Skoda
Skoda:

Skoda Fabia II - Einbau Radio RCD 300 von VW

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz

Themenstarter

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

als Neuling bei Motor-Talk hoffe ich auf die Community bei der Antwort auf meine Frage zum Radio-Einbau bei einem Skoda Fabia II:

Ich möchte für ein Familienmitglied einen Skoda Fabia II bestellen. Angeboten wird hier (EU-Auto) eine Radiovorbereitung, optional mit 8 Lautsprechern.

Ich verfüge noch aus einem Golf V-Kauf von vor 1,5 Jahren über ein Original VW-Radio RCD 300+ (Doppel-DIN-Schacht). Optisch nach Katalogfotos sieht das Skoda-Radio

DANCE dem RCD 300 sehr ähnlich, stammt ja auch aus der VW-Familie.

Weiß jemand, ob mit vertretbarem Aufwand das RCD 300 in den mit Radiovorbereitung

versehenen FABIA II passt?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

• 1x

SP83 SP83

Golf VI GTI

VW

Ich glaube der Fabia mit Radiovorbereitung hat nur einen 1DIN Schacht! Hat der Fabia in Deutschland mit den standard Werksradio auch!!!

SP83

Wäre echt mal interessant.

Wenn das passen könnte, dann lässt sich sicher auch ein RNS510 oder so einsetzten, oder??

Hallo!

Also, ich habe mir letzte Woche einen Skoda Fabia ohne Radio bestellt und habe auch so Probleme damit!

Der Fabia 2 hat ja nen DoppelDin Schacht. Das heißt, es passen genormte DoppelDin Radios rein.

Ich hab auch schon was passendes gefunden. Nen DoppelDin DVD Radio mit ISO Anschluss.

Heute war ich bei unserem Ortsansässigen HiFi Händler und hab ma wegen den Anschlüssen gefragt. Der hat mir 3 oder 4 Dinge aufgezählt die ich dazu noch brauche welche mich ca. 120€ kosten. Ich frag mich was das so alles sein soll. Er war zeitmäßig sehr kurz angebunden und auch nicht wirklich freundlich, von daher hab ich das weiterfragen gelassen.

Nun wäre es schön wenn hier mal jemand auflisten könnte was das sein soll, oder ne keine Anleitung geben könnte

.

Voraussetzung:

Skoda Fabia 2 Bj. 2009

DoppelDin Autoradio EONON E 1012

und n bischen Ahnung davon! Also eher bei älteren Autos!

Besten Dank schonmal für den Weiterbildungskurs in sachen Autoradioeinbau in ein Neufahrzeug.

Gruß hutu1de

Schau dir die Kiste mal an, da ist bereits alles mit dabei:

ZE-MC5600

www.zenec.com

Alexander Kupke Alexander Kupke

Burgmacher

Na das passdt ganz sicher nicht in den Fabia II. Aber Golfradios, Passatradios passen ab der PQ35 fast alle VAG's ohne Umbau alle in den Fabia...

Skoda: Skoda Fabia II - Einbau Radio RCD 300 von VW

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Skoda Fabia II - Einbau Radio RCD 300 von VW : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH