|
Hallo, liebe Forumgemeinde!
Habe heute ein unmögliches Elebnis gehabt. Nach Einschalten der Sitzheizung (Komfortsitz, Leder) wurde der Sitz links hinten so heiß, dass in meinem Sakko und in meiner Hose jeweils ein großes Brandloch entstand. Das Leder ist in einem Durchmesse von 3 cm verschmoort.
Das kann doch nicht sein.. eine so konstruierte Sitzheizung ist m.E. ein Sicherheitsrisiko. Bei einem Qualitätsprodukt aus dem Hause BMW muss doch die Heizmatte ein Autoleben halten. MMein Bolide ist eben 7 Jahre alt.
Wer hat Ähnliches erlebt. Ich habe jedenfalls einen Kulanzantrag auf Kostenerstattung und auch auf den kostenlosen Austausch beider Sitzflächen gestellt. Was wäre eigentlich passiert, wenn meiner Frau bei der abendlichen Fahrt zum Ärzteball das schicke Ballkleid (reines Plastik) abgebrannt wäre.
Ich bin gespannt auf die Reaktion der BMW AG. Davon wird abhängen, ob ich meinen Plan realisiere, in einem Jahr den neuen 5er zu bestellen. |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

Schade, dass bis heute noch niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat. Ist ein solches Schadensereignis denn so selten. Das wäre ja sehr gut für die Marke BMW...
E92 330i
Ohh weh, ein defekt an einem 7 Jahre alten Auto, das darf natürlich nicht passieren.
Das wäre auch nicht passiert, wenn der Rückruf von BMW ausgeführt worden wäre. Den Service in den letzten Jahren nicht bei BMW machen lassen?
Anstatt sich zu beschweren, das noch niemand auf den ausverschämten Thread geantwortet hat, vielleicht selbst einmal die Suche bemühen?
Wenn das gemacht worden wäre, dann wärst Du auf diesen Thread gestoßen:
Sitzheizung
Selbstverständlich wurden alle Servives bei BMW durchgeführt, aber von einer Rückrufaktion war mir bisher nichts bekannt.
Im Übrigen denke ich, dass ein sieben Jahre kein Alter für eine Sitzheizung ist...habe ja schleißlich keine Glühbirne oder eienen Toaster gekauft.
Danke im Übrigen für den link, ich wünsche jedem, dass er sich nicht den Allerwertesten verbrennt, das ist ziemlich uncool!
Hallo, bei meinem BMW 330Ci Cabrio Bj.2005 ist das Gleiche passiert! Das BMW Autohaus zeigt sich ahnungslos und gab mir die Nummer vom Kundenservice München. Ich schilderte dehnen den Fall und sie legten einfach den Höhrer auf, nach wiederholtem Anruf nur Anrufbeantworter und keinen Rückruf mehr!!!!! Komme mir langsam verarscht vor!!
Wenn man aber ein Neufahrzeug kaufen möchte rennen sie einem die Bude ein!!
Sitzheizung verursacht Brandschaden an Kleidung und Verbrennung
Die Heizmatten sind halt aus Metallfäden gefertigt,die irgendwann brechen und es zu nem Kurzschluß kommen kann,der dann genau sowas auslöst.
Deshalb rate ich jedem im E36 Bereich,wenn er diese Matten aufgrund schlechter oder Nichtfunktion oder auch aus Nachrüstungsgründen einbauen will zu den Carbonmatten,die man über diverse Ebay-Händler bekommt.Hier kann so etwas nicht passieren.
Außerdem kosten sie weniger und man kann sie an die Originalverkabelung anschließen.
Ach und ein Autoleben ist bei BMW durchaus mal nur 7 Jahre lang.....
Greetz
Cap