Skoda
Skoda:

Skoda Fabia 6Y Xenon Nachrüstkit

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda

Themenstarter

ich hab jetzt in meine normalen H7 Scheinwerfer einen H7 Xenonbrenner Nachrüstkit eingebaut:

leider beim Kauf nicht richtig gelesen und einen Satz für vorgegebene 35W gekauft

obwohl meiner 55W braucht, so jetzt meine Frage wielange in etwa werden die Xenonbrenner (35W) mit 55W Strom auskommen oder funktionieren.

Grundsätzlich halte ich nix von Nachrüstlösungen. Hast du eine automatische Höhenregulierung? Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Haben die Dinger eine Zulassung? Vermutlich hast du maximal eine SRA, was den Vorschriften von Xenonlicht nicht genügt. Auch die Scheinwerfer werden dafür nicht ausgelegt sein.

• 1x

Xenonbrenner HABEN 35W, Halogen HAT 55W.

Gut gemeinter Ratschlag: bau sie wieder raus, und zurückgeben! Du begibst dich rechtlich auf sehr dünnem Eis: Allgemeine Betriebserlaubnis sofort erloschen, Vesicherungsschutz ade, Anzeige- Staatsanwalt. bla-bla-bla-bla. TÜV und Polizeikontrolle ist da noch ein Lacher gegen.

Aber wenn Du es cool siehst, bitte schön.

• 2x

Einen Verbraucher mit 35W anzuschließen dort wo vorher 55W angeschlossen waren ist nicht das Problem. Umgekehrt wär es was anderes.

Das ändert aber nichts daran dass es höchstwahrscheinlich illegal und (für andere Verkehrsteilnehmer) gefährlich ist.

Themenstarter

also mein Skodi hat Lichtweitenregulierung also ich kann die höhe einstellen, kann ich die da ein stück runter drehen die brenner da ist es vieleicht nicht mehr ganz so gefährlich für andere

Ja, er hat Leuchtweitenregulierung, aber:

Diese muss bei Xenon automatisch sein.

Scheinwerferreinigungsanlage muss ebenfalls automatisch regelmäßig mit der Scheibenwaschanlage auslösen.

• 1x

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von Chevy SmallBlock

...einen H7 Xenonbrenner Nachrüstkit...

Für diese Teile gibt es hier grundsätzlich keine Zulassung.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Chevy SmallBlock

ich hab jetzt in meine normalen H7 Scheinwerfer einen H7 Xenonbrenner Nachrüstkit eingebaut:

leider beim Kauf nicht richtig gelesen und einen Satz für vorgegebene 35W gekauft

obwohl meiner 55W braucht, so jetzt meine Frage wielange in etwa werden die Xenonbrenner (35W) mit 55W Strom auskommen oder funktionieren.

Also abgesehen davon das es illegal ist nur mal eine info zu dem nachrüstset.

Deine normalen H7 laufen mit 55W So ist es vom hersteller festgelegt.

Das Nachrüstset besteht wenn ich mich nicht täusche aus 2x brenner 2 steuergeräten und nen ganzen haufen kabel.

Die brenner benötigen halt nur 35W um in etwa eine selbe leuchtkraft bzw höhere leuchtkraft zu erzeugen wie eine 55W H7.

Die lebensdauer der lampen bzw der brenner hängt nicht von der leistung der lampe ab. Sondern wie oft sie ein und ausgeschalten werden, wie lange sie im einsatz sind, in welcher witterung du dich befindest und und und ......

Das eine Lampe schneller kaputt geht wenn sie tag und nacht leuchten und starken temperatur schwankungen ausgesetzt wird sollte klar sein.

Das Xenon nachrüstset bzw deine erworbenen Brenner benötigen eben nur 35W. Somit hast du ein geringeren stromverbrauch im Auto und und und ..........

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich!!!

Grüße Devil

• 2x
Skoda: Skoda Fabia 6Y Xenon Nachrüstkit

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Skoda Fabia 6Y Xenon Nachrüstkit : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH