ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sitzkomfort auf Langstrecke 92a Facelift

Sitzkomfort auf Langstrecke 92a Facelift

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 8:07

Guten Morgen, suche gerade einen Nachfolger für meinen Q7 und kann gerade einen 92A aus 2012 fahren auf Langstrecke; Motor/Getriebe/Fahrwerk absolut überzeugend; ich sitze aber nicht gut. Gibt es unterschiedliche Stzkonfigurationen beim Cayenne . Ich suche ab Bj 2015. lg Ekkehard

Ähnliche Themen
14 Antworten

Serie sind 8 Wege Sitze. Optional gibt es 14-Wege Komfort- oder 18-Wege Sportsitze.

 

Greets Douglas

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 11:25

Mit diesen Sitzen war ich unterwegs, sind mir am Hinterteil zu hart auf langen Strecken

Asset.HEIC.jpg

Sehen nach 14-Wege Komfortsitz aus - allerdings auch nach ziemlich durchgesessen… Hatte der Vorbesitzer Adipositas im Endstadium? Greets Douglas

 

P.S. - Ich hab die 14-Wege jetzt aktuell im Macan und vorher schon im Macan SD & Cayenne und war/bin auch nach mehreren 100 Kilometern am Stück super zufrieden.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 12:25

Naja, der ist nur geborgt für den Urlaub um mal Motor/Automatik zu erfahren… und hat schon 260.000 km gelaufen. Aber mir sind die Sitze zu hart auf Dauer. Sind jetzt 800 km am Stück gefahren

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 12:27

Das hab ich gefunden mit Massage; aber da gibt es ganz wenig Angebote … und letztendlich müsste man die ja auch mal 500 km am Stück fahren

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@hero205 schrieb am 17. Februar 2024 um 13:27:06 Uhr:

Das hab ich gefunden mit Massage; aber da gibt es ganz wenig Angebote … und letztendlich müsste man die ja auch mal 500 km am Stück fahren

Hallo Hero205,

92a Cayenne gab es nie mit Massagesitzen.

 

Lg

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 14:59

Auch nicht das Facelift ab 15 oder ist das dann nicht mehr der 92a?

Nein auch nicht ab 15‘

 

92a wurde glaube ich bis 2017/18gebaut, ab dann hieß der Cayenne intern 9YA erst im diesem gab es Massagefunktion.

Wie Douglas geschrieben hatte, die Sitze sind durchgesessen. Deshalb zu hart.

Also kein Maßstab für die Sitzqualität.

Zitat:

@hero205 schrieb am 17. Februar 2024 um 13:25:24 Uhr:

Naja, der ist nur geborgt für den Urlaub um mal Motor/Automatik zu erfahren… und hat schon 260.000 km gelaufen. Aber mir sind die Sitze zu hart auf Dauer. Sind jetzt 800 km am Stück gefahren

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 18:04

Ok, aber Fahrerseite war bequemer als Beifahrersitz und das spricht doch eher dagegen. Ich werde mal einen frischeren Wagen fahren

Da hast du recht. Aber wer weiß welcher Koloss regelmäßig daneben gesessen hat….-

Teste mal einen mit den sogenannten 18 Wege Sitzen.

Zitat:

@hero205 schrieb am 22. Februar 2024 um 19:04:11 Uhr:

Ok, aber Fahrerseite war bequemer als Beifahrersitz und das spricht doch eher dagegen. Ich werde mal einen frischeren Wagen fahren

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 14:47

Mache ich; was mir noch aufgefallen ist: der Sitz geht nicht weit genug nach hinten (für mein Gefühl). Ich bin 1.93 groß; mein Q7 hatte eine Sitzschienenverlängerung…

Du bist aber auch speziell :-)

Wenn ich mit meinen 175 den Sitz im Panamera ganz nach hinten fahre, komme ich mit ausgestreckten Beinen nicht mehr an die Pedale.

Der Cayenne ist 12 cm kürzer, aber der Fahrerplatz dürfte auch da für große Menschen ausreichend sein.

Und den Sitz nicht nur nach hinten fahren sondern auch "runter".

 

 

 

Zitat:

@hero205 schrieb am 25. Februar 2024 um 15:47:29 Uhr:

Mache ich; was mir noch aufgefallen ist: der Sitz geht nicht weit genug nach hinten (für mein Gefühl). Ich bin 1.93 groß; mein Q7 hatte eine Sitzschienenverlängerung…

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 11:11

Bin ich wirklich, danke ;)

 

Aber im Ernst: bei meinem A6 Sitz ganz hinten unten und maximal geneigt und trotzdem stehen die Beine noch leicht nach oben, liegen also nicht komplett auf; das ging echt nur im Q7 mit der Verlängerung der Schiene. Aber genau das macht es eben auch bequem oder nicht auf der Langstrecke (neben der Sitzhärte). Ich habe relativ lange Beine; im 991 wiederum sitze ich ganz gut (maximal hinten) aber da fahre ich auch nicht länger als 1-2 Stunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sitzkomfort auf Langstrecke 92a Facelift