5J
Fabia II & Roomster 5J:

Skoda Fabia 2 Kinderkrankheiten

Skoda

Skoda Fabia 2 Kinderkrankheiten

Hallo,

 

geh ab September zum studieren und suche eine gutes standfestes Auto ohne große Mängel. Hab mir mal einen Skoda Fabia 2 1,6 105 PS BJ: 08 ausgesucht. Auto hat eine Autogasanlage.

 

Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen:

 

Hat der Fabia Kinderkrankheiten auf die ich achten sollte?

Wie schaut es aus mit Rost? Gewohnte VW Qualität?

Hat er eine Steuerkette oder Zahnriemen?

 

und

 

das wichtigste, sind die Motoren überhaupt Gasfest?

 

Mit freundlichen Grüßen und schon mal vielen Dank

 

Stefan


kleiner tipp: ich würde dir raten entweder du nimmst den 1.2 TSI (Steuerkette) mit 105 PS

oder du nimmst ne nummer kleiner, den 1.4 MPI mit 86 PS (Zahnriemen)!

Der 1.6er mit 105 PS ist wohl ein ziemlich derber Schluckspecht!... ;)


Themenstarter

Ok vielen Dank!

Der 1,6er 105 PS hat doch auch eine Steuerkette oder?

Werde mal schnell bei Spritmonitor reinschaun.

 

Ansonsten irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt?


der 1.6er hat nen normalen Riemenantrieb...

 

Kette haben nur die TSI's und zB der 1.2 MPI (3-Zylinder)...


einen TDI nehmen, 75 PS langt eh

 

oder einen Kombi mit 105 PS ( den 1,6 er nehmen;

der 1,2 Magermixmotör stirbt den frühen Motorentod am steilen Berg ? )

 

Benziner? nur mit Doppelvegaser


Themenstarter

Skoda Fabia 2 Kinderkrankheiten

Diesel Lohnt sich leider nicht, da Schüler und nur Stadtverkehr aber trozdem danke!

 

Hab mal bei Spritmonitor nachgeschaut und der Verbrauch hält sich in Grenzen. 7 - 8 Liter empfinde ich als ok.


naja, 7-8 liter wären mir zuviel, da rentiert sich der Diesel ja schon bei der ersten Urlaubsfahrt.

Ich komm reel mit 6,8 liter hin, hab allerdings einen alten vorgänger mit 1.4l, 75ps, kombi.

Der nachfolger mit 80PS läuft bei meiner Mutter mit gut nem halben Liter weniger an Sprit.

 

Je nach Fahrprofiel ist ein kleienr 1.2l auch ned falsch. Haltbarkeit keine ahnung.

 

Gruß


Themenstarter

Stimmt, aber man muss beachten, dass man einen Diesel bei vorwiegender Kurzstrecke kaputt macht ( Einspritzdüsenverkorkung und und und )


Zitat:

Original geschrieben von aktienbier

Diesel Lohnt sich leider nicht, da Schüler und nur Stadtverkehr aber trozdem danke!

 

Hab mal bei Spritmonitor nachgeschaut und der Verbrauch hält sich in Grenzen. 7 - 8 Liter empfinde ich als ok.

Dann kauf doch einen Opfel F 1,6 Bj, 93 f. 1200 euro. Der muss doch langen für so einen nüsse-äsenden Studenten;

eh kein Geld im Sack aber Auto fahren?

 

ps. Bahn fahren ist günstiger...


Deine Antwort auf "Skoda Fabia 2 Kinderkrankheiten"

zum erweiterten Editor
Fabia II & Roomster 5J: Skoda Fabia 2 Kinderkrankheiten

Ähnliche Themen zu: Skoda Fabia 2 Kinderkrankheiten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests