Skoda
Skoda:

skoda 1,8 150ps 4x4

  • Skoda Panorama
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda

skoda 1,8 150ps 4x4

hallo ich soll einen oben erwähnten skoda vor kauf testen und einempfehlung oder eben keine geben

das auto ist von 2.2002 mit knapp 60tkm

wer kann mir bitte infos und hinweise vermitteln

bin ansonsten mit anderen marken vertraut und selber ohne erfahrungen mit der marke skoda

 

dank und gruss

daniel

 

ps es eilt da ich morgen bereits vor 06:00 zu diesem termin fahren muss


skodabauer skodabauer

Krawallbruder

Na ins Herz gucken wirst du dem eh nicht können-ansonsten ist es wie bei jedem Auto auch. Fahrwerk, Reifen und Bremsen checken.

Beim Octavia immer wieder für einen Ausfall gut sind die Fensterheber. Also alle mehrmals hintereinander ausprobieren und auf ungewöhnliche geräusche achten. Hier speziell knirsch-oder Knackgeräusche.

Auch die oftmals defekten Türschlösser sind schnell zu prüfen: Zündung an, alle Türen zu. Dann alle Türen nacheinander öffnen und schliessen. beim Öffnen muss die Innenbeleuchtung angehen und nach dem schliessen innerhalb von 2 sek ausgehen.

Das funktioniert allerdings wie oben schon geschrieben bei "Zündung an".

 

Evtl kontrollleuchten wirst du während der Probefahrt nicht zu gesicht bekommen da evtl der Fehlerspeicher vorher zurückgesetzt wurde.

 

Fahr doch mal zu einer (freien) Werkstatt und alss den kompletten fehlerspeicher abfragen und ggf auswerten.

Erklär denen das mit dem Autokauf und stellenweise machen die das denn für einen kleinen Beitrag ins Glücksschwein ;).

 

Handel ein wenig runter wegen dem Zahnriemen.Der ist zwar lt Skoda erst nach 180Tkm ohne Zeitangabe fällig aber eine Garantie gibt die da keiner.


Deine Antwort auf "skoda 1,8 150ps 4x4"

zum erweiterten Editor
Skoda: skoda 1,8 150ps 4x4
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Skoda:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen