Skoda
Skoda:

Skoda Fabia Bj. 2000 50KW/68 PSgibt es eine ABS Warnlämpchen sicherung?

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Fabia 6Y

Skoda Fabia Bj. 2000 50KW/68 PSgibt es eine ABS Warnlämpchen sicherung?

Themenstarter

Hallo liebe Skoda fahrer!

Meine Prüfplakette ist dieses Jahr wieder mal fällig wobei mir der Prüfer aber keine Plakette ausstellen wird weil 3 Warnleuchtsignale aufleuten sprich ABS, Handbremse und Airbag!

Das Problem liegt bei einem defekten Steuergerät sowie Kabelbaum.(laut Mechaniker)

Da ich nicht so viel geld aufbringen kann/möchte und der Wert des Autos schon unter 1000€ liegt wollt ich hier im Forum nachfragen, ob es Sicherungen, für die Warnleuchten und dem Piepsgeräusch gibt, die ich entfernen könnte und somit mir eine Plakette ermöglicht?

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Fall weiterhelfen das würde mich sehr freuen!

Mit freunlich grüßen Patrick

ps. ich hab alle möglichen Varianten schon veruscht sprich 40 amp sicherung getauscht und neue ABS Sensoren!

So wird das NIX !

Du meinst, der Prüfer wäre dumm ?

Das wird mit OBD ausgelesen, Schummeln ist nicht.

evtl. ist es nur eins, Schau mal nach den Steckern an den Rädern für den ABS Sensor evtl. nur schlechter kontakt oder Stecker ab.

kann auch der entsprechende Stecker ma Steuergerät sein das hier ABS, Airbag/Gurtstraffer zusammenlaufen.

Musst du schon machen lassen so teuer kanns nicht sein, und billiger als neues Auto ist es allemal ! Oder ist erst sonst nicht zuverlässige gelaufen ?? da darf schonmal was kaputt gehen.

Grüsse

ThomasE.

Was drin ist, muß auch funktionieren!

ABS- und Airbaglampe müssen beim Zündung einschalten angehen und nach dem Selbsttest wieder ausgehen. Das prüft der TÜV auch so!

Skoda: Skoda Fabia Bj. 2000 50KW/68 PSgibt es eine ABS Warnlämpchen sicherung?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Skoda Fabia Bj. 2000 50KW/68 PSgibt es eine ABS Warnlämpchen sicherung? : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH