Mk4 (BA7)
Ford Mondeo Mk4:

Sitzverschleiß bei Mondeo Titanium X

• Ford Mondeo Mk4 (BA7) Ticker
  • Ford Mondeo Mk4 Forum
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Blogs
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) FAQ
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Tests
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Marktplatz

Sitzverschleiß bei Mondeo Titanium X

Themenstarter

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Mondeo Titanium X (ca. 22 TKM). Die Sitze sind aus Teilleder wobei die Sitzflächen aus Alcantara bestehen. Leider zeigen sich an der Fahrersitzlehne auf der Ecke gut

sichtbare Verschleißerscheinungen. Ist das ein Garantiefall? Hat jemand ähnliche Probleme?

also meiner hat jetzt 28000km auf dem buckel und die sitze sehen aus wie neu... hast du mal ein foto? fährst du kurzstrecke?

Hi,

habe meinen 2.2 TDCi Titanium X mit Leder/Alcantara erst seit Mitte Mai und kann daher zum Verschleiß noch nichts sagen. Mein Vorgänger Mondeo hatte die gleiche Ausstattungslinie und Polsterung. Diesen hatte ich in ca. 3 3/4 Jahren 167.000 km gefahren und hatte keine wirklichen Verschleißerscheinungen an den Polstern. Bei den Lederwangen konnte man leichte (!) Benutzungsspuren sehen, die ich aber nicht als negativ sondern als Zeichen für echtes Leder sehe.

Cheers

Mr. Guinness

Bei Leder heist das nicht verschleiss sondern Patina

Themenstarter

Die Patina ist eine Schicht, die aus den Verwitterungsprodukten der Oberfläche entsteht. Dies vorweg.

Es ist schon so, daß ein beginnender Verschleiß deutlich sichtbar ist. An 2 kleinen Stellen ist die obere

Lederschicht weg. An einer etwas größeren Stelle ist bei genauem Hinsehen auch Verschleiß zu erkennen. Auch habe ich Zweifel, ob es sich um "echtes" Leder an den seitlichen Wangen handelt.

• 1x
Ford Mondeo Mk4: Sitzverschleiß bei Mondeo Titanium X

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sitzverschleiß bei Mondeo Titanium X : Ford Mondeo Mk4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH