-
Biete:
Dension Gateway Blue (Audi TT 8N) Bluetooth, MP3, Ipod, iphone
-
Biete:
Mercedes V280-LPG Mit Restgarantie der LPG-PRINCE-Anlage
-
Biete:
Lichtschalter Schalter Licht AUDI A4 S4 B6 8E Nebelscheinwerfer 8E0941531B
-
Biete:
Audi S6 4B Limousine Stoßstange hinten silber mit PDC A6 4.2 LY7W
-
Biete:
CITROEN Xsara WRC
-
Biete:
H&R Tieferlegungsfedern E46 Compact etc.
sitzposition s2r 1000 bei größeren fahrern
|
hallöle,
frage richtet sich an s2r 1000 fahrer die etwa 185-190 cm messen.
für die nächste saison liebäugle ich mit dem kauf einer s2r und bevor ich damit die pferde scheu mache, würde ich gern wissen wie das tourenfahren mit der maschine so ist, kann man ein paar stunden auf dem bock sitzen ohne das einem die knie abfallen? evtl. kommt ein reimport der maschine aus italien in frage, vermute aber das es bei der sitzposition keine unterschiede gibt. italiener sind ja gerne etwas kleiner, deswegen mach ich mir sorgen das die sitzposition für einen 15 jährigen gemacht wurde, mit 30+ steckt man das nicht mehr so leicht weg wie früher ;-) bewege mich aktuell mit einer kleinen bandit, auf der das sitzen recht angenehm ist, die schmerzen in den knien kommen da vermutlich eher von der made in china kombi.
vielen dank im vorraus, andreas |

Hallo Andreas,
ich messe 186 cm in der Höhe und hatte keine Probleme mit der Sitzposition bei der S2R 1000. Allerdings hatte ich von Anfang an einen SB Lenker montiert, entsprechend entspanntere Position:-)
Den Kauf wirst Du nicht bereuen.
Ciao, Manni
1xhi manni,
sb ist schon ne feine sache
danke dir für die info.
denke auch nicht das man mit dem kauf viel falsch machen kann, man hört ja fast nur gutes von der maschine
grüße aus dem süden
andreas
Bin 1.83 und hab keine Probleme. Einzig der originale Lenker musste wegen der eigenartigen Form einem minimal höheren Superbikelenker weichen, ansonsten passt das soweit.
Die S2R ist natürlich kein ausgesprochener Tourer. Aber auch längere Etappen sind locker drin, angenehm leicht sportlich übern Tank gestreckt, ohne das irgendwas stören würde. Im Gegensatz zu den Supersport-Modellen, dort muss man schon etwas leidensfähig sein...
Bin spaßeshalber auch die 1100er mal gefahren - auf der S2R sitzt man etwas passiver "im" Motorrad, und auf der 1100er aktiver und gefühlt eher "oben drauf". Ist beides easy.