- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Skoda: So schick wird der neue Skoda Roomster
Skoda Fabia (6Y) RS 1.9 TDI Turbo Problem
|
Hallo lieber Member..
bei meinem skoda baut sich kein Ladedruck auf ..ich war schon mehrmals in der Werkstatt...AGR Ventil wurde gewechselt keine besserung in sicht...Motorkontrolllampe leuchtet weiterhin...mittlerweile fährt er nicht mehr als 70-80 km/h ...genaue beschreibung dazu:
beim gas geben baut sich der Ladedruck kaum auf erst bei über 3500 U/min merkt man einen leichten anzug..leider kommt man nie bis dahin da er bei ca 2500u/min komplett einbricht und man dann mit vollgas max 70 kmh erreicht....im Notlaufprogramm läuft er da aber noch nicht...der Verbrauch ist runtergegangen auf 4,8 -5 liter....normal verbraucht er 5,8 liter auf 100 km...morgen geht er wieder in die Werkstatt....hat einer von euch auch schonmal dieses problem gehabt oder kennt sich damit aus?? dann währe es super wenn es gepostet wird weil wie es aussieht sind die bei skoda ne in der lage das problem zu finden...vielen dank im vorraus |

Mahlzeit,
ähnliche symtome hatte ich auch nach einem Marderbesuch der hatte die Untedruckschläuche angenagt (auch ein 1,9 TDI).
Anzug untenrum normal, ab 80kmh kommt nicht mehr viel, bei 120 kmh ende im Gelände.
jo also nen marder hab ich beim auto ...allerdings meinte die werkstatt schläuche sind ok...und da müsste das regeldruckventil für den turbo was melden und nicht das AGR Ventil...naja er is jetzt nen paar tage länger in der werkstatt ma sehn was rauskommt