ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS Combi Farbwahl

Skoda Octavia RS Combi Farbwahl

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:59

Liebe Gemeinde,

werde nächste Woche meinen Octavia RS Combi bestellen und habe bezüglich der Farbe Fragen - ausstattungstechnisch ist alles klar:

DSG, Leder, ACC, Black Design Paket, Canton Sound, Panoramaschiebedach, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, ISOFIX Beifahrer, Kessy, LM 18 Zoll Gemini, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Proaktiver Insassenschutz inkl. Airbags hinten, Sunset.

Lediglich die Farbe - da kann ich mich nicht entscheiden: weiß, schwarz oder silber! Stahlgrau sieht im Katalog auch gut aus - aber live??? Hat die Farbe schon mal jemand am Wagen gesehen???

Danke im Voraus:)

Daywalker

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 8:38

Im CZ-Konfiguartor kannst Du alle Farben und Felgen eingeben und siehst dann ein kleines Video damit im Fahrbetrieb:

 

http://www.skoda-auto.cz/.../?...

Sehr gut gemacht und eine große Entscheidungshilfe. Warum gibt es das im deutschen Programm nicht??

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

@badkill84 schrieb am 20. Dezember 2014 um 01:08:31 Uhr:

Hallo,

9 Monate Wartezeit sind nun um und endlich steht er da.

Die Farbwahl mit dem Moon-Weiß und dem Blackdesign war Gold richtig :-).

Fast wie meiner. Bei mir ist noch das Challenge-Paket dabei, mit den Challenge-Felgen in Schwarz, rote Einstiegsleisten vorne und ein Laptimer, den kein Mensch braucht :-)

Img-6410
am 25. April 2015 um 22:49

Guten Abend die Herren,

ich stehe nun vor der vielleicht schwersten Entscheidung bei meinerm neuen RS. DIE FARBE! Ich schwanke zwischen Schwarz und Weiß. Bei dem Weiß tendiere ich zu dem Moon Weiß. Leider habe ich bislang noch kein Laser Weiß in Live gesehen.

Kann hier jemand von euch eventuell mal jew. ein Foto von Laser, Moon und Candy Weiß posten, um den Unterschied der Farben zu erkennen?

Was ist euere persönliche Meinung bei den Weiß Tönen? Laser, Moon oder doch Candy?

Wäre sehr cool, wenn Ihr mir helfen würdet bei meiner Entscheidung :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Farbentscheidung (Blanco y Negro)' überführt.]

Schwarz ist schwer zu pflegen, wenn Du keine Handwäsche machst - Finger weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Farbentscheidung (Blanco y Negro)' überführt.]

am 26. April 2015 um 8:03

Siehe foto. Ansonsten google Bildersuche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Farbentscheidung (Blanco y Negro)' überführt.]

Hab mir die Farben im Autohaus ebenfalls an der Wand angesehen... Finde aber dass die Farben dort ganz anders wirken. Bestimmt bedingt durch die Lichtverhältnisse im AH.

Ich habe mich für schwarz entschieden, auch wenn es wohl handwäsche bedeutet für die erste Zeit :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Farbentscheidung (Blanco y Negro)' überführt.]

am 26. April 2015 um 9:29

Danke euch :-) ist es wirklich so schlimm, wenn man mit black perleffect durch die Textil waschstrasse fährt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Farbentscheidung (Blanco y Negro)' überführt.]

am 26. April 2015 um 9:38

Wie wäre es mit Metall Grau Metallic? Habe ich zbsp genommen, obwohl ganz zu Beginn die selbe Frage wie bei dir im Raum stand :)

https://youtu.be/7qxolylTp5g

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Farbentscheidung (Blanco y Negro)' überführt.]

Die Frage wäre für mich persönlich einfach, da für mich weiß ein absolutes no-go auf nem Auto ist. Da das aber Geschmackssache ist, wirst du schon selbst nach deinem Geschmack entscheiden müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Farbentscheidung (Blanco y Negro)' überführt.]

Weiß war für mich auch keine Option. Gebranntmarkt von der Apple Generation ;-D

Rot fand ich noch sehr interessant.. Gerade in Kombination mit dem Black Paket, schwarz/roten Sitzen und den roten Bremssätteln. Hm :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Farbentscheidung (Blanco y Negro)' überführt.]

@TE, selbst Textil hinterlässt Kratzer... wenn Du danach gehst, kauf Dir Silber, da sieht man lange Zeit nix.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Farbentscheidung (Blanco y Negro)' überführt.]

am 28. April 2015 um 9:41

Oh mann...ich kann mich einfach nicht entscheiden :-( Bestellt habe ich ihn in Schwarz, genau wie auf dem Foto. Aber das könnte man noch ändern ;-) Was meint Ihr? Blanco y Negro?

Hmm... schwarz wie auch weiß finde ich etwas langweilig. Wenn ohne Farbe, dann Stahlgrau mit schwarzem Kühler, aber es ist alles Geschmackssache :). Ich würde wohl gelb, blau oder grün nehmen :).

j.

Definitiv grün, was anderes solltest du nicht bestellen!

@Scirocco Balboa

Ich habe deinen Beitrag nun hier angehängt, keine Ahnung warum du die Diskussion jetzt auf zwei Beiträge aufteilst. :(

Scoty81

am 29. April 2015 um 1:50

Ich muss einfach nochmal die Frage an euch richten, da ich wirklich unsicher bin bezüglich dem schwarz mit black Design Paket... Kann jemand von euch, der den rs in black perleffect und das black Design Paket dazu hat bestätigen, dass die außenspiegel im gleichen Lack sind wie die Karosserie? Oder sind die dann auch so piano schwarz wie bei allen anderen Farben des rs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS Combi Farbwahl