Skoda
Skoda:

Skoda Fabia SDI - unwucht??

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda

Skoda Fabia SDI - unwucht??

Splx4 Splx4

Hallo

VW
Themenstarter

Hallo Kollegen,

wir haben ein Problem:

Vergangenes Wochenende haben wir einen Skoda Fabia SDI BJ2004 gekauft und da hat sich folgendes Problem herausgestellt:

Auf der Autobahn im 5ten Gang, wenn man Gas gibt und beschleunigen will, dann ist der Gang herausgesprungen.

Dieses Problem habe ich in den Griff bekommen mittels einem gebrauchten Tauschgetriebe.

Allerdings habe ich ein anderes Problem (dies war auch vor dem Getriebetausch), das ganze Auto zittert, wie eine Art unwucht!?

Hat das von euch schon mal jemand gehabt bzw. Erfahrung damit??

Meine Kollegen vermuten, dass es die Antriebswellen sein könnten, allerdings wollte ich nochmals nach anderen Fehlern fragen/suchen bevor ich in die Wellen investiere.

Also, hat das von euch schon mal jemand gehabt?

lG!

Räder Auswuchten wäre meine Empfelung.

Splx4 Splx4

Hallo

VW
Themenstarter

Hallo,

habe heute die Winterreifen aufgezogen, aber es ist noch genau gleich leider....

ich würde das komplette Fahrwerk mal checken lassen inklu. Aufhängung weil wenn der Vorgänger mal nen Bordstein oder so was mitgenommen hat kann es sein das die komplette aufhängung verzogen ist wenn es die reifen nicht sind was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen oder es kann auch sein das ne antriebswelle verbogen ist weil wenn die sich schnell dreht kommt es auch zur unwucht

da reicht ein winziger schlag in der welle z.B. Stein mitgenommen usw.

Splx4 Splx4

Hallo

VW
Themenstarter

Hi,

melde mich nun wieder zurück,

Schuld war eine Antriebswelle, das Lager auf der Seite, die beim Getriebe angeschraubt wird war abgenutzt.

Ich habe um ein gebrauchtes Lager von einer anderen Welle geschaut und nun ist er wieder ruhig!!

Danke für Eure Inputs.

lG

Skoda: Skoda Fabia SDI - unwucht??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Skoda Fabia SDI - unwucht? : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH