ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda Citigo - Erste Erfahrungen, Verbräuche, Empfehlungen

Skoda Citigo - Erste Erfahrungen, Verbräuche, Empfehlungen

Skoda Citigo AA
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 20:04

Liebe Gemeinde,

wie sind Eure erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug, welchen Motor habt ihr, welche Ausstattung?

Wie zufrieden seit Ihr??

Bringt mal Leben in die Bude und teilt dem Forum mit, was ihr mit dem Citigo bisher erlebt habt.

 

Gruss frankengeist

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2012 um 15:34

Wenn man das hier liest, fragt man sich wirklich wie Leute mit Autosachverstand sich so eine m.E. überteuerte Kiste kaufen können. Die Kastenform mag jeder anders beurteilen, hat allerdings Vorteile bei der Raumökonomie.

Wenn man sich Verarbeitung,Materialien und Ausstattung anschaut..kann ich für mich nur sagen: schlampig: ein Auto für 10T€ (dafür gibt es übrigens schon deutlich bessere Angebote in der Kleinwagenklasse) und dann fehlen so selbstverständliche "Basics" wie Motortemperaturanzeige,vernünftige Dämmung im Kofferraum, solide Abdichtung der Radhäuser, elektrischen Fensterheber für beide Fahrerseiten (so einen Anachronismus habe ich noch nie gesehen!),.....sorry aber diese Kiste hat für mich "Indien-Niveau"..

Ich kann daher jedem nur raten, schaut euch unbedingt andere Hersteller an,die bieten m.E. ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Hallo Leute !

Wollte mal fragen, ob Jemand weiss, ob beim Citigo ohne Klima auch ein Innenraumfilter

verbaut ist ???

Würde nämlich gern einen ohne Klima kaufen, da dieser nur für Kurzstrecke gedacht ist !

Bitte jetzt keine Belehrungen oder Empfehlungen lieber doch mit zu kaufen, danke !

Ich weiss nur von früher bei den 2er Golfs z.B. ist ohne Innenraumfilter immer so das Wageninnere verdreckt und man hat alle Gerüche von draußen immer direkt wahrnehmen können, was manchmal nicht so toll ist.

Gruß.

Hey, wir haben den citigo bewusst ohne Klima bestellt jedoch kann ich dir nicht sagen ob ein Innenraumfilter verbaut ist. Wie finde ich das raus. Für kurzstrecken Fahrzeuge ist ne Klima eh sinnlos

Der ist je nach Fahrzeugtyp an einer anderen Stelle verbaut...z.B. unter den Scheibenwischern unter dem Kunststoff an der Frontscheibe oder im Beifahrerfußraum unterm Handschuhfach...

Riecht es bei euch schnell im Auto, wenn z.B. ein Bus vor euch fährt ?

Und wie ist es bei feuchtem Wetter, habt ihr schnell beschlagene Scheiben ?

Gruß

Nichts beschlagen und keine Gerüche aber würde einfach mal den Verkäufer fragen

Weiß hier keiner was genaueres ???

Bevor ich nen Verkäufer frag, kann ich auch Pudding an die Wand nageln.

Die können sich nicht richtig die Schuhe zubinden, geschweigedenn ne technische Frage beantworten...

Das weiß höchstens ein Mechaniker, der den Fiter schon mal gewechselt hat...

Gruß.

Sprech mit dem Verkäufer wenn er dir keine Antwort geben kann soll er den Meister ranholen oder du wechselst das autohaus. Meine technischen Fragen wurden bisher überall beantwortet

am 30. April 2014 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Zitat:

Original geschrieben von Kastanienbaeumchen

Ich weiß, solche Erfahrungswerte wird es noch nicht geben, ich habe jedoch dem Gesprächsverlauf entnommen, dass die Schwester von HyundaiGetz eine Vielfahrerin ist. Vielleicht kann mir er sagen, wie zufrieden sie bisher mit ihrem Auto ist?

Das Auto meiner Schwester hat mittlerweile knappe 13.000 km auf dem Tacho und sie ist zufrieden mit dem Kleinen. Verbrauch hat sich mittlerweile bei ca. 6 Liter / 100 km eingependelt, was ich ehrlich gesagt etwas viel finde. Allerdings ist meine Schwester eben auch nicht die extreme Spritsparerin, hinzu kommt ab und an ein wechselndes Streckenprofil inkl. Kurzstrecken.

Ich vermute ohne Klimaanlage würde er weniger verbrauchen. Das 60 PS Maschienchen hat mit der Anlage sicher ordentlich zu kämpfen.

am 1. Mai 2014 um 20:24

Nö, sonst würde unser auch gut schlucken, und mit dem Panoramadach heizt er sich noch besser auf.

Zitat:

@czissy schrieb am 1. August 2012 um 23:02:55 Uhr:

Fährt eig auch jmd die 75PS Ausführung und kann dort über reale Verbräuche berichten? (...)

Meiner säuft: 6,1 l E10/100km lt. Spritmonitor. Kumpels meinen, das sollt ich mal beim Freundlichen nachstellen lassen. Ansonsten ist das mal wieder echter Betrug von VAG.

Wie sind allgemein die Erfahrungen mit dem 75 PS Motor des Citigo? Gerade im Sommer mit eingeschalteter Klimaanlage die Berge hoch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda Citigo - Erste Erfahrungen, Verbräuche, Empfehlungen