei gegeben haben werd Morgen mal nachfragen hab sowieso nen Termin beim freundlichen wegen der Scheinwerferreinigungsdüsen .

am 26. April 2015 um 8:01

Da hättest deinen ehr bekommen wie ich meinen wenn ich im Dezember neu bestellt hätte statt den Aussteller zu nehmen da War Lieferung 09.2015

KW13 bestellt, KW23 wird produziert... Soviel zu 10 Monate :)

Ich habe im Dezember meinen vollausgestatteten RS schon nach nur 6 1/2 Monaten bekommen.

Da Skoda die Kapazitäten für den RS deutlich gesteigert hat und im Gegenzug den Elegance (jetzt Style) dafür deutlich nach hinten geschoben hat, fallen aktuell viel mehr RS vom Band als Elegance.

Themenstarteram 26. April 2015 um 9:28

Also ich verstehe das leider nicht ganz...bezüglich des Modelljahreswechsels, heißt das jetzt, dass wenn ich zb morgen bestelle (nach den noch aktuellen Preisen und Broschüren), dass ich automatisch die neuen 2016 Features erhalte, ohne mehr zu bezahlen???

Mein freundlicher hat mir nämlich noch nach den alten Preisen ein Angebot gemacht

Eine Erklärung für unwissende wäre super :-)

Zitat:

@Scirocco Balboa schrieb am 26. April 2015 um 11:28:34 Uhr:

Also ich verstehe das leider nicht ganz...bezüglich des Modelljahreswechsels, heißt das jetzt, dass wenn ich zb morgen bestelle (nach den noch aktuellen Preisen und Broschüren), dass ich automatisch die neuen 2016 Features erhalte, ohne mehr zu bezahlen???

Mein freundlicher hat mir nämlich noch nach den alten Preisen ein Angebot gemacht

Eine Erklärung für unwissende wäre super :-)

Genau, so ist es bei mir auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS - Modelljahreswechsel 2016