Seat
Seat:

Sitzschienenverlängerung im Altea 1.8 TSI DSG Baujahr 2012

• Seat Panorama
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Altea , Seat Altea XL

ein abendliches hallo in die seat runde :) !!

ich habe schon in der sufu gesufut :), aber nichts passendes gefunden, destweschen frage ich einmal hier nach. als fast 200 cm mann suche ich für meinen zweitwagen, einen seat altea 1.8 tsi und dsg bj 2012, in dem ich allein mit meinen vier hunden unterwegs bin, eine sitzschienenverlängerung für den fahrersitz.

ich kann zwar auch so ganz ordentlich und zufriedenstellend sitzen, ansonsten hätte ich ihn ja nicht gekauft :), aber mit der verlängerung der sitzschiene erhoffe ich mir eine noch komfortable sitzqualität mit meinen langen stelzen. ich fahre sehr gerne mit dem zweitwagen hoch an die ostsee, weil ich das fahren im altea klasse finde und der 1.8 tsi motor macht das ganze auch zu einem schönen fahren. aber mit etwas mehr sitzverlängerung nach hinten wäre es die spitze vom höhepunkt :) des alteafahrens für mich.

deshalb, gibt es hier im forum erfahrungen mit sitzschienen im altea? gibt es da überhaupt etwas ? war es schwierig an eine firma zu kommen und diese schienen verarbeiten zu lassen? abnahme durch tüv oder dekra ist ja dann eh pflicht. aber so recht finde ich im www nichts und von meiner werkstatt heißt es lapidar, es gibt da nichts für den altea. aber so recht mag ich dies nicht glauben, denn viele automarken bieten dies ja im eigenen zubehör an.

bin also gespannt, ob es hier erfahrungen damit gibt. vorab schon einmal vielen dank für eure rückmeldungen :)

Sitz raus,Schienen raus und neue Bohrungen in diese.

Bringt ca. 2cm mehr nach hinten.

Wenn dies nicht reicht  würd ich ne Fa. welche

Behindertenumbau anbietet suchen.

Die können für entsprechendes Endgeld fast alles

realisieren,legal natürlich!

• 1x
Themenstarter

nun habe ich endlich seit donnerstag meine sitzschienenverlängerung im altea und ich bin so etwas von begeistert, wie sich das sitzen verändert hat. der fahrersitz läßt sich nun rund 10 cm weiter nach hinten schieben, aber dies wirkt sich bereits enorm aus. auch ist der sitz etwas höher, sodass man fast das gefühl hat in einem suv zu sitzen. die kniegelenke sind nun entlastet, die gesamte sitzstatik hat sich positiv verändert.

ich kann wirklich allen lang gewachsenen fahrerinnen u. fahrern so etwas nur empfehlen, die investition lohnt sich in der tat.

Darf ich fragen woher du die verlängerten Schienen hast? 

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Darf ich fragen woher du die verlängerten Schienen hast? 

...natürlich, das ist eine firma, die autos behindertengerecht umbaut, aber auch zubehör verkauft. ich habe meiner seatwerkstatt, die mit meinem wunsch nicht weiter kam, weil es aus ihrer sicht da nichts geben würde, den link weiter gegeben.

http://www.handicapcar.de/sites/Sitzschienenverlaengerung.html

die haben es dort bestellt und in nullkommanix in der seatwerkstatt eingebaut. die werkstatt plante zwar da einen ganzen tag ein :), dabei konnte ich meinen wagen am gleichen tag gegen mittag wieder abholen.

Danke!

Dann war mein Rat ja der Richtige.(Behindertenumbau)

Für die Zukunft viel Spaß beim entspanntem

Sitzen!

Grüße

• 1x
Seat: Sitzschienenverlängerung im Altea 1.8 TSI DSG Baujahr 2012