ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Skandinav Stockholm X Serie ?!

Skandinav Stockholm X Serie ?!

Themenstarteram 1. April 2015 um 6:30

beim suchen und stöbern eines neuen Navisystems für meinen Golf, bin ich auf folgendes Produkt in der Bucht gestoßen gestoßen :

Skandinav Stockholm X Serie

Hat schon jmd. Erfahrung mit der Firma Skandinav ?

Finde leider nicht so viel.

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2017 um 4:41

Habe dort ein Gerät gekauft, aber nie eins bekommen. Das war im Juni. Zum Glück habe ich mich PayPal bezahlt. Nach 5 Wochen warten und keine Reaktionen mehr von denen, habe ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen. Hätte ich das Geld überwiesen, wäre es weg gewesen. Wenn man nach denen googelt, kommen größtenteils nur negative Aspekte über diese Firma zum Vorschein. Nie wieder

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten
am 2. April 2015 um 10:15

Hey!

Mit dem Gerät habe ich keine Erfahrungen, aber so wie es ausschaut ist es ein Hersteller, der aus China importiert und auf dem deutschen Markt verkauft... Wenn du zu solchen Firmen greifen willst (was nicht schlecht ist), würde ich lieber Tristan Auron empfehlen. Ich habe selber ein Naviceiver von denen vor paar Monaten gekauft und bin echt zufrieden. Die Firma ist halt schon ausgereift und die haben auch nen guten support. Schau, hier http://www.best-of-elektronik.de/ das ist der offizielle Shop von denen, wenn du fragen hast, kannst die auch anschreiben, die haben nen recht guten und schnellen support.

Themenstarteram 2. April 2015 um 11:03

Danke für den Tip, doch Tristan Auron sagt mir überhaupt nicht zu. Diese beziehen ihre Geräte von Foryou / Adayo (China ). CAN BUS mäßig sind die Teile von Tristan Auron ein No GO. Ebenso die veraltete Sygic Software und Hauptstruktur.

Werde das Skandinav Teil wohl mal testen. Liest sich ganz gut.

Probieren geht über studieren.

Trotzdem, Danke.

Themenstarteram 22. April 2015 um 7:53

Nachtrag:

System erhalten, eingebaut, GENIAL !

Alles wie versprochen.

Review folgt. :)

am 29. April 2015 um 8:20

Hi,

Wie sind deine Eindrücke nach der Zeit?

Hast du tech. Daten, Anschlüsse etc.?

Habe ebenfalls eine Anfrage gestellt.

Allerdings für Octavia 3.

Gruß Jens

am 6. Mai 2015 um 10:14

hallo sjoekel,

kannst du kurz über deine Erfahrung berichten evtl mit Bildern oder video, bist du immer noch zufrieden?

Danke

Wolfgang

Zitat:

@sjoekel schrieb am 22. April 2015 um 09:53:06 Uhr:

Nachtrag:

System erhalten, eingebaut, GENIAL !

Alles wie versprochen.

Review folgt. :)

Gibt es was neues zu berichten? :)

Bin mir noch nicht so schlüssig ob ich dieses Gerät kaufen kann/soll; auf Joying warte, oder doch lieber das DP nachrüste. :rolleyes:

Ein ausführliches Review wäre super. :D

-...wahrscheinlich ist er immer noch so geflasht vom Gerät, dass er nix

anderes im Kopp hat, erst Recht nicht das MT :D :D

Also, TRistan hatte ich auch und kann mich nur anschließen, für den Preis, einfach zu

Teuer.

Ebenso "IcarTEch", die beziehen ja auch ihre Geräte aus China, ein bissel an der HP

"gebastelt" einen (1) Supporter und für das 2.5 fache, des Preises verkafuen.

Wenn die Geräte wenistens "gut" wären...

Grüße

Können denn diese Geräte auch ALLE Funktionen übernehmen, die mein Discover Pro unterstützt?

Also das Skandinav kann schonmal mit Dynaudio.

Das können viele nicht...

Aber was ist mit der Verbrauchsanzeige, Verkehrszeichenerkennung und den anderen Extras?

Gibt es überhaupt ein Zubehörradio auf Android-Basis, das alle Werksfunktionen übernehmen kann?

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 26. Juli 2015 um 09:26:10 Uhr:

Können denn diese Geräte auch ALLE Funktionen übernehmen, die mein Discover Pro unterstützt?

Also das Skandinav kann schonmal mit Dynaudio.

Das können viele nicht...

Aber was ist mit der Verbrauchsanzeige, Verkehrszeichenerkennung und den anderen Extras?

Gibt es überhaupt ein Zubehörradio auf Android-Basis, das alle Werksfunktionen übernehmen kann?

Die verlierst Du...und

..Nein, es gibt kein Zubehörradio, was die komlette Fujnktionen des "alten" Radios

übernimmt, denn dafür sind die versch. Fahrzeugsysteme zu unterchiedlich, leider.

Und dadurch ist der Aufwand für die Radiohersteller zu hoch, erst Recht für die

"Kopier" Weltmeister.

Denn, sie müssten anfangen den CAN-BUS auszulesen, etc. und dazu haben die

meisten keine Kohle & Kenne.

Bin eh gespannt, wie das mit den Radio-Zubehör Herstellern (Pioneer, Alpine & CO)

weitergeht, denn wenn dieses "bunte Ding" in der Mittelkonsole immer mehr die

Kontrolle übernimmt (Fahrwerk, Motor, etc.) dann ist es vorbei mit einem Tausch.

Ist ja jetzt schon schwierig, weil mann auf viele Funktionen verzichten muss.

Grüße

am 10. Dezember 2015 um 9:48

Hab es jetzt seit 3 Woche drin und bin eigentlich recht zufrieden. Es kann:

- PDC, Türen und Klima darstellen (sehr gute Animation)

- RFK soll laut anderen Usern auch funktionieren

- startet in 20 sek (kalt) und 3sek wenn man es vor weniger als einer stunde an hatte

- sehr guten WLAN-Ampfang dank extra Antenne hinten

- Gute Auswahl an vorinstallierten Apps, wie Car-settings (Spannung batterie, Rest-Liter anzeige etc.)

- Sygic ist eine tolle Navi-App, die auch schon drauf ist

- Radioempfang ist gut (nicht perfekt wie beim RCD510) im vergleich zu den meisten Geräten. Der mitgelieferte Phantomadapter (Quantrom oder so ähnlich) ist nicht gerade billg :)

- DAB+ ist auch dabei (Entweder Klebeantenne oder (jetzt neu) eine horizontale (aktive) DAB-TA1 Stabantenne, die etweder vorne unter die Scheibe (noch hinter die Scheibenheizung - also dort, wo die Schibe in das Armaturenbrett übergeht) oder hinter den Rückspiegel geklebt wird. Das Ganze wird über einen DVB-T USB-Stick von CSL geregelt.

- QuadCore + Dualcore(wohl für den verbauten Tuner)

- 1024x800 Display (guter druckpunkt)

- 15€ Playstore für die WaveSink+ App

- 2x USB und (noch nciht probiert) optional noch ein Pin-Anschluss für USB 3G-Stick***

- Ich konnte problemlos einen 128GB Stick anstecken.

!!! Man muss beachten, dass es ein sehr frisches junges Team ist. Der Kontakt über Facebook geht immer sehr schnell und auch zu später Stunde. Da sie das erste Jahr überlebt haben, denke ich das die 4 Jahre Garantie auf das Gerät auch von Nutzen sein werden. Sie scheinen sich behaupten zu können.

Bin gespannt wie's weiter geht :P

@dagamma : Zuerst mal Danke...evtl. Fotos Du machen kannst und,

in welchem Fahrzeug hast Du es verbaut ?

Hallo, Ich habe das Skandinav Stockholm X Series in meine Golf 5 eingebaut. Habe auch ein paar Zeilen zu meinem ersten Eindruck dazu verfasst. Zu finden ist das ganze hier: http://www.motor-talk.de/.../...n-mit-solchen-radios-t5503394.html?...

Dort sind auch zwei Bilder zu finden. viele Grüße

Ich bin auch noch in dem Forum China-Rns aktiv dort ist unter anderem dieser Thread zu dem Skandinav gemacht worden.

http://www.china-rns.com/.../11421-skandinavien-stockholm-x-2-gen.html

Moin,

ist hier einer aktiv der ein Skandi hat und bei dem die PDC funktioniert?

Ähnliche Themen