Skoda
Skoda:

Skoda Felicia - Motor geht an fast jeder Ampel aus

  • Skoda Panorama
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Felicia 795

Skoda Felicia - Motor geht an fast jeder Ampel aus

Hallo,

wir haben den Skoda Felicia (Benziner) von unserer Oma geerbt. Der ist 7 Jahre alt, 45.000 km gefahren (nur Kurzstrecke durch die Stadt) und seit wir den nun fahren (auch mal längere Strecken), haben wir ein Problem:

Sobald der Motor einigermaßen warm ist, geht der gute an fast jeder Ampel aus. Die Drehzahl sinkt ab auf bis zu 600 Umdrehungen und zack, aus ist er. Er geht dann aber gleich wieder an, wenn man den Zündschlüssel dreht. Trotzdem, das ist kein Zustand uns sicher nicht gut für's Auto! Man muss die ganze Zeit mit Zwischengas arbeiten, damit die Drehzahl über 1000 bleibt.

Die völlig verdreckte Drosselklappe haben wir schon reinigen lassen, danach ging es auch kurzfristig gut. Doch seit sich die Drehzahl wieder eingepegelt hat, ging das Spielchen wieder von vorne los...

Ist das ein Skoda-typisches Problem?? Woran kann es noch liegen?

Sind für jeden Rat dankbar!


DirtyLG DirtyLG

Opelfan und Modellbauer

Ein 7 Jahre alter Felicia ?? Kann nicht sein...die wurden nur bis 2000 gebaut....ist dann wohl eher ein Fabia, oder ?!

 

Ich würde auf verkokte Drosselklappe oder Kühlmitteltemperatursensor tippen.


Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von DirtyLG

Ein 7 Jahre alter Felicia ?? Kann nicht sein...die wurden nur bis 2000 gebaut....ist dann wohl eher ein Fabia, oder ?!

Oh stimmt, der ist schon etwas älter, war Baujahr 2000!

Ist aber wirklich ein Felicia.


auch ich habe das gleiche Problem mit meinem 96 er felicia das die Drehzahl im warmen zustand immer absinkt wenn ich die Kuplung trete und er aus geht ich weiß nicht woran es liegt. kann es auch sein das es an der Lichtmaschiene liegt ? hab keine ahnung weiß nur das es lästig ist das er immer aus geht


Hast du mal die Schläuche auf Falschluft geprüft? ich kenn das von meinem GOLF3 und da wars nen Riss in einem Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker.


Deine Antwort auf "Skoda Felicia - Motor geht an fast jeder Ampel aus"

zum erweiterten Editor
Skoda: Skoda Felicia - Motor geht an fast jeder Ampel aus
 
schliessen zu