S40 I, V40
Volvo S40 I und V40:

sitzheizungsausfall bei -12 Grad

• Volvo S40 I, V40 Ticker
  • Volvo S40 I und V40 Forum
  • Volvo S40 I, V40 Blogs
  • Volvo S40 I, V40 FAQ
  • Volvo S40 I, V40 Tests
  • Volvo S40 I, V40 Marktplatz
Volvo V40

sitzheizungsausfall bei -12 Grad

ATOMIUM ATOMIUM

SELAMUN ALEYKUM

V40
Themenstarter

Meine Sitzheizung heizt nicht mehr. Auf der Beifahrerseite ist alles i.o.

Die Beleuchtung am Knopf leuchtet auch nicht mehr.

Bei diesen Temperaturen und Ledersitzen ist das wirklich nicht schön.

Gibt es die Heizmatte im Sitz neu oder muss ich den Sitz komplett neu kaufen.

Warum willst Du die Heizmatte oder gleich den ganzen Sitz tauschen, wenn Du noch gar nicht weisst was kaputt ist (wenn überhaupt...)? Vielleicht ist ja nur der Schalter kaputt, ein Stecker ist locker, ein Kabel hat sich gelöst... etc. etc. Also entweder verschweigst Du uns, was Du bereits überprüft hast oder Du bist etwas phantasielos... :confused:

Wenn Du nicht weisst, was kaputt ist, grenze das Problem ein indem Du feststellst, was nicht kaputt ist.

- Ich vermute mal, dass für beide Vordersitze die gleiche Sicherung zuständig ist (vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen) - Das kannst Du aber selber ganz einfach rausfinden, indem Du die entsprechende Sicherung mit Hilfe der Bedienungsanleitung überprüfst.

- Du schreibst, dass die Schalterbeleuchtung nicht mehr funktioniert - Schliess halt mal den Schalter des Beifahrersitzes an... (nur so als Idee...) - Kommt da überhaupt Strom am Schalter an?

- Wirf mal einen Blick unter den Sitz und schau ob die ganzen Kabel in Ordnung sind...

- etc.

• 1x

ATOMIUM ATOMIUM

SELAMUN ALEYKUM

V40
Themenstarter

Stimmt, ich habe nicht deutlich genug erklärt was los ist.

Meine Sitzheizung hat mal funktioniert mal nicht, bevor nix mehr ging.

Die Beleuchtung von beiden Schaltern gehen aus wenn ich meinen betätige, aber es funzt nur der auf der Beifahrerseite und die Kontrollleuchte im Schalter geht ganz normal an.

Hat die Sitzheizung ein Relais (hoffe richtig geschrieben) ??

Ich habe noch nix kontrolliert.

ATOMIUM ATOMIUM

SELAMUN ALEYKUM

V40
Themenstarter

Habe einen neuen gebrauchten Schalter eingebaut und es funzt immer noch nicht

Die Sicherung beinhaltet ziemlich viel und alles ist i.o.

Volvo S40 I und V40: sitzheizungsausfall bei -12 Grad

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sitzheizungsausfall bei -12 Grad : Volvo S40 I und V40 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH