Skoda
Skoda:

Skoda fabia zündaussetzer zyl.1u.4

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz

ir806 ir806

alles blödsinn

Themenstarter

hallo mein kleiner skoda fabia 1,4 16v 105ps bj 2000 hat ein dickes problem und zwar bin ich gefahren und auf einmal ging die mkl. an und das auto fing bei konstanter drehzahl von 2600u an zu stottern also drehzahlschwankungen.

Habe dann den fehlerspeicher ausgelesen und das ergab fehlzündungen auf zyl. 1 und 4 darufhin

habe ich die zündspule, zündkerzen ( waren schon 4 jahre drin ), und zündkabel getauscht aber das problem besteht immernoch. Wenn ich über 100 kmh fahre springt das auto in das notlaufprogramm also keine leistung das heißt von 0 auf 50 1km fahrt

ich bin echt ratlos ich weiß nicht mehr was ich machen soll

ich hoffe mir kann einer helfen

mfg ir806

Da bleibt nur noch eines zutuen, die Einspritzventiele zu prüfen bzw. zu erneuern.

Einspritzventile gehen verglich zur zündspule, seltener kaputt aber kommt eben auch vor.

Um die einspritzventiele zu prüfen würde ich einfach eines der Einspritzventiele untereinander tauschen, wen der fehler zu einem anderm Zylinder "wandert", währe die ursache gefunden. Geht relativ schnell.

ir806 ir806

alles blödsinn

Themenstarter

wie kann ich die ventiele testen?

kann ich nicht einfach die von 1 und 4 tauschen so das die dann beim 2 und 3 sind und wenn er dann den fehler auf den 2 und 3 anzeigt dann weiß ich ja das die ventiele kaputt sind oder?

Hmm, da warst du schneller als ich, hab eben den beitrag noch schnell bearbeitet :D

Ja das kannst du natürlich machen.

ir806 ir806

alles blödsinn

Themenstarter

brauch ich da nicht die dichtungsringe?

weißt du was son ventiel kostet

ir806 ir806

alles blödsinn

Themenstarter

aber wenn ich die stecker nach und nach vom e ventiel abziehe müsste es doch auch funktionieren oder?

wenn ja dann habe ich das schon gemacht und zwar wenn ich den vom ersten abziehe dann geht er aus

Jetzt spontan kann ich dir nicht sagen was das Einspritzventiel kostet, event. morgen oder montag.

Neue Dichtungsringe würde ich empfehlen, "nur neu ist mir treu" ;)

Neu dichtungsringe kannst du später verwenden, wen du neue Einspritzventiele einbaust, vorrausgesetzt die sind defekt :D

Soweit ich weiß ist beim neuen Einspritzventil die Dichtung mit dabei.

Du ziehst den stecker an einem EV ab und der motor geht aus? Hmm, der müßte auch mit 3 zyl. weiter laufen.

Ist auf jeden fall auch eine möglichkeit den fehler festzustellen, ein oder zwei EV sind wohl defekt.

Überprüfe ein EV nach dem anderem, wen du ein EV findest bei dem sich der Motorlauf nach dem abziehen des Steckers nicht verändert hast du es gefunden.

ir806 ir806

alles blödsinn

Themenstarter

und was ist mit die stecker?

Skoda: Skoda fabia zündaussetzer zyl.1u.4

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Skoda fabia zündaussetzer zyl.1u.4 : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH