Skoda
Skoda:

skoda fabia heckklappe

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz

skoda fabia heckklappe

Themenstarter

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen. Die hecklappe lässt sich nicht mehr öffnen über den handschalter unter klappe.Stellmotor unten beim schloß hab ich gewechselt aber es bewegt sich nichts. Nur dieses klicken oben beim schalter,aber er gibt keinen kontakt weiter zum öffner. Für jede hilfe dankbar.

Hmm, da muß wohl die gute alte fehlersuche her ^^

Etwas mehr info über das fahrzeug währe hilfreich, bj. km. usw.

Hab schon den einen oder anderen schalter getauscht, könnte also die ursache sein.

Wen du ein multimeter hast, könntest du das eine oder andere prüfen.

Themenstarter

Hallo,ja sorry habs vergessen.Das Bj.2000,Benziner mit 44kw 1,4l. Hab keine prüfgeräte zur verfügung,darum hoffe ich ,hier ein lösung zu finden,bzw. zu kriegen. Welchen schalter meinst du denn? danke mfg

Themenstarter

Achja, km sind 100.000.

Themenstarter

Meine freundin war heute beim öamtc,das ist in österreich der automobilclub und der hatte ein diagnosegerät zum fehlersuchen angeschlossen ,wobei ihm kein fehler aufgezeigt wurde. So woran liegts denn jetzt?

skoda fabia heckklappe

Also entweder ist der schalter mit dem man die heckklappe öffnet defekt, (der schalter über dem kennzeichen).

Oder es ist ein kabelbruch, zb. im kabelbaum, von der heckklappe zum fahrzeug, oder oder oder

habe das selbe problem,

hab als erstes mal ne sicherung überprüft, die sitzt auf der fahrerseite im armaturenbrett links (nur bei offener fahrertür findbar), auf dem platz 31, "10 A" (ganz oben rechts).

Die war durchgebrannt.

Als ich die erneuert hab, ging es noch 2-3 mal und dann war die heckklappe wieder ohne funktion!Sicherung i.O. !

Hab den mikroschalter durchgemessen ....Durchgang, stromversorgung am stellmotor unten kommt an.

Frage: was kostet der stellmotor??????

Skoda: skoda fabia heckklappe

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Skoda fabia heckklappe : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH