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Sixt

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 16:47

Hallo :-) ,

 

und zwar überlege ich mir einen Audi S3 8V zu finanzieren über SIXT Neuwagen , leider finde ich sehr wenig erfahrungsberichte über das Verfahren + Bewertung wie das dort abläuft + die versteckten Kosten im Vertrag. Wäre nett wenn ihr paar Erfahrungen mir mitteilen könntet .

 

Dazu habe ich noch fragen, wie viel man in etwas an kosten für den S3 rechnen muss + Versicherung im Jahr.

 

lg

Danke im vorraus !

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2016 um 16:50

Bist Du sicher daß der S3 der richtige Wagen für Dich ist?

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16 Antworten
am 17. Juni 2016 um 16:50

Bist Du sicher daß der S3 der richtige Wagen für Dich ist?

Schau mal auf Motortalk hier im "Finanzierungsforum", da gibt es einige Beiträge zum Thema "Sixt und Finanzierung".

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 8:34

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 17. Juni 2016 um 18:50:36 Uhr:

Bist Du sicher daß der S3 der richtige Wagen für Dich ist?

bist du dir sicher das deine Frage nicht überflüssig ist?

 

Man kann sich doch Informieren... , immer sofort Negativ werden.

am 18. Juni 2016 um 8:59

Zitat:

@henrik0708 schrieb am 17. Juni 2016 um 18:47:48 Uhr:

Hallo :-) ,

 

 

Dazu habe ich noch fragen, wie viel man in etwas an kosten für den S3 rechnen muss + Versicherung im Jahr.

 

lg

Danke im vorraus !

http://www.autokostencheck.de/

am 18. Juni 2016 um 15:32

Wirf doch einfach entsprechende Rechner an. Bei Sixt gibt es den und bei den meisten Versicherungen ebenfalls.

Dann einfach 8-10l/100km an Kraftstoff annehmen und noch 50€/Monat pauschal für den Rest drauf tun und schon weißt du, wie viel dich die Karre ungefähr kosten wird.

Zitat:

@henrik0708 schrieb am 17. Juni 2016 um 18:47:48 Uhr:

Dazu habe ich noch fragen, wie viel man in etwas an kosten für den S3 rechnen muss + Versicherung im Jahr.

KH 18 / TK 24 / VK 24

Gem. Adac Übersicht bei 15k/km Jahr

Pro Monat:

Fix 124

Werkstatt 84

Betrieb 141

Wertverlust 550

= 72,2 Cent/km

Generell ist Sixt keine schlechte Wahl, vor allem die Vario Finanzierung (Leasing mit Kaufoption am Ende), ist schon ok. Hatte mich da auch mal schlau gemacht, und die Restwertberechnung ist ok. Laut diversen Erfahrungsberichten im Netz, konnten Käufer die Wagen am Ende sogar für mehr Verkaufen als die Schlussrate, sprich die haben sogar noch was dran verdient.

Solltest du planen den Wagen wieder zurück zu geben, hast du halt die normalen Leasingproblemchen mit Kosten bei der Rückgabe.

Ferner würde ich die Angebote, gerade bei Exoten, genau vergleichen. Bei manchen Fahrzeugen ist Sixt sehr sehr günstig, da bekommen sie wohl dick Prozente von den Herstellern. Bei anderen, z.B. nem Civic GT-R sind die Raten einfach nur schlecht.

Auch solltest du dir mal die genauen Kosten zusammenrechnen und das Kleingedruckte nicht überlesen...z.B. steht ganz unten in 5er Schrift, dass die Rate dann noch zzgl. 15-25 Euro für Auslieferung etc. ist. Die Rabatte sind auch bei vielen Fahrzeugen nicht gerade der Hammer. Da liegen die meisten Online Autohäuser deutlich besser, und die beiten auch Finanzierungs- und Leasingoptionen an.

Was noch ganz nett ist, sind die Versicherungsoptionen, sofern man selber noch keine gute SF hat, gerade bei den dicken Kisten. Da hast du dann geringe SB, und es war sogar mal ohne Fahrerbeschränkung, wobei ich glaube, dass sie das inzwischen raus genommen haben. Auch ist da eine GAP Versierung bei. Allerdings bieten sie bei den potenten Fahrzeugen zum Teil gar keine Versicherungsoption mit an. Die anderen Pakete wie Wartung und Verschleiß lohnen sich meiner Meinung nach nie. Fährt man so gut wie immer billiger, wenn man es einfach selber macht. Ist nur praktisch, wenn man sich um gar nichts kümmern will und einfach einen fixen Betrag im Monat zur Kalkulation haben will in dem alles inklusive ist.

Ansonsten wurden Seiten wie Autokostencheck etc. ja schon genannt, da kannst du dir einen groben Eindruck verschaffen, was dich die Kiste im Monat kostet. Ein S3 wirst du aber, je nach Fahrleistung / Anzahlung, schon mal mit 600-800 Euro im Monat ansetzen können.

Beim Wartungspaket bei Sixt sollte man auch wissen, dass die einen Vertrag mit ATU haben. Rechtich sicher OK, wenns allerdings um irgendeine Kulanz geht, sind viele Hersteller sehr allergisch, wenn man die Wartung nicht beim Markenhändler machen läßt.

Für mich ein NoGo...

Zwingt dich ja keiner, diese Option zu nehmen.

Kannst auch die Markenhersteller-Wartungs-Option zu höheren Preisen nehmen.

Oder aber eben auch gar keine...

Hab schon mit Sixt geleast - ist absolut seriös und klar geregelt. Die Autos werden am Ende von der DEKRA o.ä. bewertet - also wie bei einem normalen Leasing auch. Meine letzten Skodas konnte der Händler vor Ort günstiger anbieten als Sixt.

Verträge sollte man immer vorher oder binnen der Widerspruchsfrist lesen...

Kosten muss man individuell selber heraus finden. Der Spritverbrauch ist vom Gasfuß und Strecken-Profil abhängig. Die Verschleißkosten ebenso. Die Versicherungen um so mehr.

Bei einem Leasing direkt beim Händler bietet die VAG Gruppe gerne das "Wartungs- und Verschleißpaket" an, welches i.d.R. und nach meinen Erfahrungen dort günstiger ist als bei Sixt. Es gibt auch noch die Bausteine Reifenpaket und Versicherung, welche ich aber meist außen vor gelassen habe.

Mein Tipp und für mich wichtig:

Ein Neuwagen hat 2 Jahre Garantie. Least Du also über 24 Monate hinaus kläre das Thema "Garantieverlängerung" auf die Leasingzeit. Ein Motorschaden nach dieser Zeit kann schnell teuer werden.

In der ADAC Autokostenübersicht wird der S3 mit 902,- Euro/Monat angegeben (bei 15 Tsd. km/Jahr und 4 Jahren Haltedauer). Wenn du von dem Betrag die Leasingkosten abziehst, hast du grob die restlichen Kosten für Sprit, Versicherung, Wartung, etc.

am 23. Juni 2016 um 13:54

Funktioniert nicht ganz, denn der ADAC rechnet durchaus mit vernünftigen Restwerten, aber geht beim Kauf vom Listenpreis aus. Das verzerrt das Bild durchaus nicht unerheblich.

Wäre aber somit immerhin eine konservative Betrachtung der Kosten.

Zitat:

@Coestar schrieb am 22. Juni 2016 um 15:21:42 Uhr:

Mein Tipp und für mich wichtig:

Ein Neuwagen hat 2 Jahre Garantie. Least Du also über 24 Monate hinaus kläre das Thema "Garantieverlängerung" auf die Leasingzeit. Ein Motorschaden nach dieser Zeit kann schnell teuer werden.

Die Länge der Garantie ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Manche bieten ohne Aufpreis gar keine an, manche 3 Jahre, manche bis zu 7 Jahre.

Du meintest sicherlich die gesetzliche Sachmangelhaftung.

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