Skoda
Skoda:

Skoda Octavia RS facelift!

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Octavia

Themenstarter

HAllo Miteinander,

da ich mir demnächst einen Skoda Octavia RS zulegen möchte hätte ich da mal eine Frage.

Und zwar habe ich jetzt schon ein-zweimal gesehen bei den Anzeigen (z.B. mobile.de) das der unüberarbeitete Octavia RS die Innenraumgestaltung des Facelifts hat.

Mir persönlich gefällt die alte Variante von außen besser.

Aber der Innenraum gefällt jedoch beim Facelift besser.

Deshalb würde mir diese Kombination sehr zusagen!

Deshalb meine Frage:

Gibt es da eine bestimmte Serie wo es diese Kombination gibt oder wie kann ich mir das erklären?

Danke im voraus für Antworten

Gruß Cevin

Ja, die Variante nennt sich Innenfacelift ( außern Vorfacelift, innen Facelift ) und wurde zwischen 11/08 und 03/09 produziert.

Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist aber nicht bei allen so oder?

Ich glaube dass das sehr selten ist oder?

Hab mir jetz welche von 2009 angeschaut und da war jetzt kein einziger dabei!

Doch dass ist bei Allen RS so, weil die nicht parallel zueinander gebaut wurden.

Bis 11/2008 lief nur das Vorfacelift vom Band, zwischen 11/2008 - 03/2009 nur das Innenfacelift und ab dann nur noch Komplettfacelift.

Wichtig ist nicht die oft viel spätere Erstzulassung, sondern die reale Produktionswoche.

Klar sind die selten, weil sie ja nur kurz gebaut wurden bzw. deshalb ( und weil noch relativ jung ) kaum am Markt sind.

Zitat:

Original geschrieben von a3_turbo_freak

Mir persönlich gefällt die alte Variante von außen besser.

Aber der Innenraum gefällt jedoch beim Facelift besser.

Deshalb würde mir diese Kombination sehr zusagen!

Deine Vorlieben teile ich voll und ganz.

Daher habe ich mir genau so einen besorgt ;-)

Bestelldatum 2/2009, Auslieferung 5/2009

Gruß

Themenstarter

Ok danke für die Hilfe! Dann weiß ich jetzt ja bescheid und brauche nur noch das Glück, einen zu finden der bei mir in der Nähe verkauft wird!

Gruß

Da hab ich noch mal ne Frage zum "Innenfacelift" RS, also "alte" Front, "neuer" Innenraum...

Welcher Motor ist denn da verbaut? Noch der alte 2.0l TFSI (EA113) mit Zahnriemen oder schon der neue 2.0l TFSI (EA888) mit Steuerkette? Bitte möglichst mit Quellenangabe, DANKE *daumenhoch*

Skoda: Skoda Octavia RS facelift!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Skoda Octavia RS facelift! : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH