-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
45 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
743 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
84 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.151 Beiträge
Volvo V40
sitzheizungsausfall bei -12 Grad
|
Meine Sitzheizung heizt nicht mehr. Auf der Beifahrerseite ist alles i.o. Die Beleuchtung am Knopf leuchtet auch nicht mehr. Bei diesen Temperaturen und Ledersitzen ist das wirklich nicht schön. Gibt es die Heizmatte im Sitz neu oder muss ich den Sitz komplett neu kaufen. |

Warum willst Du die Heizmatte oder gleich den ganzen Sitz tauschen, wenn Du noch gar nicht weisst was kaputt ist (wenn überhaupt...)? Vielleicht ist ja nur der Schalter kaputt, ein Stecker ist locker, ein Kabel hat sich gelöst... etc. etc. Also entweder verschweigst Du uns, was Du bereits überprüft hast oder Du bist etwas phantasielos...
Wenn Du nicht weisst, was kaputt ist, grenze das Problem ein indem Du feststellst, was nicht kaputt ist.
- Ich vermute mal, dass für beide Vordersitze die gleiche Sicherung zuständig ist (vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen) - Das kannst Du aber selber ganz einfach rausfinden, indem Du die entsprechende Sicherung mit Hilfe der Bedienungsanleitung überprüfst.
- Du schreibst, dass die Schalterbeleuchtung nicht mehr funktioniert - Schliess halt mal den Schalter des Beifahrersitzes an... (nur so als Idee...) - Kommt da überhaupt Strom am Schalter an?
- Wirf mal einen Blick unter den Sitz und schau ob die ganzen Kabel in Ordnung sind...
- etc.
1xSELAMUN ALEYKUM
Stimmt, ich habe nicht deutlich genug erklärt was los ist.
Meine Sitzheizung hat mal funktioniert mal nicht, bevor nix mehr ging.
Die Beleuchtung von beiden Schaltern gehen aus wenn ich meinen betätige, aber es funzt nur der auf der Beifahrerseite und die Kontrollleuchte im Schalter geht ganz normal an.
Hat die Sitzheizung ein Relais (hoffe richtig geschrieben) ??
Ich habe noch nix kontrolliert.
SELAMUN ALEYKUM
Habe einen neuen gebrauchten Schalter eingebaut und es funzt immer noch nicht
Die Sicherung beinhaltet ziemlich viel und alles ist i.o.